Ergebnis 1 bis 20 von 163

Thema: [VV, 2K3] Schuld (10-Words-Contest)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Ich weiß ja nicht, wie Andere das hier sehen, aber eine Menge Blut, abgetrennte Körperteile und Kettensägen machen für mich noch kein Horrorspiel.
    Das sehe ich genauso, allerdings soll der blutrünstige Abschnitt auch etwas anderes verkörpern, als den Ekelfaktor von Splatterfilmen. Bekanntermaßen kann Pixelgewalt sowieso nicht verstörend sein. Hinter diesem Abschnitt steckt eine Idee, die ich aber nicht nennen möchte, weil ich nichts davon halte, die eigenen Spiele zu interpretieren. Mal unabhängig davon definiert sich Horror natürlich durch Setting und Wirkung auf die Hauptfigur. Ich denke also schon, dass das Spiel Horror ist.

  2. #2
    :S An dem platz wo man mit Maria reden will kommt da so eine waffe die auf dich schießt wie kann man dem ausweichen der trifft mich bei jeder bewegung

  3. #3
    Zitat Zitat von Mertux Beitrag anzeigen
    :S An dem platz wo man mit Maria reden will kommt da so eine waffe die auf dich schießt wie kann man dem ausweichen der trifft mich bei jeder bewegung
    Es gibt bestimmt bei der Spielehilfe Abteilung irgendwo einen thread. such den mal, da steht das bestimmt irgendwo drin ^^
    Ich selber weiß es nicht mehr genau. Bin nur n paar mal gestorben bevor ich rausfand wie´s weitergeht

  4. #4
    Die Waffe schießt nur, wenn du dich bewegst. Du musst also warten, bis sie verschwindet und kannst dann weitergehen. Solange sie noch weiter auftaucht, muss du immer stehen bleiben. Irgendwann bist du außer Reichweite und sie kommt nicht wieder hoch.

  5. #5
    Ok Danke habs jetzt auch schon durchgespielt und das spiel ist ganz gut
    weiter so Kelven (Y)

  6. #6
    Puh, was für ein deprimierendes Spiel. Ich musste erst einmal einen Schluck vom Regenbogen trinken, um wieder Farben sehen zu können. Betrübnis und hoffnungslose Ratlosigkeit hast du wirklich geglückt vermittelt. Ich glaube, der Effekt wurde bei mir vor allem durch die Grafik (besonders die Szenariodarstellung und Farbwahl) und die Musikstücke ausgelöst, weniger durch die reine Handlung. Die empfand ich gerade zu Anfang als eindrücklich, doch dann löste sich die Wirkung gerade dieses Spielaspektes merklich auf.
    Das mag am zusammengestöpselten Aufbau liegen - zumindest finde ich es als Spieler schöner, wenn die Einzelteile eines Spiels nicht als solche so deutlich zutage treten, sondern weniger abrupt ineinander übergehen. Allerdings ist das nun einmal dein Stil und der stört mich in deinen anderen Projekten keineswegs. Vermutlich gründet die nachlassende Wirkung der Handlung eher auf deiner gewählten Erzählweise als Kurzgeschichtenverbund. Das ist erzählerisch besonders anspruchsvoll, denn pro Segment hast du ja nie viel Zeit, wieder und wieder erneut Interesse zu wecken. Ein wenig Glücksspiel ist natürlich auch dabei, denn was interessiert, hängt nicht nur von deinem erzählerischen Geschick ab, sondern eben auch vom Geschmack des Spielers. Meiner schlug gleich zu Beginn an (Organjäger), danach eher schwächer. Ein Spiel mit einer einzigen tragenden Erzählung, die sich nicht erst am Ende als Puzzle ergibt, hat diese Probleme natürlich nicht.

    Was mich beim Spielen besonders überrascht hat, waren die vielen, vielen unterschiedlichen Spielmodi, die du trotz des engen Zeitkorsetts eines Wettbewerbsbeitrags unterbringen konntest. Jedes der zahlreichen Minispiele hatte seine eigene Mechanik und abgesehen von der manchmal arg eng eingestellten Reaktionszeit (Werde ich langsam siech und senil, oder was?) war das nicht nur Abwechslungsreichtum für die Statistik, das machte auch Spaß.
    Und ein Extralob für deine Gottgrafik. Das gefällt mir in deinen neueren Spielen sehr, wie du ausgewählte Bilder schaffst, die sich vom üblichen Gekachele der Makeroptik markant absetzen und die über ein auffälliges Maß an Ausdruckskraft, Fantasie und Handwerkskunst verfügen. Der Thronsaal des bärtigen Königs in "Sonnenschauer" wäre ein Beispiel für das, was ich meine.

    Das nächste Spiel mache aber bitte wieder lebensbejahender. Oder gucke eine Weile andere Filme.

  7. #7
    Dabei mag ich die positiven Spiele eigentlich selbst viel lieber. Als Spieler sowieso und normalerweise sollte man ja das entwickeln, was man gerne spielt. Deswegen kann ich mir überhaupt nicht erklären, warum dieses Spiel so negativ geworden ist. Das nächste Spiel wird also ganz bestimmt wieder positiver.

  8. #8
    Booooooaaaah geeeiles Spiel. Das Gameplay, das Setting und vorallendingen die Story, sehr genial. In dem Raum mit der Kettensäge hab ich mich sogar erschreckt

    Bitte hör niemals auf Horrorgames zu machen, die sind immer aller erste Sahne

    Hut ab! 10/10

    PS: Ich finde auch sehr gut an deinen Games das alles immer anklickbar ist und man immer eine Erklärung oder Kommentar für die Gegenstände bekommt die man sieht (Kisten, Plakate, Leichen etc.). Das erinnert mich immer an Silent Hill.

  9. #9
    aaaah *________* super!
    da setz ich mich morgen mal dran. wusste nich dass du n neues game raus hattest.
    warte dauernd auf neue games von dir (= bin ich mal sehr gespannt drauf. danke

  10. #10
    Grüssi ihrs, ^^

    kann ich bitte von jemanden einen Speicherstand gleich/kurz nach dem Waffenhändler haben?

    Mich frustriert einfach, wenn ich nach dem 25, 30 Versuchen diesen zu erledigen, immer noch drauf gehe. Bin einfach zu ungeschickt und würds trotzdem gern weiter spielen. Bin nämlich neugierig.
    Den Tipp nur anzugreifen, wenn der Waffenhändler die Bombe auf mich zielt kenn ich übrigens. Trotzdem geh ich drauf.

    Geändert von Lu Sonnengold (11.03.2012 um 12:40 Uhr)

  11. #11
    Ich hab leider keinen Spielstand nach dem Kampf, aber du könntest auch die Trefferpunkte vom Gegner runtersetzen (Variable 51).

  12. #12
    Nicht mein Fall, weil weniger Horror und eher mehr Depri. Ultimativ gestoppt hab ich dann beim 4-Gewinnt-Rätsel. Also schaute ich in deine Readme und was musste ich da sehen? Überall Spoiler, bah! Sowas verdirbt einem ganz schnell die Spannung, mach lieber eine Extra-Readme für sowas.

    Und noch ein Fehler: Gleich das erste Panorama mit der Zange ist voll begehbar.

  13. #13
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich hab leider keinen Spielstand nach dem Kampf, aber du könntest auch die Trefferpunkte vom Gegner runtersetzen (Variable 51).
    Danke für den Rat. ^^

    Als ich endlich auf den Gedanken kam, die Zahl hoch zu setzen, statt runter, *hust* bin halt reiner Spieler, hats auch geklappt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •