Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
So, will nun auch meinen Senf zu diesem Spiel abgeben

In gewisser Hinsicht ist Schuld ein typisches Kelven-Spiel: Eine interessante Geschichte mit dazu passenden selbsterstellten Grafiken und gut ausgewählter Musik. Nicht gefallen hat mir diesmal allerdings die Umsetzung der Story. Im ersten Abschnitt wurde noch Spannung aufgebaut, aber der Rest wirkte so, als wenn du nur noch schnell fertig werden wolltest. Besonders deutlich wird das beim letzten Abschnitt. Die Auflösung des Ganzen wird als selbstablaufenden Film dargestellt und irgendwann gegen Ende des Spiels muss man einen Pseudokampf bestreiten. Da hätte man viel mehr draus machen können! Eigentlich schade
Ersteres kann ich nur unterstreichen.
Habe mir das Spiel jetzt auch mal angesehen.
Was dir gut gelungen ist, waren so kleinere Dinge wie Verfolgungsjagden, die mit einem Mal
beginnen, verbunden mit dem ein oder anderen Schockmoment.
Was mir aufgefallen ist, war dass Teilabschnitte (Zigarettenlevel!) sehr abstrakt waren, was
so typische "WTF"-Momente in mir ausgelöst hat.
Allerdings passten die irgendwie nicht in das ansonsten recht logische Spiel hinein.
Klar, gegen Ende machte das Ganze mit einem Mal Sinn aber...
Gefallen wollte es mir nicht.
Auch wenn es wie schonmal gesagt so typische "Kelven-Level" waren.

Auch schade war natürlich, dass du zwar für eine gruselige (Silent Hill) Musikkulisse gesorgt hast, ansonsten
aber weder gruselige Sounds, noch düstere Optik eingebaut hast.

Die Rätsel fand ich in Ordnung.
Nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer, so wie es sein sollte.

Am Anfang fand ich die Geschichte mit der Krankheit und dem übergroßen Panzer mit den Kapuzenmännern noch
ganz interessant, wenn auch leicht verstörend.
Aber als sich das Ganze immer mehr verstrickt hat, habe ich mir gedacht: Warum?!
Gerade diese Ideen waren doch gut, musste man die einfach abbrechen, statt sie weiter auszubauen?
Stattdessen bekam man ein Sci-Fi-Ende vorgesetzt, was mich im Grunde kein bisschen zufrieden gestellt hat.

Tja und zudem hatte das Spiel meiner Meinung nach kein bisschen Horrorfaktor...
Also gegruselt habe ich mich nicht.

Ich weiß ja nicht, wie Andere das hier sehen, aber eine Menge Blut, abgetrennte Körperteile und
Kettensägen machen für mich noch kein Horrorspiel.
Achja, wie auch immer...
Dass sich der Geschmack, was einem in einem Horrorspiel passt und was nicht, sowieso unterscheidet, wie wir
schon in früheren Diskussionen gemerkt haben, ist klar.
Aber was solls.

Ich empfand es als eine Art Psycho-Thriller.
Denn verwirrt und verstört hat das Spiel den Spieler allemal.