Ergebnis 1 bis 20 von 163

Thema: [VV, 2K3] Schuld (10-Words-Contest)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    du reagierst ja auf so etwas allgemein immer abweisend, habe ich das Gefühl
    Nur wenn du unter abweisend verstehst, dass ich Irrtümer berichtige. ;-) Falls mich ein Spiel usw. direkt inspiriert hat, würde ich das nie abstreiten. Dafür gibt es keinen Grund, weil es so normal ist, dass man von etwas anderem inspiriert wird. Bei Schuld war es wie gesagt (nur) ein bestimmter Aspekt von Dreamland R, den Rest habe ich mir selbst ausgedacht. Wobei das zwangsläufig auch auf dem basiert, was ich im Laufe der Zeit gelesen, geschaut und gespielt habe. Das ist bei jedem Menschen so.

Natürlich reagiere ich sarkastisch, wenn jemand mir vorwirft, ich hätte eine Idee geklaut, vor allem wenn ich der Person dann lang und breit erkläre, dass dem nicht so ist und sie das mit "bla bla" abtut. Das hat mit dir jetzt nichts zu tun, aber so was ist schon mal vorgekommen. Als Lügner lasse ich mich von niemanden bezeichnen. ;-)

ich würde es ja auch gerne spielen, aber wenn ich auf den downloadlink klicke, kommt eine die-website-kann-nicht-angezeigt-werden-meldung. ist das ein temporäres problem der seite oder ist der downloadlink kaputt?

Ich gehe mal davon aus, dass es nur ein temporäres Problem ist.

da es immer noch nicht geht, wäre es vielleicht möglich, das spiel anderweitig hochzuladen?

Hey Kelven

Das ist leider kein temporäres Problem, da der komplette Server des Kamis und aller darauf gehosteter Seiten inklusive Cherrytree hops gegangen ist. Es ist fraglich wann da wieder etwas läuft, da S23 schwer zu erreichen ist...

Könntest du daher bitte all deine Spiele, die du auf Cherrytree gehostet hast anderweitig zur Verfügung stellen? Würde gerne deine neuesten Kreationen spielen (deinen Dungeon Crawler auch).

Danke

Bin ich eigentlich der einzige dem dieses Weggerenne am Anfang auf den Keks geht?

Mir persönlich jedenfalls kann es nichts positives abverlangen wenn ich direkt am Start des Spiels schon 100 mal nen Savegame laden muss..

Kann natürlich auch sein, dass ich einfach zu blöd bin aber das ändert ja in dem Sinne nichts.. zum Rest kann ich daher leider noch nix sagen.. wollte das aber schonmal loswerden

/edit

Ok jetzt sehe ich, dass es quasi komplett ein Trial & Error Game ist.. ist wohl nicht so ganz meine Welt. Vom Stil her etc. gefällt es mir aber sehr gut.

Davon abgesehen:
    Wieso ist nach diesem ganzen Gefängnis Zeug etc. wo man ausbrechen muss kein Savegame? Ich darf jetzt alles seit diesem Zigaretten Ausweich Part neu machen.. weil einfach kein Save kam.. normal hätte ich da jedes Spiel schon wieder aufgehört..

Klar kann man selbst speichern aber nachdem vorher immer Autosaves kamen hab ich nicht damit gerechnet jetzt plötzlich draufzugehen irgendwo..

Geändert von _LostSoul (30.06.2011 um 12:15 Uhr)

Das Speichermenü wird nur dann automatisch aufgerufen, wenn das Menü blockiert ist.

Hm ok das sollte evtl. am Anfang erwähnt werden für Leute die nicht seit Jahren Spiele dieser Art spielen.

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass es nen Autosave Feature geben würde.. und durfte dann erstmal 5 Minuten wieder Text wegklicken etc. bis ich an der Stelle ankam.. hat jetzt nicht soo lange gedauert aber nervig wars trotzdem.

Und kannst du mir zufällig die Mond Lösung verraten? Stell mich grad wirklich doof an scheinbar..

Geändert von _LostSoul (30.06.2011 um 12:55 Uhr)

Die Lösung lautet: 524706. Im Spielordner ist aber auch eine Hilfedatei.

War wie immer ein sehr geniales Spiel und hat mich für mehrere Stunden, ich bin kein Rätsel- und Lösungsfreund, sehr gut unterhalten.
    Das Ende war für meinen Geschmack etwas plötzlich und schnell aber an sich ok, wenn ich sowas spiele wünsch ich mir mal wieder nen RPG von dir...das Spiel war zwar auch genrespezifisch einwandfrei,...aber ich würd soo gern mal wieder nen langes RPG von dir spielen ^^
    Nichtsdestotrotz ! Sehr geniales Spiel mit für mich zum Nachdenken anregenden Rätseln und fast keinen Fehlern(am anfang bei der Zange und später irgendwann konnte man nochmal bei irgendnem Kästchen an der Wand in die Wand laufen...aber sowas macht dem Spielspaß ja keinen Abbruch.).

Habe es jetzt auch mal angespielt und muss sagen, dass es einige sehr gute Schockeffekte gibt!
    Musik und Sound sind stimmig und passen hervorragend in die Szenerie und im Gegensatz zu _LostSoul, fande ich die Verfolgungsszene sehr gelungen.
    (War m.M.n. auch nicht so schwer, man musste nur perfekt laufen.)

Was ich bis jetzt gesehen habe hat mir gut gefallen, bis auf einen "Map-begehbarkeits-Fehler" am Anfang mit der Zange.
    Cheers, the Räbbit!