Ergebnis 1 bis 20 von 163

Thema: [VV, 2K3] Schuld (10-Words-Contest)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also, wird Zeit, dass ich meine Bewertung dazu abgebe. Schon gespannt? Nay? Wundert mich nicht wirklich...

Zumindest war es eine Achterbahn für mich. Also unheimlich fand ich es kein bisschen, aber das muss nix heißen. Mich schockt schon lange nicht mehr viel. Außer Saw, da schockt es mich, dass das Leute toll finden.
    An einer Stelle (bei Schuld, nicht Saw) musste ich sogar richtig lachen, was wohl so gewollt war.
    Ich war ständig beim Spielen zwischen "außerordentlich gut" und "außerordentlich schlecht" hin und hergereissen. Grafikstil war wieder typisch Kelven, selbst gepixet und recht gut. An einigen Stellen sogar phänomenal (Highlights: "Gott", "Das Meer", "Der Zigarettengang") und an anderen war ich leider sehr enttäuscht. Was man dir wahrscheinlich schon gesagt hat, deine Charaktere sehen fast alle gleich aus. Du hast ja selbst gesagt, dass du alte Grafiken benutzt und editiert hast. Das merkt man teilweise schon sehr stark (den Protagonisten habe ich jetzt zum gefühlten 5-ten mal gesehen). Einige Stellen sdahen nicht so toll aus, aber das große Ganze hat es wett gemacht.

Die Inspiriation von Dreamland R sehe ich hier momentan überhaupt nicht. Wäre das Ende anders gewesen (so, wie es alle erwartet hätten), vielleicht, aber so nicht.
    Stattdessen musste ich eher an ein Spiel namens "The white Champer" (bitte nicht danach googlen, wenn ihr nicht "Schuld" zu ende gespielt habt und keine Spoiler wollt) und eine Twilight Zone Folge, die in etwa genau das wiedergeben, was auch du erstellt hast. ich vermute auch, dass dies eher deine Quellen waren (zumindest die TZ-Folge).

Den Namen der Folge kenne ich nciht, aber ich kann mal grob zusammenspoilern, um was es geht.

Was ich nicht mochte, waren die teilweise beschuerten Koordinatenberechnungen. Die Verfolger am Anfang bekamen mich schon auf mehreren Metern Entfernung, der Schläger mit den Messern traf mich mit seinem Knüppel schon auf große Entfernung (was bei diesem kleinen Raum frustrierend war) und auch sonst hatte ich das Gefühl, dass man gar nicht erst auf dem gleichen feld stehen musste udn alles, was mich angriff, einen "langen Arm" hatte.
    Die rätsel waren sehr simpel, machmal zu simpel, aber sie erfüllten ihren Zweck. im grunde war es nur eine kurze, interaktive Geschichte, aber das war okay, denn trotzdem hatte ich meinen Spaß.

Edit: Btw, das neue Update ist scheiße. Die Spoielrfunktion ist ja auch falsch...

Geändert von TheVampire100 (24.06.2011 um 21:03 Uhr)