Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 93

Thema: NPShare gehackt! [<-- Und wieder da!]

  1. #1

    NPShare gehackt! [<-- Und wieder da!]

    (Hoffentlich ist das das richtige Forum..)

    Auf jeden Fall wurde die hier wohl bekannte Seite NPShare...nun, sie wurde gehackt.
    Kennt sich irgendwer damit aus? Ich meine, die Bilder scheinen ja noch da zu sein..aber..ja..

    Wie geht es jetzt wohl damit weiter?

    Geändert von goldenroy (20.04.2012 um 19:12 Uhr)

  2. #2
    Naja, was soll schon sein? dead_orc räumt das wieder auf und kümmert sich um die Sicherheitslücke. So wie das aussieht, war das die Sorte Hack, bei der wahllos auf Servern, denen ein bestimmter Patch fehlt oder die schlecht konfiguriert sind, die Startseite ersetzt wird. Wahnsinnig viel Schaden entsteht dadurch nicht.

  3. #3
    Das Lied macht mir mehr Angst als der ganze Rest.

  4. #4
    wurden nutzerdaten gestohlen?

  5. #5
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Naja, was soll schon sein? dead_orc räumt das wieder auf und kümmert sich um die Sicherheitslücke. So wie das aussieht, war das die Sorte Hack, bei der wahllos auf Servern, denen ein bestimmter Patch fehlt oder die schlecht konfiguriert sind, die Startseite ersetzt wird. Wahnsinnig viel Schaden entsteht dadurch nicht.
    War letztens auch in einem Ordner auf meinem Webspace. :0
    Passiert ist weiter nichts... hoffe ich.
    AND UR SITE IS SUCK oO

  6. #6
    Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    wurden nutzerdaten gestohlen?
    NPShare ist nicht Sony.

    Ansonsten kann ich natürlich nichts Genaues sagen, weil ich keinen Zugang zum NPShare Server hab und orcey seitdem nicht online war, aber für mich sieht das nach einem Standardhack aus, bei dem schlicht die Startseite ersetzt wird, um zu zeigen, dass da eine Lücke ist. Solche Leute haben in der Regel keine bösen Absichten, sondern wollen nur ihr "Können" beweisen.

  7. #7
    Wenn jemand mit ṥტமǻئ um sich wirft, ist er für mich sowieso unten durch.

  8. #8
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Wenn jemand mit ṥტமǻئ um sich wirft, ist er für mich sowieso unten durch.
    Auf die Gefahr hin, mein Unwissen unter Beweis zu stellen: Was soll das heißen? :0

    Kann es sein, dass einige Bilder inzwischen nicht mehr gehen (man siehe diverse Signaturen...)?
    Oder spinnts bei mir wieder mal...

  9. #9
    Zitat Zitat
    Auf die Gefahr hin, mein Unwissen unter Beweis zu stellen: Was soll das heißen? :0
    ṥტமǻ ئ = sowas

    Damit will er sagen das der Hacker total bescheuert ist und nur kleine Kinder im Internet sowas benutzen. Denk ich mal.

  10. #10
    Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
    Damit will er sagen das der Hacker total bescheuert ist und nur kleine Kinder im Internet sowas benutzen
    IM NOT PLAY BABY

  11. #11
    Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
    ṥტமǻ ئ = sowas

    Damit will er sagen das der Hacker total bescheuert ist und nur kleine Kinder im Internet sowas benutzen. Denk ich mal.
    Genau das wollte ich damit sagen.

    @Eli: Möglicherweise hat den Computer das auch nicht richtig angezeigt, wegen der Sonderzeichen. So hätte es aussehen sollen:

    ...wegen...

    Geändert von Cherry (19.06.2011 um 12:31 Uhr)

  12. #12
    @ Eli
    Also alle Bilder, die ich bei NPShare gehostet habe, sind momentan nicht mehr verfügbar. Ist also nicht nur bei dir so...

    Bin mal gespannt ob die Bilder wieder gehen werden, wenn die Seite wieder verfügbar wird =/ Hab mich schon etwas erschrocken, als ich den Schwarzen Bildschirm gesehen habe.

    - Das Inno -

  13. #13
    Jetzt hackt (haha!) mal nicht auf dem armen Hitman rum Wenn er schon auf die Sicherheitslücken bei NPShare hinweist, dann darf der gute Mann doch auch demonstrieren, dass seine Computer-Skillz für charmap ausreichen

  14. #14

  15. #15
    Wer macht mit? Massenspam in sein Postfach?

    EDIT: Falls das nicht klar war: Mir ist klar, dass die Adresse wahrscheinlich nicht existiert... und wenn doch, würd ich da niemals mit meiner echten Adresse hinmailen^^

    Geändert von Cherry (19.06.2011 um 22:45 Uhr)

  16. #16
    Microsoft hat keine Server in Serbien. Deswegen wirst du auch an dieser Adresse keine E-Mail schicken können.
    Das ist eine MSN Live-ID, die warscheinlich nicht mal benutzt wird. Eigentlich ist es nicht möglich, so eine Live-ID zu erzeugen, aber es gibt eine Sicherheitslücke bei der MSN-Live Registrierung, die es möglich macht, eine beliebige TLD anzugeben, da die E-Mail Adresse nicht veriferziert wird.

    So blöd sind die Leute auch wieder nicht, dass sie bei einem Hack ihre richtige E-Mail Adresse angeben.

    Geändert von Whiz-zarD (19.06.2011 um 20:28 Uhr)

  17. #17
    Och, ich wüsste eig. nicht, was dagegen spräche, dort eine mailadresse bei einem halbwegs anonymen dienst anzugeben. Mehr als Spam und Hasstiraden kann man sich damit ja nicht einhandeln.

  18. #18
    Autoreply mit Entschuldigung und Trojaner im Anhang - man muss doch sein Netzwerk pflegen

  19. #19
    Was auch immer dahinter steckt, würde ich euch davon abraten, an die Adresse zu schreiben. Bestenfalls gehen die Mails ins Leere, schlechtestenfalls tragt ihr euch damit in diversen Spamverteilern ein. Effekt werdet ihr jedenfalls keinen erzielen.

  20. #20
    Interessant wäre natürlich, ob nachvollziehbar ist, wie der Eindringling vorgegangen ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •