Ich hätte noch drei Spieler zu bieten..wenn das hier nichts mehr wird, haben wir uns (ich und zwei aus einem anderen Forum) alternativ überlegt, ein eigenes Probier-Abenteuer zu starten.
Ich hätte noch drei Spieler zu bieten..wenn das hier nichts mehr wird, haben wir uns (ich und zwei aus einem anderen Forum) alternativ überlegt, ein eigenes Probier-Abenteuer zu starten.
ich hätte auch wieder interesse
klar. hier die version 3.0 topaktuell.
http://www.endland.de/endland3.pdf
möchte mich an dieser stelle für meine lange abwesenheit entschuldigen. hatte heftige probleme im studium die mich in ne fast-depression gestürzt ham^^ bitte um verständnis.
Geändert von RPGator (18.12.2011 um 21:02 Uhr) Grund: wat verjessen
Gut, ich habe es mir jetzt durchgelesen und finde das so echt gut und wäre bei allen 3 Technologiestufen mit dabei auch wenn ich wohl tendenziell einen Humane aus der Mittelachse spielen werde.
vielleicht kann man sich die nächsten wochen ja schonma bischen absprechen (so dass es net in arbeit ausartet natürlich). Würde vielleicht einige Aspekte bischen anpassen wollen (Strikte Völkertrennung passt mir z.B. net so, würde evtl Aquides und Cerbores in der Gruppe zulassen wenns net grad stark in Ost oder West spielt)
Sofern ich als SL nominiert werden würd natürlich. Ich sag nur wie ichs machen würd
Ich bin leider ab Weihnachten nicht erreichbar aber die nächsten Tage können wir ja noch ein wenig besprechen.
Ich bin auf jeden Fall dafür das du den SL machst, da du Endland am besten kennst.
Und da ich ja einen Humane spiele spiele der aus dem Zentrum kommt und meiner momentanen Laune nach Heiler ist habe ich da auch keine Probleme mit den Völkern oder den Orten.
Wie hälst du es eigentlich mit Artefakten? Ich würde meinem gerne eine mechanische Armbanduhr verpassen die er von einem reichen Patienten als Dank für seine Heilung bekommen hat.
Artefakte werden sich schon hier und da finden llassen aber gut ausgestattete high tech krieger gibt es in meinem endland wirklich nur im osten. meine begrenzung am start wären maximal mächtigere 3 artefakte in der ganzen gruppe wobei ich ne armbanduhr unabhängig davon durchgehen lassen würde. Im Westen widerum wird man allerhöchstens mal den rückspiegel eines autos finden der von nem aquides stamm als statussymbol des häuptlings getragen wird oder irgendsowas. Elementarismus in schwacher form is bei mir ok. Auch elementaristen mit stärker ausgeprägten bindungen werd ich durchgehen lassen allerdings werden die es je nach gegend schwer haben (Stichwort Vorurteile oder sogar Inquisition) insofern dass se sich mit ihren kkräften eher bedeckt halten sollten. Aber lasse über alles mit mir verhandeln
Geändert von RPGator (19.12.2011 um 16:21 Uhr) Grund: weil ich zu dumm bin erst nachzudenken :D
Ich hab Einheit mal ne PN geschrieben und abhängig von Startdatum würde er auch mitmachen.
Erzähl doch schon mal ganz grob was für einen Rahmen du dir vorstellst(Technologie, Gegend, alles mögliche).
Also die Gegend die ich mir für das Abentuer ausgesucht habe liegt nicht direkt im zentrum des Endlandes aber doch an der Mittelachse (Recht südöstlich gelegen). Im Gebiet gibt es eine relativ wichtige Handelsstadt (welche selbst auf diese Entfernung zu den Moolithen schon eine gewisse Seltenheit aufweist wenn man von den Metropolen der Cerbores weit im Osten absieht). Ansonsten gibt es nur einige kleinere Siedlungen der Menschen, Mada und auch einigen wenigen Cerbores(welche jedoch im Vergleich zu den großen Cerboresstämmen im Osten eher Low-Tech sind.Alles in allem ist die Gegend eher mittelalteerlich auch wenn gelegentlich einige wenige hochmoderne Artefakte ihren Weg in das kleine Reich finden welches von einem Humanafürsten regiert wird. Elementaristen werden zwar geduldet allerdings sind sie gewissen Richtlinien unterworfen. So dürfen sie ihre Kräfte innerhalb von Siedlungen und Städten nicht ohne Genehmigung wirken und müssen Tribut zahlen wenn sie sich auf Dauer niederlassen wollen. Ikarim treten gelegentlich als Teil einer Reisegruppe auf, Aquides sieht man äußerst selten. Die Landschaft ist abgesehen von einigen Oasen die meistens von den größeren Ansiedlungen in Anspruch genommen werden kahl und in weiten Teilen sogar dem Verwuchs preisgegeben.
Hoffe es genügt fürs erste un hoffe ich hab noch net zuviel verraten