-
Legende
Hört auf Dennis!
Gesund ist vor allem, wenn man sich keinen Stress beim Essen macht sondern genussvoll isst.
Und aus einem Bernhardiner macht man keinen Windhund - auch beim Menschen gibt es mindestens drei Körpertypen, ektomorph, mesomorph und endomorph. Man kann sich auch an dem klassischen Bild von Elf, Mönch und Krieger orientieren. Und ein Elf wird nunmal kein Arnold Schwarzenegger - und sieht dann auch nur noch aus wie eine Witzfigur. Eine gute Haltung (also die Muskeln am Rücken und am Bauch zu stärken) hat aber noch keinem geschadet und bringt auch Selbstbewusstsein und schützt vor Schmerzen, egal wie viel man "aussenrum" noch an Knuddelmasse hat.
Genau wie der BMI (erst Recht die 0,9 oder die Körpergröße-100-Regel) total irreführend ist, hat als Red mit seiner Aussage nicht Recht - es kommt halt auf mehr an, als nur auf Größe und Gewicht.
Und zu Byders Angst sich zu viele Gedanken zu machen wg dem Gewicht - ich würd das auf jeden Fall im Auge behalten, also deine Gedanken und deinen Umgang mit Sport. Wenn das zu negativ wird und man sich wirklich reinsteigert brauchts keinen Finger im Hals - Sportsucht ist ebenfalls eine Essstörung, auch wenn sie oft nur begleitend auftritt oder als Strafe um Kalorien zu verbrennen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln