Mach ich, mach ich. Ich darf mich auch seit letzten Mittwoch offiziell schonmal Oberstuflerin schimpfen. 2012 bin ich dann ab den nächsten Sommerferien Erzieherin, 2013 dann tatsächlich Staatlich anerkannt - wenn ich nicht das Studium vorziehe. Aber das mach ich nur, wenn ich doof bin, glaube ich.
Zuerst mach ich die Ausbildung gefälligst zuende! Ich guck, das ich das BP dann früher beginne, so mitte Juli, dass ich dann noch etwas Ferien übrig habe bis zum Studium. ♥
Bin momentan recht Fixiert darauf, das ich Kunst studieren will und das Erzieherkrimskramsgeblödel nach Beendigung der Ausbildung sein lasse und die Ausbildung eben als Absicherung durchziehe. Aber mal sehen, die Arbeit in den Jugendlichen macht sicher mehr Spaß als die mit Kindergartenkindern. Werde halt trotzdem schonmal anfangen, Bilder für die Bewerbungsmappe zu sammeln und wenn ich jede Woche was mache, ist es perfekt. Dann kann ich mich auch woanders bewerben, so testweise - falls mich Kassel nicht nimmt, damit mein Ego nicht völlig zerstört ist oder ich wenigstens weiß, das ich zurecht nicht genommen wurde, due to my inaptitude... =D
Wobei. Mein Schnitt: 2,3! Und die Noten selbst? Alles 2 oder 3 - bis auf Gestaltung, da hab ich ne eins. Wenn mich also keine Kunsthochschule nehmen würde, bin ich gänzlich verwirrt, ab da weiß nämlich wirklich nichts mehr mit meinem Leben anzufangen. :<
Nebenbei: