Ergebnis 1 bis 20 von 998

Thema: WG #60 - Inspirierende Schaffenskrisen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Edit: Muss ich eigentlich meine biologischen Erzeuger in dem Ding angeben? Langsam geht mir der Platz aus.
    Nein, Geschwister sind ebenso ein Punkt, den man nicht unbedingt angeben muss. Wozu auch? Das kann man _eventuell_ machen, wenn man sich für eine Ausbildung bewirbt, bei einer Arbeitsstelle würde ich das definitv weglassen. Hobbys ebenso, habe bisher nicht erlebt, dass das jemanden interessiert hat. Außer einen, der das aber auch nur nebenbei gefragt hat. Die Reaktion war trotzdem relativ positiv, als ich angegeben habe, dass ich mich im weitestem Sinne, neben Sport und so, noch für Programmierung von Videospielen und fürs Erstellen von Grafiken interessiere.

Wesentlich wichtiger ist das Bewerbungsschreiben an sich, dort kannst du das eigentlich auch fast alles unterbringen, und das solltest du auch. Es ist oft so, dass nur das Anschreiben an die zuständigen Leute geht, der Rest, was die Anlagen betrifft, bleibt beim Sekretär. Der erste positive Eindruck sollte eben durch das Anschreiben selbst vermittelt werden, also kann da auch ins Detail gegangen werden, was genau du kannst, wo deine Stärken sind und so weiter.

Geändert von cilence (26.06.2011 um 12:17 Uhr)