Sag mal, was für eine Wette war das eigentlich?
Sag mal, was für eine Wette war das eigentlich?
--Egal wie viel Wasser ein Feuer löschen mag, es wird immer einen Funken Hoffenung geben.
Und solange Menschen mit genügend Herzenswärme leben, kann aus diesem Funken wieder ein Inferno werden.
Otakon/Otacon/Otaku aber nicht Otako.Zitat
![]()
Ich finds irgendwie geil das die WGs jetzt immer so lang offen sind. Bei wem darf man sich bedanken?
--
![]()
Prinzipiell machts doch gar keinen Unterschied, ob man nun hier postet oder in der nächsten WG!? Naja, mir solls recht sein.
Ich geh nun zu Bett. Schlaft gut ... oder eher wacht gut, Freunde der Nacht.
Macht nichtsHast die Versteigerung bei der letzten Nato nicht mehr in Erinnerung?
Much too much und die Hälfte dort vergessen ö_ö° und vor allem teilweise random Zeugs, ich war eh an dem Abend völlig neben der Spur und da hat sich das halt dann am deutlichsten gezeigt.
Also gut, ein Zwickltag, oder Fenstertag, wie er sonst überall genannt wird. Ich bin ja brav und sitze schon in der Arbeit, stopfe mein Müsli in mich rein und warte ab, was der Tag so Gemütliches bringen wird. Hoffentlich bringt er mir trockenes Wetter, Motivation und etwas Kaffee.![]()
Oh, sowas liebe ich ja - die DAUs auf den oberen Ebenen, immer eine ganz feine Sache
So, heute den ganzen Tag nur Hotline und mir die Probleme unserer Kunden anhören... na ja, zumindest bisher eine sehr entspannte Angelegenheit die mir Zeit gibt, in Ruhe mein Frühstück zu verputzen und mich mit Kaffee zu präperieren.
Ist dir schon mal aufgefallen, dass die größten Probleme bei Leuten auftreten, die was zu sagen haben? Das sind nicht nur die größten Drama-Queens, sondern auch die, die am meisten Viren, Fehler und Datenverluste produzieren. Ist hier jedenfalls so. Lustig ist auch eine, die unbedingt nen S/W-Tintenstrahler haben will, weil Laser ja Krebs verursachen. Die Dame druckt im Monat eine Seite etwa.
Dann habt ihr eure Kunden nicht gut erzogen - bei uns gibt es nur 2, 3 Ausnahmefälle was besondere Geräte betrifft (besonders in unserem Fall = iPhone 4 oder iPad 2), ansonsten müssen sich alle an den definierten Standard halten. Selbst der Konzernchef. Aber der hatte Seinerzeit auch gewisse Standardisierungen angeordnet um Geld einzusparen...
Bei mir sind es leider keine Kunden, sondern verwöhnte Profs. Ich arbeite ja an der Uni. Und gerade Geschichts-Profs sind die reinsten Drama-Queens. Und ich habs in meiner relativ kurzen Amtszeit noch nicht geschafft, alle meine Vorstellungen bei der Chefin durchzudrücken. Hier rennen auch alle mit Administratorenrechten rum. Wenns nach mir ginge, wären die alle normale Benutzer in einer Domäne, aber meine Chefin wills nicht.
Und dies ist die Crux - es sind keine Kunden sondern Kollegen, wir sind interner Dienstleister und da ist das "Standing" eher schlechter, da man direkt dem Chef unterstellt ist. Wenn wir externe IT-Techniker mit im Einsatz haben, dann merkt man deutlich, dass die anders behandelt werden.
Aber hey, ich bin happy in dem Job und der Verdienst ist super.![]()