Seite 21 von 50 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 1000

Thema: WG #60 - Inspirierende Schaffenskrisen

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Ich will mir morgen ein Risotto kochen, kann mir wer einen Tipp geben was ich so rein tun könnte?
    Zwiebeln anschwitzen, Karotten, Sellerie, Parmesan, Weißwein, Brühe. Das wars.

Da ich Alkohol verweigere kommt mir der Wein zwar nicht ins Haus aber Karotte und Parmesan in jedem Fall und bei Selerie mal sehen wie ich den auf dem Markt bekomme.
    Sonst noch Ideen?
    Und danke schonmal ByteRaper.

Da ich Alkohol verweigere kommt mir der Wein zwar nicht ins Haus aber Karotte und Parmesan in jedem Fall und bei Selerie mal sehen wie ich den auf dem Markt bekomme.
    Sonst noch Ideen?
    Und danke schonmal ByteRaper.
    Wenn du Weißwein zum Kochen nimmst ist da später höchstens ein absolut geriner Restalkohol drin und es schmeckt auch nicht nach Alkohol.

Ansonsten: Frische Pilze!

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    [...] welche handwerklichen Talente habt ihr eigentlich alle so?
    Kommt drauf an was du so brauchst:
    Buddeln? Check
    Baggern? Denke schon
    Maurer? Check
    Tischler? Check
    Dachdecker? Check... Zumindest theoretisch. Ich würde wohl eher durchs Gerüst krachen
    Chirurgie nach Beinbruch? Äh, wie wenn ich selbst runtergesegelt bin o_o
    Nähen? Check
    Erste Hilfe nach Nähversuch? Check
    GWS Installateuer Nun.. Rohre verlegen sollte kein Problem sein
    Elektriker? Uh.. Stripen und Dosen sind kein Prob nur die Schule ist so lange her...
    Maler? Check
    Taperzieren: MÖP, ich bekomme keine grade Tapete an die Wand
    Kochen? Check
    Lecker? Doppelcheck

Tja.. das blöde daran ist nur das ich nicht in Bremen wohne

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Wenn du Weißwein zum Kochen nimmst ist da später höchstens ein absolut geriner Restalkohol drin und es schmeckt auch nicht nach Alkohol.

Ansonsten: Frische Pilze!
    Weiß ich aber was soll ein Antialkoholiker mit ner angefangenen Flasche Alkohol? Warten bis sie schlecht wird?

Weiß ich aber was soll ein Antialkoholiker mit ner angefangenen Flasche Alkohol? Warten bis sie schlecht wird?
    weiterkochen.
    Wenn du nen Korken druff tust dann wird er nich so super schnell schlecht und halbschlechten Wein kann man auch noch zum Kochen nehmen.

Da kommt mir eine geniale Idee, mach doch mal wieder eine Spezialfolge vom Assi Review und nenne die 'kochen mit Baron Willhelm von Assi'.

*lach*
    Wir entführen Dennis aufs BMT, dann legen wir uns alle Alter Egos zu (wie damals beim MC Daenalds auf der NATO) und kochen gemeinsam.

Wenn du wirklich komplett auf Alkohol verzichten willst (der hier echt nur zum Kochen und des Geschmacks wegen zur Geltung kommt; nach dem Verdampfen bleibt eigentlich nur noch die etwas herbe Restsüße hervor), dann koch nur mit kräftiger Hühnerbrühe, um den Geschmack zu kompensieren. Statt Parmesan kannst du auch Gorgonzola nehmen. Gemüse: Spargel, Pilze (schon irgendwo erwähnt worden), Spinat (und Feta dazu, perfekte Kombo), Meeresfrüchte, oder ein süßes Risotto mit Milch und Dosenobst. Ich denke, an Einfallsreischtum solls nicht mangeln

*lach*
    Wir entführen Dennis aufs BMT, dann legen wir uns alle Alter Egos zu (wie damals beim MC Daenalds auf der NATO) und kochen gemeinsam.
    MC Daenalds? Was zur Hölle...

Davon musst du aber jetzt genaueres berichten.

War eine Aktion auf der NATO, wusch.
    Wir haben Burger als Abendessen angeboten und ich glaube es war Dennis, der als Erstes als Türke angefangen hat. Und dann hat jeder von uns ne andere Nationalität angenommen, als wir die hungrige Meute bedient haben, mit Namensschild und schlechtem Fake-Dialekt. Ich glaube, ich war ein Grieche...

War eine Aktion auf der NATO, wusch.
    Wir haben Burger als Abendessen angeboten und ich glaube es war Dennis, der als Erstes als Türke angefangen hat. Und dann hat jeder von uns ne andere Nationalität angenommen, als wir die hungrige Meute bedient haben, mit Namensschild und schlechtem Fake-Dialekt. Ich glaube, ich war ein Grieche...
    Was war denn noch so dabei?

Zitat Zitat von Red Beitrag anzeigen
    Lachsen und ein paar andere sind mal zu Burgerking gegangen und haben 100 Cheeseburger bestellt, die Bedienung hat wohl sogar noch 3 mal nachgefragt weil sie es einfach nicht glauben konnte.

Zitat Zitat von Red Beitrag anzeigen
    Ich weiß nur noch, Dennis war Türke, ich Grieche.
    Wir hatten noch einen Deutschen (steel?) und einen Amerikaner dabei, ist leider echt zu lange her.
    Gibt aber noch ein cooles Bild von der Gruppe in der Küche und natürlich von den Burger-Schildern.
    Hat Jemand Bilder zur Hand? Von den alten CD's?

Lachsen und ein paar andere sind mal zu Burgerking gegangen und haben 100 Cheeseburger bestellt, die Bedienung hat wohl sogar noch 3 mal nachgefragt weil sie es einfach nicht glauben konnte.
    Äh, das meinte ich gar nicht, sondern Daen. Aber trotzdem danke.

@Daen: Ui. Mit steel war das sicherlich eine Gaudi, das kann ich mir denken.

Ich mach mir gleich selbstgemachte Frikadunsen nach Muttis Art.
    Die überleben bestimmt wieder nur bis morgen Abend.

War das nicht der McDonalds im Walle-Center?
    Mit der gewaltigen Einkaufsliste, den staunenden Angestellten von Mäcces und den Blicken der anderen Kunden, die gesagt haben "Oh nein, bitte nicht!".
    War sehr lustig.

Ich persönlich hab nur davon gehört (war bei der NATO glaub ich nicht mal anwesend), aber ich hab mich trotzdem mal aus der Entfernung fremdgeschämt. Aber gut, jeder muss selbst wissen, ob er/sie sich zum Affen machen möchte mit solchen Aktionen.

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Ich persönlich hab nur davon gehört (war bei der NATO glaub ich nicht mal anwesend), aber ich hab mich trotzdem mal aus der Entfernung fremdgeschämt. Aber gut, jeder muss selbst wissen, ob er/sie sich zum Affen machen möchte mit solchen Aktionen.
    In Bremen ist mir das egal, da bin ich höchstens ein Dutzend mal im Jahr (wegen der Arbeit und dann auch in einer anderen Ecke als in Walle), von daher

Ach was, lasst den Leuten doch ihren Spaß.

Ich war bei der Aktion übrigens nicht dabei, weil meine Haare noch nicht trocken waren. :V