Da ich Alkohol verweigere kommt mir der Wein zwar nicht ins Haus aber Karotte und Parmesan in jedem Fall und bei Selerie mal sehen wie ich den auf dem Markt bekomme.
Sonst noch Ideen?
Und danke schonmal ByteRaper.![]()
Kommt drauf an was du so brauchst:
Buddeln?Check
Baggern? Denke schon
Maurer?Check
Tischler?Check
Dachdecker? Check... Zumindest theoretisch. Ich würde wohl eher durchs Gerüst krachen
Chirurgie nach Beinbruch? Äh, wie wenn ich selbst runtergesegelt bin o_o
Nähen?Check
Erste Hilfe nach Nähversuch?Check
GWS Installateuer Nun.. Rohre verlegen sollte kein Problem sein
Elektriker? Uh.. Stripen und Dosen sind kein Prob nur die Schule ist so lange her...
Maler?Check
Taperzieren:MÖP, ich bekomme keine grade Tapete an die Wand
Kochen?Check
Lecker?Doppelcheck
Tja.. das blöde daran ist nur das ich nicht in Bremen wohne![]()
Wenn du wirklich komplett auf Alkohol verzichten willst (der hier echt nur zum Kochen und des Geschmacks wegen zur Geltung kommt; nach dem Verdampfen bleibt eigentlich nur noch die etwas herbe Restsüße hervor), dann koch nur mit kräftiger Hühnerbrühe, um den Geschmack zu kompensieren.Statt Parmesan kannst du auch Gorgonzola nehmen. Gemüse: Spargel, Pilze (schon irgendwo erwähnt worden), Spinat (und Feta dazu, perfekte Kombo), Meeresfrüchte, oder ein süßes Risotto mit Milch und Dosenobst. Ich denke, an Einfallsreischtum solls nicht mangeln
![]()
War eine Aktion auf der NATO, wusch.
Wir haben Burger als Abendessen angeboten und ich glaube es war Dennis, der als Erstes als Türke angefangen hat. Und dann hat jeder von uns ne andere Nationalität angenommen, als wir die hungrige Meute bedient haben, mit Namensschild und schlechtem Fake-Dialekt. Ich glaube, ich war ein Grieche...![]()
Ich weiß nur noch, Dennis war Türke, ich Grieche.
Wir hatten noch einen Deutschen (steel?) und einen Amerikaner dabei, ist leider echt zu lange her.
Gibt aber noch ein cooles Bild von der Gruppe in der Küche und natürlich von den Burger-Schildern.
Hat Jemand Bilder zur Hand? Von den alten CD's?
Ich mach mir gleich selbstgemachte Frikadunsen nach Muttis Art.
Die überleben bestimmt wieder nur bis morgen Abend.
Ich persönlich hab nur davon gehört (war bei der NATO glaub ich nicht mal anwesend), aber ich hab mich trotzdem mal aus der Entfernung fremdgeschämt. Aber gut, jeder muss selbst wissen, ob er/sie sich zum Affen machen möchte mit solchen Aktionen.![]()
Ach was, lasst den Leuten doch ihren Spaß.
Ich war bei der Aktion übrigens nicht dabei, weil meine Haare noch nicht trocken waren. :V