Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
Solche Foren haben aber auch so ihre Vorteile... zumindest wenn man 'ne Schwäche für peinliche Dramen hat.
Irgendwie nein. Ein Drama setzt vorraus, dass minimal 2 Poster mehr als jeweils 1 Post auf einander eingehen.

Typische Diskussion auf MMO-Champ z.B.
Poster 1: Lala ich finde, dass
Poster 2: du hast nicht meine Meinung, darum bist du blöd und deine Meinung scheisse bäääh
Poster 3: du hast nicht meine Meinung, darum bist du blöd und deine Meinung scheisse bäääh
Poster 4: du hast nicht meine Meinung, darum bist du blöd und deine Meinung scheisse bäääh
Poster 5: erst gemeinter post
Poster 6: du hast nicht meine Meinung, darum bist du blöd und deine Meinung scheisse bäääh
Poster 1: @2,3,4,5,6 ihr seid viel doofer weil ihr das anders seht bäääh!
Poster 7: @2, du bist auch blöd
Poster 8: @5 du bist doof
Poster 9: @6 du bist der doofste
Poster 10: @7, du bist doof, 2 hat recht, 5 ist doof
Poster 11: @LOLOLOL TROLLLOLOLOL
Poster 1: @7,8,9,10,11 ihr seid auch plöd plöd plöd!!!
Poster 2: @7 rofl du hast nicht mal lol darum ist deine Meinung plöd
Poster 5: @8, hahaha hab dich getrollt ich meinte das gar nicht (okey, doch, aber ich würde das jetzt nicht mehr zugeben)

~und so weiter.
Wesentlich: keine Inhaltliche Diskussion, keine Beteiligung eines Einzelnen (ausnahme Topicstarter) über mehr als 3 Posts. Ob irgendwer auf Seite1,3 und 5 jeweils ganz was anderes sagt ist völlig egal, merkt eh keiner wer was postet, es werden Posts rausgesucht, die man gut zitieren und mit "ollololol du bist ja so doof mit deiner Meinung" abspeisen kann.
Das kann verifiziert werden indem man mit Mühe einen durchdachten, sinnvollen Posts absetzt, diese werden in der Regel komplett ignoriert, aber wehe irgendwer macht sich angreifbar.

Völlig langweilig.