Was ist denn aus dem Haus mit dem einen Holzträger mitten im Wohnzimmer und der Galerie geworden, das ihr uns letztes Jahr auf Fotos gezeigt habt?Ich bin im Februar dieses Jahres umgezogen, und zwar von einer recht "rauhen" Stadtrandumgebung in eine ziemlich zentrale "ruhige" Gegend
Nun habe ich mehr Platz, alles was ich brauche in Gehnähe (maximal in 5 Minuten Gehweg), ruhige und freundliche Nachbarn; dafür nehme ich auch leichten Straßenlärm tagsüber in Kauf (wovon ich aber sowieso nicht viel mitkriege, denn ich gehe um 7 Uhr zur Arbeit und am Abend ist ab 18 Uhr das Ganze schon wieder vorbei). Früher konnte ich meiner Nachbarin über mir beim Scheißen und Partymachen, jedem Trottel im Treppenhaus (meine Eingangstür war ein schöneres unisoliertes Holzbrett, das jeden Geruch und Schall durchgelassen hat) beim Reingehen ins Haus und irgendjemandem anderen beim Liebemachen (meine Güte, hat die geschrien
) und streiten zuhören. Jetzt bin ich Buddha in Person. Ich habe endlich meinen Wohnfrieden und damit meine innere Ruhe wiedergefunden ^^ Die Wohnsituation macht einen Großteil deines Wohlbefindens aus. Ich habe sie um 100% verbessert
![]()