-
Kämpfer
Also was du da angesprochen hast, erinnert mich ein bisschen wie Genpatentierung.
Ich nehme etwas, das es gibt, ändere was daran, was jeder Heino kann, und sage MEINS!!
Das ist nicht nur bescheuert sondern ärgert. Und so eine Pose wie von dir beschrieben hat in keinem Fall einen Wiedererkennungscharakter. Wenn jetzt Valnar in dreißig weiteren Spielen vorkommt, aber mit blauen und pinken und lila Haaren, ist das in dem Sinne nichts Anderes, weil es diesen Charakter schon im RTP gibt. Auch wenn jeder Valnar darunter erkennt.
Wenn aber die Charaktere von Velsarbor kopiert werden, IST das was Anderes. Entweder ist es etwas ganz Neues oder aber sehr stark geändert, so dass ein Wiedererkennungscharakter entsteht.
Und an dieser Stelle sind Credits einfach angebracht, aber meiner Meinung nach, bzw mir geht es primär nicht darum, in möglichst vielen Spielen drinzustehen, aber wenn man einen Sprite wiedererkennt und nichts in den Credits steht, kommt einem das schon spanisch vor... deshalb empfinde ich Credits allein als Statement gut: Ich habe nicht alles selbst gemacht, ich habe mir was genommen, aber mit Erlaubnis, du kannst den fragen.
Und zu dem Skript... das ist... lächerlich. Ich habe mal einen theoretischen Thread eröffnet, darin ging es um Spannungsauf- und Abbau in Spielen und um das Zusammenspiel von Gameplay und Story. Hiermit verlange ich, dass jeder, der Spannung in seinem Spiel auf- und abbaut, mich in den Credits erwähnt.
Und ich rate euch, Pflanzen grün zu machen. Bitte in die Credits.
Und Holz braun, bitte Credits.