Bei Credits gehts um die Danksagung und Honorierung der Arbeit anderer.
Wenn mir jemand nur kurz was gesagt hat, das mir aber einen wichtigen Anstoß gegeben hat, schreib ich ihn in die Credits. Wenn ich mir eine tolle Beschreibung angekuckt habe, die mich nahezu nicht weiterbringt oder ein Skript runtergeladen habe, das nach stundenlanger Anpassung und Fehlerkorrektur endlich funktioniert, dann schreib ich die Ersteller nicht in die Credits.
Dieses zwanghafte Credit-Fishing hab ich auch schon missmutig beobachtet. Natürlich nährt sich der Künstler von Feedback und Anerkennung, aber sich diese Anerkennung erzwingen finde ich dreist und nicht gerade zielführend.
Und eben auf sowas würd ich gepflegt einen Haufen setzen.
Wenn ich unverändert gerippte Ressourcen in einem Spiel verwende ohne einen Credits-Eintrag zu setzen und werde dann angetrollt... dann lehn ich mich entspannt zurück, nippe an meinem Bierchen und denke mir "So What?!"
Wenns wiederum sehr gut gewählte, vielleicht auch editierte und schön zusammengestellte Ressourcen sind, dann würd ich das auch honorieren. Aber nicht für Kleckerkrams oder eventuell eine reine Zusammenstellung von Teddy- oder REFMAP-Chipsets.