Meiner Meinung nach sollte man sich IMMER an die Creditseinträge halten. WENN man der Meinung ist, dass es das nicht wert ist: Selbermachen, ganz klar. Dann braucht man auch keinen Eintrag geben. Und wenn man der Meinung ist, man könnte es selbermachen (was man aber dann nicht tut, aber trotzdem benutzt), dann sollte man trotzdem einen geben: Da macht sich jemand die Mühe (?) die Arbeit für jemand anderen zu erledigen, also sollte man das auch irgendwie entgelten (und da halte ich Creditseintrag für das Mindeste). Was ich überhaupt nicht mag, ist benutzen von nicht freigegebenen oder creditsverlangenden Dateien ohne Erlaubnis. Noch schlimmer finde ich, wenn man sagt, man habe es selbergemacht. Da ich (wie jeder gescheite Mensch auch) zumindest ein Fünkchen Sinn für Respekt besitze, ist sowas eh erst einmal unten durch.

Ansonsten bin ich jemand, der seine Dateien generell freigibt, ohne Credits. Ich finde, das erleichtert das ganze Prozedere und die Community benötigt eh Ressourcen (und wer weiß, vielleicht bringe ich auch mehr Leute dazu, das RTP zu benutzen. ) Außerdem erwarte ich einfach, dass die Leute das schon zumindest respektvoll behandeln und es nicht als eigenes Werk ausgeben. Zugegeben, sowas lässt sich nicht vermeiden, aber auf die Credits/Finger weg-Weise ebenso viel.