Heyho Straight-Ahead,
Obwohl ich kein großer Fan von Sci-Fi-Spielen bin, ist selbst mir das Setting 'Verseuchte Erde' und Stadt in einer sicheren Kapsel bekannt. Ich möchte dir aber nicht davon abraten, denn am Ende ist das Setting ja nur die Bühne, und die Auswahl der Charaktere und das Drehbuch bestimmen über Erfolg und Misserfolg deines Spiels.
An dieser Stelle auch gleich ein Lob: die Charaktere der Six Eyes wirken auf Anhieb sehr interessant. Daher sehe ich viel Potential.
Yamoirs Ideen zur Farbgebung würde ich mir zu Herzen nehmen. Bei dem Setting sehe ich bereits vor meinem Inneren Auge graue Städte und Landschaften, in denen sich ab und an ein grünlich, verstrahltes Objekt befindet, als Farbtupferchen sozusagen. Dadurch bleibt die Radioaktive Katastrophe auch immer präsent und wirkt konstant bedrückend auf den Spieler.
Aus dem selben Grund rate ich auch von M&B ab (zumindest in der aktuellen Farbgebung, vielleicht sieht es besser in schwarz-weis aus). Ich hoffe auch, dass du obwohl du deine Inspiration aus einem eigenen Manga-Projekt ziehst, auf Anime-Facesets verzichten wirst. Nichts passt weniger in die Tristesse der Postapokalypse als Kulleraugen sowie kunterbunte Haare und Kleidung.
Viel Erfolg!!






Zitieren






Ist aber ganz gut, dass die Textbox noch etwas Farbe hat


