Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: [Konzeptvorstellung] Isolation: where six eyes saw too much...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Danke, dass du nochmal drauf eingingst. Mit den Fragen werde ich mich auch nun intensiver beschäftigen und das ganze für mich verschriftlichen. Danke also für die Gedankenanstöße.

  2. #2
    Heyho Straight-Ahead,
    Obwohl ich kein großer Fan von Sci-Fi-Spielen bin, ist selbst mir das Setting 'Verseuchte Erde' und Stadt in einer sicheren Kapsel bekannt. Ich möchte dir aber nicht davon abraten, denn am Ende ist das Setting ja nur die Bühne, und die Auswahl der Charaktere und das Drehbuch bestimmen über Erfolg und Misserfolg deines Spiels.
    An dieser Stelle auch gleich ein Lob: die Charaktere der Six Eyes wirken auf Anhieb sehr interessant. Daher sehe ich viel Potential.

    Yamoirs Ideen zur Farbgebung würde ich mir zu Herzen nehmen. Bei dem Setting sehe ich bereits vor meinem Inneren Auge graue Städte und Landschaften, in denen sich ab und an ein grünlich, verstrahltes Objekt befindet, als Farbtupferchen sozusagen. Dadurch bleibt die Radioaktive Katastrophe auch immer präsent und wirkt konstant bedrückend auf den Spieler.

    Aus dem selben Grund rate ich auch von M&B ab (zumindest in der aktuellen Farbgebung, vielleicht sieht es besser in schwarz-weis aus). Ich hoffe auch, dass du obwohl du deine Inspiration aus einem eigenen Manga-Projekt ziehst, auf Anime-Facesets verzichten wirst. Nichts passt weniger in die Tristesse der Postapokalypse als Kulleraugen sowie kunterbunte Haare und Kleidung.

    Viel Erfolg!!

    Geändert von Flip_en_Bonny (07.06.2011 um 20:58 Uhr)

  3. #3
    Ich könnte mir schon vorstellen, dass man ein wenig mit REFMap rumbasteln kann und eine passende Athmo erzeugen kann. Eine düstere Farbgebung, ein wenig Licht und Schatten und ein paar schauerliche Musiken können durchaus das ein oder andere bewirken.

    Zitat Zitat von Flip_en_Bonny
    Ich hoffe auch, dass du obwohl du deine Inspiration aus einem eigenen Mango-Projekt ziehst, auf Anime-Facesets verzichten wirst. Nichts passt weniger in die Tristesse der Postapokalypse als Kulleraugen sowie kunterbunte Haare und Kleidung.
    Aufgrund der Farbauflösung des Makers wären aber nur Comicgrafiken wirklich ratsam (Realbilder oder 3D-Grafiken sehen einfach nicht gut aus imo). Aber ein düsteres Setting mit z.B. TKool zu erzeugen finde ich eigentlich noch durchaus möglich. Denke ich jedenfalls.

  4. #4
    @Auge des Sterns:
    Da magst du recht haben, aber es gibt solche und solche Comicgrafiken, deswegen sprach ich explizit die Kulleraugen an. Außerdem kann man, indem man zum Beispiel keine Facesets, sondern die Textbox überlappende Bilder benutzt, genug an grafischem Spielraum gewinnen, um zum Beispiel den Stil französischer/belgischer Comics zu imitieren. Die zumindest schaffen es meiner meinung nach sehr gut auch düsterere Geschichten glaubhaft darstellen zu können.

  5. #5
    Ich überlege gerade ob ich Faces von tkool einsetzen sollen, diese haben zwar einen Anime / Mangatouch, sind aber nicht allzu niedlich.
    Ansonsten bin ich dankbar falls mir jemand unverbrauchte Faces weiß (gerne auch aus Spielen, ich scheue hierbei nicht den Aufwand sie evtl passend in Form bringen zu müssen), die in das Future Setting passen.

    Im Übrigen, ist die erste Introszene fertig. Wahrscheinlich werde ich es mit Backflashs handhaben um den Spieler anfangs nicht gleich mit ausufernden Intros zu erschlagen.

    Im Übrigen habe ich nach Diskussion mit Nemica die Story nochmals etwas umgeändert. Die Katastrophe ist nun mehr hausgemachter Natur und den Retter gibt es in solcher Form nicht mehr.

    Heute abend gibts wahrscheinlich einen Screen aus dem Intro.

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Wie wäre es denn mit den Facesets von Front Mission? Klick
    ich finde die passen gut ins futuristische ala Weltuntergangs Konzept usw ... und relativ unverbraucht sind sie auch. Dazu kann man diese leicht editieren und ggf. dem Charaktersetting anpassen. Naja nur ein bsp.

  7. #7
    Zitat Zitat von [Rain] Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn mit den Facesets von Front Mission? Klick
    Sie passen sehr gut ein ein solches Konzept, würde ich sagen, nur sind sie auch ziemlich schwer zu editieren. Also mehr als ein kleines Lächeln oder das Gegenteil davon dürfte bei den meisten Facegrafiken nicht einfach werden. Ich bin aber auch nicht so~ der top Editierer was solche Dinge angeht.

    LG Mike

  8. #8


    December auf dem Weg in den Kernteil von Isolation. Wie man sieht hat sie noch was zu erledigen und denkt das sich ihre Verabredung was durch den Kopf gehen lassen sollte....to be continued

    Wie gesagt bin für jede Kritik offen und auch interessiert ob ihr das Grey-Setting auf diesem Screen passend findet.

  9. #9
    Jap, das passt schon. Die Theodore-Bahn ist auch sehr passend. Leider ist wie Mike schon sagt der Stils sehr schwer zu editieren....allerdings ist es auch erstmal nicht wirklich nötig.

  10. #10
    Die Front Mission Face Sets sagen mir auch zu Ist aber ganz gut, dass die Textbox noch etwas Farbe hat

  11. #11
    Nur zum Screen muss man sagen, dass es einfach nicht wie eine Bahn aussieht. Viel zu viel Raum...

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    Pack da mal ein paar versoffene Obdachlose rein mit entsprechender Pose ... das würde sicher cool aussehen xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •