Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Ich finde das Gitter an der Decke sehr störend, was die Erkennbarkeit der Map angeht. Ansonsten, wie Karl schon sagte, wirkt der Automat etwas fehl am Platz. An der Oberseite wirkt außerdem alles ein wenig gequetscht und eher so, als wolltest du die Map unbedingt noch etwas füllen. Der Rest ist solide. Mit einem anderen Chipsetstil (was wiederum sehr schwer ist) hättest du vielleicht eine etwas düsterere Atmosphäre erzeugen können.

LG Mike
Ja ich bin noch am Probieren wegen dem Stil. Eventuell werd ich auch Theodore oder Ähnliches verwenden. Denkst du das Gitter würde sich halbtransparent besser einfügen?

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
Ich muss ja sagen, dass der Automat fehlplatziert wirkt. Das würde bedeuten, dass man, wenn man von links kommt, eine Wand sieht. Allgemein ist es wohl weniger praktisch wenn ein Automat mitten im Raum, anstatt an einer Wand steht.
Okay wird korrigiert.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
Hallo Ben,

Dann lass es mich klarer ausdrücken worauf Eulchen zustocherte.

Was spielt man?

Im inneren eines jeden vernünftigen Spiels stecken Spielmechaniken, das muss kein Rollenspielsystem mit Rundenkämpfen sein, das kann genau so gut Point & Click Adventure oder so Fahrenheit (Indigo Prophecy)-artig aus Quicktimevents etc. bestehen.

Was in Sachen Gameplay nichts aussagt ist "erwartet nicht zu viel" oder "kein action ks menügedöns " und wenn ich mal die Grenzen des von dir wörtlich geschriebenen sprenge und meinen Eindruck befrage muss ich sagen, dass es sehr den Eindruck erweckt als hättest du dir dazu bisher wenig Gedanken gemacht.

Fazit: Wenns ein Spiel werden soll brauchst du ein solides Spielsystem. Du kannst aus Euli's Satz keine Kritik zum Gameplay ziehen weil du ja im Prinzip zum Gameplay nichts relevantes geschrieben hast.

Ich habe bei den zwei Sätzen auch keine großartige Kritik zum Gameplay erwartet. Wichtiger war es mir das auf den Plot eingegangen ist, was ich bei seinem Post etwas vermisst hab.

Zum Spoiler: Sehr nett, das hättest du mir auch per PN sagen können. Wenn du nur anhand eines ähnlichen Avas mich nicht mehr von einem Newbie unterscheiden kannst, tut mir das schon ziemlich leid- kann ich aber wohl nichts machen. By the way hat das hier ja sowas von nichts verloren, dass ich die Windungen da gerade nicht nachvollziehen kann, die dich zu diesem Spoiler veranlasst haben.

Trotzdem danke für die Kritik.