Ansonsten kann ich leider bis auf deinem Satz zum Gameplay überhaupt keine Kritik daraus ziehen. Dies werde ich aber umformulieren bzw weg lassen mir ist nun klar, dass dies wenig attraktiv klingt.
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Dann lass es mich klarer ausdrücken worauf Eulchen zustocherte.
Was spielt man?
Im inneren eines jeden vernünftigen Spiels stecken Spielmechaniken, das muss kein Rollenspielsystem mit Rundenkämpfen sein, das kann genau so gut Point & Click Adventure oder so Fahrenheit (Indigo Prophecy)-artig aus Quicktimevents etc. bestehen.
Was in Sachen Gameplay nichts aussagt ist "erwartet nicht zu viel" oder "kein action ks menügedöns " und wenn ich mal die Grenzen des von dir wörtlich geschriebenen sprenge und meinen Eindruck befrage muss ich sagen, dass es sehr den Eindruck erweckt als hättest du dir dazu bisher wenig Gedanken gemacht.
Fazit: Wenns ein Spiel werden soll brauchst du ein solides Spielsystem. Du kannst aus Euli's Satz keine Kritik zum Gameplay ziehen weil du ja im Prinzip zum Gameplay nichts relevantes geschrieben hast.