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Thema: [Konzeptvorstellung] Isolation: where six eyes saw too much...

Baum-Darstellung

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  1. #8
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    Also die Geschichte und Charaktere hören sich interessant an. Das die Charaktere sich stark unterscheiden ist definitiv ein Pluspunkt. Allerdings habe ich an einigen Stellen gestutzt:
    1. Der radioaktive Meteroid und Isolation: Was bringt es den Menschen eine isolierte Stadt zu bauen (wie schaffen sie das überhaupt?), wenn sie eh von der radioaktiven Strahlung des Meteroiden erfasst werden? Wäre es dann nicht eh schon zu spät? Oder wenn sie nicht erfasst werden: Warum bauen sie dann eine Stadt?
    Der Punkt ist, das sie das ganze zu spät wahrnahmen um ihn im All zu sprengen, aber rechtzeitig um Vorkehrungen zu treffen. Wie erwähnt, es dauert auch auf der Erde eine Weile, bis sie von einem zentralen Punkt aus komplett verseucht ist. Die Stadt bedient sich eben technologien die erstmals in Hinsicht eines eventuellen dritten Weltkrieges entwickelt wurden. Da technische Ausführungen zu bringen ist sinnlos, da muss man ein bisschen die Fantasie spielen lassen Auf jedenfall ist in den Kapselstädten keine Gefahr vor Strahlung zu befürchten.

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    2. Die "Spezialeinheit" kommt mir zusammengewürfelt vor im wahrsten Sinne des Wortes: Die Charaktere sind alle Einzelpersonen, die einzigen die sich anscheinend iwie näher kennen sind Zif und Aaron. Sollten sie sich doch alle seit einigen Jahren(oder so) kennen:Müssten die Teammitglieder nicht errahnen, warum Zif den Auftrag persönlich nimmt? Oder haben die Charaktere außerhalb eines Auftrags keinen Kontakt zueinander?
    Tatsächlich ist sie zusammengewürfelt ursprünglich zumindest wurden die Soldaten mit den besten Abschlüssen und Qualifikationen zur Ausbildung zugelassen und diese hier haben das ganze äh.."überstanden". Somit befand man sie für würdig die Nachfolger der "Six Eyes" zu werden. Sie kennen sich nur teilweise privat, meist blieben ihre beruflichen gespräche auf dieser Ebene, aber ganz ohne Neugierde ist natürlich keiner und auf den kopf gefallen auch nicht- aber Zif lässt nicht in sich rein blicken, er könnte keine Schwäche als Anführer zeigen.

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    3. Bei Jona (klingt für mich in übrigen wie eine Frau) verstehe ich auch gar nicht, wie er Mitglied der Spezialeinheit werden konnte. Klar es liegt bestimmt iwie am Buch, aber wenn ein Buch allein aus einen Dorfjungen nen Supersoldaten machen kann, klingt es iwie unglaubwürdig. Zumal er ja anscheinend "gegen" den Retter ist, immerhin will Jona den Untergang der Stadt voraussagen. Der "Retter" will das bestimmt nicht hören xD
    Deswegen hatte ich es auch von unterschiedlichen Handlungsfäden. Jona ist keiner von ihnen und könnte das auch niemals mit sich vereinbaren.

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    4. Zu der Sache mit der Farbgebung: Ich persönlich (!) mag komplett graue Spiele (und Filme nebenbei) nicht besonders. Ich würde eher die Farbsättigung abschwächen.
    Andere Möglichkeit wäre auch "unwichtige" Sachen in grau zu halten(Landschaft) und bestimmte Dinge, die besonders "betont" werden, mit Farbe hervorzuheben. Zum Beispiel bei einer Sterbeszene, dass das Blut des Toten rot ist um die Dramatik der Szene zu unterstreichen. Ist aber deine Sache, wie dein Spiel grafisch aufsetzt.
    Deine Idee werd ich ausprobieren. Danke für die Kritik

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