-
Provinzheld
Also die Geschichte und Charaktere hören sich interessant an. Das die Charaktere sich stark unterscheiden ist definitiv ein Pluspunkt. Allerdings habe ich an einigen Stellen gestutzt:
1. Der radioaktive Meteroid und Isolation: Was bringt es den Menschen eine isolierte Stadt zu bauen (wie schaffen sie das überhaupt?), wenn sie eh von der radioaktiven Strahlung des Meteroiden erfasst werden? Wäre es dann nicht eh schon zu spät? Oder wenn sie nicht erfasst werden: Warum bauen sie dann eine Stadt?
=>Ok den Punkt könnte umgehen, indem man sagt, dass sie den Meteroiden kommen sahen und vor dessen Ankunft mit der Stadt fertig waren. Oder war das von dir so gemeint?
2. Die "Spezialeinheit" kommt mir zusammengewürfelt vor im wahrsten Sinne des Wortes: Die Charaktere sind alle Einzelpersonen, die einzigen die sich anscheinend iwie näher kennen sind Zif und Aaron. Sollten sie sich doch alle seit einigen Jahren(oder so) kennen:Müssten die Teammitglieder nicht errahnen, warum Zif den Auftrag persönlich nimmt? Oder haben die Charaktere außerhalb eines Auftrags keinen Kontakt zueinander?
3. Bei Jona (klingt für mich in übrigen wie eine Frau) verstehe ich auch gar nicht, wie er Mitglied der Spezialeinheit werden konnte. Klar es liegt bestimmt iwie am Buch, aber wenn ein Buch allein aus einen Dorfjungen nen Supersoldaten machen kann, klingt es iwie unglaubwürdig. Zumal er ja anscheinend "gegen" den Retter ist, immerhin will Jona den Untergang der Stadt voraussagen. Der "Retter" will das bestimmt nicht hören xD
4. Zu der Sache mit der Farbgebung: Ich persönlich (!) mag komplett graue Spiele (und Filme nebenbei) nicht besonders. Ich würde eher die Farbsättigung abschwächen.
Andere Möglichkeit wäre auch "unwichtige" Sachen in grau zu halten(Landschaft) und bestimmte Dinge, die besonders "betont" werden, mit Farbe hervorzuheben. Zum Beispiel bei einer Sterbeszene, dass das Blut des Toten rot ist um die Dramatik der Szene zu unterstreichen. Ist aber deine Sache, wie dein Spiel grafisch aufsetzt.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln