Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
Ich wollte eigentlich den Einwand bringen, dass der Grund für die Verwüstung vollkommen irrelevant scheint und deshalb lieber gleich weggelassen wird. Nach dem Vorwort und den ersten paar Sätzen der Story, habe ich in Richtung Die Straße von Cormack McCarthy gedacht (gutes Ding). Zum Ende bin ich ernüchtert. Ich erkenne absolut nicht, wohin du mit der Story und/oder den Charakteren willst. Während dem Lesen bin ich mehrere Phasen durchlaufen:
1. Vorwort: Ah, Herr der Fliegen, oder Lost. Nein, klingt doch eher nach reinem Weltschmerz.
2. Story: Nukleare Katastrophe? Fallout. Firma mit Monopolstellung? A Blurred Line, Final Fantasy 7. Ein Messias, der eine große Stadt baut? Bioshock.
3. Akteure: Hm, ok, wie war noch gleich die Story? Öhm, Konflikte? Story und Akteure wirken wie zwei Gäste derselben Party und keiner weiß vom anderen.

Zu deinem Gameplay- Ansatz kann ich gar nichts sagen. Es ist ok, die Story in den Vordergrund zu stellen, aber so wie du schreibst ("großartiges AKS braucht ihr nicht zu erwarten"), ist mir das zu lax und macht nicht gerade Lust auf mehr. Wieder mal so, als sei Gameplay die Summe aller Features.
Da wo die Storybeschreibung aufhört (das Team Six Eyes wird los geschickt um die Umstände des Verschwindens aufzuklären), beginnen die Beschreibungen des Teams. Ich weiss ehrlich nicht genau, was ich jetzt damit groß falsch gemacht haben soll, die PArty um die es gehen wird in diesem Spiel nach ihrer ersten Nennung in der Story kurz anzureissen. Ich mein macht das nicht jeder in seiner Vorstellung so? *kratz* Ich mein du erwartest ja sicher nicht nur weil "Konzept" da steht das ich das jetzt bis zum Ende durchspoilere?
Wie du vergleichen kannst habe ich keine der oben genannten Inspirationsquellen. Aber schön was du mir da alles aufzählst, Inspirationsquellen zu ähnlichen Themen können ja nicht schaden.

Ansonsten kann ich leider bis auf deinem Satz zum Gameplay überhaupt keine Kritik daraus ziehen. Dies werde ich aber umformulieren bzw weg lassen mir ist nun klar, dass dies wenig attraktiv klingt. Schlichte Aufzählung von massig ähnlichen Referenzen lässt mich höchsten vermuten, das dich das Thema langweilt weil es nichts wirklich neues in deinen Augen darstellt. Ich hoffe trotzdem das du dir das ganze ansehen wirst, wenn es fertig ist.

Und nochmal, in diesem Spiel hängt die Verwüstung schon damit zusammen. Aber ich brauch ja jetzt noch nicht all mein Pulver verschießen, oder, sonst zockt ja später keiner was spielbares.

Wäre dir dankbar, wenn du den fett markierten Satz erklären könntest, bzw sagen wie ich es besser machen kann.

Trotzdem schon mal danke, das du nicht nur gelesen sondern auch kritisiert hast.

Ben