Danke erstmal für das detaillierte Eingehen.Zitat
Ich will versuchen dir möglichst genau Antwort zu geben.
Dein Einwand wäre auch gut, aber dieses Spiel hat definitiv NICHTS mit Aliens zu tunZitat
Wobei ich daran kurz gedacht hatte. Ich kann dir leider nicht sagen warum gerade ein radioaktiver Meteorit, aber glaube mir es hat so wie es ist seinen Sinn. Wenn ich das jetzt alles erklären würde wüsstest du mehr als du momentan wissen willst. Das ist nämlich auch einer der Punkte den man im Spiel aufklären wird.
Kurz: nein. Das Spiel ist von folgenden Quellen inspiriert:Zitat
Equilibrium, Book of Eli, der Offenbarung des Johannes, meinem mittlerweile bald 9 Jahre alten Mangaprojekt, aber DNA kenne ich nicht.
Nein...freie MarktwirtschaftZitat
Die kleinen werden von den großen gefressen, bis am Schluss nur noch einer übrig ist. Wie im Piranhabecken. dazu sei zusagen das der Konzern LIV. ED. den einzigen Führungsstab nach dem besaß, der die clevere Idee mit den Kapselstädten hatte. Und welches Unternehmen in Isolation auch ansiedeln wollte, am Ende würde es LIV. ED. und den Retter nur reicher machen.
Sagen wir was genau es ist ist nicht so wichtig was GENAU sie bekommen, da ich mich nicht auf biologische Gefilde begebe wo ich ja doch nur auf die Fresse krieg (kenn mich da zu wenig ausZitat
). Viel wichtiger ist die Tatsache und die Auswirkungen die so ein Chip unter der Haut so mit sich bringen kann...
Nein, das wird bewusst mit dem Chip geregelt. Gene sind rar geworden, vor allem da in Isolation keine Tiere beherbergt werdenZitat
Sagen wir so, eine Genmanipulation ist irreparabel. und viel wertvoller & zugleich riskanter. Die Arten von bizarren Versuchen überlebten in der Vergangenheit zu wenige und die Reaktion des Volkes war nicht positiv. Aber damit geforscht und experimentiert wird immer noch nur nicht mehr in dem Rahmen, wie damals als Bulle und Jackson an ihre Gene kamen.Zitat
Der Name der Sondereinheit gefällt mir sehr gut, nur dachte ich dabei sofort an nur drei Leute ^^ Sind die Six Eyes sechs Personen? Fünf sind klar, nach der Beschreibung unten, wer ist der Sechste? Bulle?
Ja Six Eyes stimmt schon. Danke für den Zuspruch, die Konkurrenz war Sevensouls aber das schied dann aus weil es mich zusehr an den Will Smith Film erinnerte D:
Jap Bulle ist Numero 6, ich habe alle sechs hintereinander genannt. Und warum Six eyes bei konstanten 6 Mitgliedern werde ich im Vorstellungsthread (vielleicht) bereits lüften^^
Guter Einwand den ich überdenken werde. Hierbei solltest du allerdings wissen, das der Sanitäter in einer gewöhnlichen Six Eyes Mission unnötig ist- entweder sie erledigen den Einsatz so das Keiner auch nur eine schramme davon trägt, oder....das andere Beispiel wird in Aarons Beschreibung genannt. Ihre Planung und vorgehensweise ist in der Regel so akkurat, das es keine Opfer unter ihnen gibt und auch keine Verwundeten. Von dem her ist der Titel des Sanitäters eigentlich mehr pro forma, Jeremy kommt mehr an technischen Geräten zum Einsatz.Zitat
Danke...bei meinen Überlegungen hat sich dieses Team auch erstaunlich schnell so "gefunden".Zitat
Die Eigenarten habe ich auch absichtlich nicht zu sehr vertieft, aber sie sorgen für die ein oder andere Option und auch den ein oder anderen Zwist.
Wie gesagt ich möchte einmal wo voran kommen. Ich werde wahrscheinlich auch beim Mapping nicht übertrieben auf jeden Busch achten, einfach um mal was in ner für mich akzeptablen Zeit fertig zu stellen. Was nicht heisst das ich mir keine Mühe damit geben werde.Zitat
Ich muss Abstriche machen. Sonst kann ich gleich sagen ich setzte Schuld und Sühne auf Eis, das ist mein neues Maingame. Tatsächlich soll es mich vom mittlerweile überdrüssigen Fantasygenre etwas ablenken und ich kann mich an ganz anderen Charakteren austoben...ähm ja.Zitat
Guter Einwand, wobei ich oft merke das die Anglicanos toleranter sind als man denkt und man kanns ja auch ankündigen. Falls ich das vorhab werde ich mich auch sicher mit nem Muttersprachler zusammensetzen und über texte lesen lassen, sei es jemand wie zb Yummy oder ich melde mich dafür in der RMN an und frag nach Hilfe. Ich habe alles vor nur nicht ein eventuell gut gewordenes Spiel durch eine miserable Übersetzung zu versauen.Zitat
Ich hatte auch überlegt, teile des Spiels generell in das Grau zu neigen und andere wiederrum generell nicht. Wie gesagt ich bin noch unsicher und bevor nicht sicher würd ichs eh mit screentones testenZitat
![]()