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Thema: Nebelwanderer - Testversion Update

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Und weshalb "Ein Spiel weniger[...]"?
    Weil es gut ist, dass die Liste kürzer wird. Zwar ist es gut, dass die Liste auch länger wird, aber wenn sie kürzer wird,
    dann kommen auch meine Lieblingsspiele heraus. (Ist a auch bei der Most-Wanted Liste so)
    Man kann das verschieden sehen bzw. verstehen. Ich glaube ihr wisst was ich meine, ein so großes Drama brauchen wir auch nicht daraus machen.
    Muss hier alles so wortwörtlich genommen werden?

    Geändert von Rusk (07.06.2011 um 18:18 Uhr)

  2. #2
    die screens gefallen mir
    ob die artworks orriginal oder geklaut sind bleibt nun dahin gestellt, wer auch immer sie gemacht hat es sieht gut aus.
    quick time battle...puh das klingt shconmal interessannt aber klappt das auch gut das mit dem rpg-maker umzusetzen? na gut ich lasse mich überraschen... ;>

    und Skar...hm...Skar...Skar mit einem verlorenen Arm...sagt dir Enwor etwas...?

  3. #3
    Zitat Zitat
    und Skar...hm...Skar...Skar mit einem verlorenen Arm...sagt dir Enwor etwas...?
    Jo, das ist nen Stromanbieter.

    Wieso muss man sich ständig wegen seiner Inspirationsquellen rechtfertigen?! xD

    Das Projekt hat aber aufjedenfall den typischen Fenrirstil. Aber ich bin sauer, ich will auch Evo Lotus weiterzocken. Nicht das Nebelwanderer keinen guten Eindruck macht!

  4. #4
    Hab' mich auch schon auf eine Vorstellung gefreut, die Atmosphäre ist genau mein Stil. Nachtana hab' ich mir vorhin geladen und gefällt mir bisher auch ganz gut. Mapping ist auf jeden Fall eins A. Was ich schade finde, dass die Charaktere in ''Nebelwanderer'' keine Facesets besitzen.

    Zitat Zitat
    Niastre/Orkas: Orkas ist ein Dorf inmitten eines weiten Waldes. Die Bewohner brauchen länger als einen Tag und eine Nacht, um bis zur nächsten Siedlung zu kommen. Und das ist ihr Verhängnis... denn ein Nebel macht ihre Gegend unsicher. Nachts verschwinden Männer, Frauen und Kinder und man hört nie wieder von ihnen. Grauenhafte Schreie dringen nächtlich durch's Dorf. Die Bewohner verhalten sich in ihren Häusern still und warten bis zum Tag...
    Man sagt, es gäbe Kreaturen mit leuchtend gelben Augen, welche aus dem Nebel kommen um Menschen zu fressen. Angeführt würden sie von der Herrin des Nebels...
    Erinnert mich ein wenig an The Village - Das Dorf. Aber gefällt mir.

    Bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel atmosphärisch, wie auch gameplaymäßig ein Leckerbissen wird.
    Wünsch dir jedenfalls noch ein frohes Schaffen und warte sehnsüchtig auf was spielbares.

  5. #5
    Zitat Zitat von crayven
    und Skar...hm...Skar...Skar mit einem verlorenen Arm...sagt dir Enwor etwas...?
    Ja, ich glaube den Namen Skar trägt auch eine Figur aus Hohlbeins Enwor-Buchreihe. Allerdings habe ich die nie gelesen (bis auf 1 Buch mit Daart) und weiß da auch nichts von einem verlorenen Arm.

    Zitat Zitat von Mnemonik
    Aber ich bin sauer, ich will auch Evo Lotus weiterzocken. Nicht das Nebelwanderer keinen guten Eindruck macht!
    Nebelwanderer soll kein so langes Spiel werden. Evo Lotus ebenso, deshalb hoffe ich beides in den nächsten Jahren als VV präsentieren zu können. Womöglich folgt noch ein 2tes Seymaru.^^

    Zitat Zitat von Don Sella
    Was ich schade finde, dass die Charaktere in ''Nebelwanderer'' keine Facesets besitzen.
    Da muss ich zustimmen, das würde natürlich besser aussehen. Nur wollte ich mir dieses Rumgesuche ersparen, da mich die Grafiksuche immer am meisten aufhielt...

    Komisch, dass so viele auf The Village kommen, dabei habe ich überhaupt gar nicht an den Film gedacht.^^ Im Spiel würdest ihr aber schon den enormen Unterschied merken.
    Danke für sämtliche Motivationswünsche, ich werds versuchen einigermaßen durchzuziehen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Fenrir Beitrag anzeigen
    Nebelwanderer soll kein so langes Spiel werden. Evo Lotus ebenso, deshalb hoffe ich beides in den nächsten Jahren als VV präsentieren zu können. Womöglich folgt noch ein 2tes Seymaru.^^
    <3



    Wenn das nicht der Fall sein sollte, spamen wir dich alle mit Droh-PM's voll.

  7. #7
    Ich habe auf der ersten Seite eine Testversion zu Nebelwanderer bereitgestellt.

    Da ich aufgrund meiner jetztigen Makerpause nicht weiß, ob ich erst später oder überhaupt noch weitermachen werde, mit dem Spiel und dem Makern allgemein,
    wollte ich mein bis jetzt geschafftes Tun nicht umsonst gewesen sein lassen und es euch zur Ansicht schonmal preisgeben.



    Über Bewertungen freue ich mich immer.

    Geändert von Fenrir (19.11.2011 um 12:32 Uhr)

  8. #8
    Gib nicht auf, irgendwann packt dich die Makerwut wieder

    Ich seh mir das natürlich mit großer Freude an und versorge dich dann mit anständigem Feedback ^^

  9. #9
    Kleinen Moment, ich sehe grad dass ich den Startpunkt aus Testzwecken woanders gesetzt und vergessen hatte.
    Ist gleich behoben und neu geuploaded.^^

  10. #10
    So, ich habe jetzt bis zum Dorf gespielt und gebe mal den bisherigen Eindruck wieder.

    Ich finde den Anfang des Spieles sehr seltsam. Die Charaktere wirken total platt und ihr handeln wirkt dadurch sehr künstlich. Sie wirken nicht motiviert, sondern tun, was sie tun, weil das ihre Rolle im Spiel ist.

    Das Gameplay hat mir sehr gut gefallen! Das mit der Ziege fand ich sehr abwechslungsreich und auch die Brücke mit den Fischen war ganz unterhaltsam.
    (Vor den Fischen sollte aber unbedingt noch ein Speicherpunkt hin, egal ob 2 Maps davor schon einer war.)

    Ich bin ja nun im Dorf angekommen und habe mich auch schon umgesehen. Hier kommt deine wahre Stärke zum Vorschein! Ich finde die Atmosphäre, die du durch die vielen Posen erzeugst, wirklich gelungen.
    Was die Story angeht bekommt man schnell den Eindruck, als wäre das, was du uns da zeigst, schon verbraucht und ausgelutscht. Ein mysteriöser Held, der einen Arm mit Dämonenkräften bekommt. Ich halte das schon fast für zu langweilig, aber das ist Geschmackssache.

    Ich fänds toll, wenn du bei deiner nächsten Motivationswelle, am Spiel weitermachst

  11. #11
    Ich hab diese Testversion nun auch gespielt und ich glaube auch bis zum Ende, welches nach dem Kampf gegen so einnen grünen Goblin kommt.

    Mir kamen die Charaktere auch etwas langweilig vor, kann mich diesbezüglich meinem Vorposter nur anschließen. Auch die Handlung des Spiels geht etwas schnell vorran wie ich finde, wodurch auch irgendwie keine wirkliche Spannung aufkommt. Das mit dem Arm mit Dämonenkräften finde ich eine nette Idee, aber irgendwie keine Ahnung, nicht so gut insziniert ?! Es kommt eben bei jeder Idee auf die Umsetzung an. Wobei die Animation mit dem Arm sehr ansehnlich war. Jedoch hat man in dieser Testversion auch nichts von den Kräften zu sehen bekommen, was auch etwas schade ist.

    Grafisch war soweit alles okay. Die animierten Charas fallen schon auf und sahen gut aus, auch die Posen der Protagonisten.
    Nicht so gut finde ich die Schriftzüge bei den Facesets. Das Menü könnte man auch noch aufbessern finde ich.

    Jedenfalls konnte mich das Game eine kurze Zeit lang gut unterhalten !

  12. #12
    Ich hab' das Spiel auch angespielt, mir hat's gut gefallen. Wie ich schon mal angesprochen hab, finde ich es schade, dass die Charaktere (oder zumindest die Wichtigen) keine Facesets besitzen, würde ihnen sicherlich zu Gute kommen, um Emotionen rüberzubringen. An manchen Stellen kommen die Eigenschaften der Charaktere gut rüber, z.B. bei dem Ehepaar im Dorf. Ashera wirkte noch etwas kindlich bzw. künstlich in ihrer Rolle. Skar wirkt anfangs mysteriös und schweigsam, aber im Laufe des Spiels verliert er diese geheimnisvolle Art durch die Dialoge irgentwie.
    Über das Mapping, kann man nicht meckern. Alles ganz solide. Gameplaymäßig war's auch ganz gut, die Idee mit der Ziege war ganz nett. Die Atmosphäre kommt zwar schon gut rüber, hätte mir das Ganze aber noch etwas düsterer vorgestellt.
    Alles in Allem hat mir das Spiel gut gefallen, bitte maker unbedingt dran weiter, wenn du mal wieder Motivation hast - Potentzial ist jede Menge da.

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