Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: [Diskussion] Ich kann gar nichts und mein Projekt ist so scheiße!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich amüsiere mich und hake das in meinem Kopf immer als "Dramadreieck" in seiner Reinform ab. Wenn sich jemand in die Opferrolle begibt (ob bewusst manipulierend oder aus beißenden Selbstzweifeln heraus und mit einer naiven Ehrlichkeit gepaart, die seinesgleichen sucht sei mal dahingestellt), sollte er sich aber immer bewusst sein, das nicht nur Retter kommen um sein (vermeintlich) schwaches Ego aufzupeppeln - es kommen auch oft Verfolger, die sich einen Spaß daraus machen, Salz in die Wunden zu streuen. Und die Popcornessenden 4ten nicht zu vergessen, die einfach nur schweigen und genießen.

    Manchmal denke ich, die selbsternannten "Opfer" wissen das wir sie so nicht ernst nehmen können und versuchen diese Anmerkungen als Humor zu verkaufen. Gibt ja viele, die meinen, wenn man Witze über sich selber reißt, dann hätte man Humor.

    *popcorn auspack*

  2. #2
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    wenn man Witze über sich selber reißt, dann hätte man Humor.

    *popcorn auspack*
    Das an sich finde ich ja nicht wirklich schlimm, man sollte sich selbst auch nicht immer zu verbissen betrachten. Ich weiß zum beispiel von mir das ich mich manchmal gerne selber auf den Arm nimm, aber wer mich kennt weiss das das nur ein Bruchteil meines Humors ist. Aber ehrlich gesagt fühl ich mich auch besser wenn ich über meinen Mist lache oder mit anderen zusammen über den mist den sie gemacht haben und nur noch drüber lachen können. Gibt im nachhinein n besseres Gefühl, als sich heimlich über jemanden lustig gemacht zu haben.

    Aber du hast recht, es gibt da auch Salz in die Wunde Streuer und meiner Meinung nach sind das eben auch solche (unter anderem) die vielleicht das von mir angesprochene als Farce sehen und dementsprechend "genervt"(?) reagieren.

  3. #3
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    sollte er sich aber immer bewusst sein, das nicht nur Retter kommen um sein (vermeintlich) schwaches Ego aufzupeppeln - es kommen auch oft Verfolger, die sich einen Spaß daraus machen, Salz in die Wunden zu streuen.
    Wenn die Meinung über die eigenen Fähigkeiten tatsächlich ehrlich gemeint war, wird man wohl irgendwie damit rechnen. Und selbst wenn es nur ein Vorwand war, um Lob zu erhaschen, würde ich demjenigen zutrauen, die Opferrolle noch zu vertiefen.
    Aber von solchen Psychospielchen sollte man sich lieber distanzieren, wenn man als Makerer irgendwann ernst genommen werden will. Ewige Opfer bleiben nicht ewig mitleiderregend.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •