Zitat Zitat von -straight ahead- Beitrag anzeigen
Ich denk mir mittlerweile nur noch: OMG, warum? Meistens sind es nämlich eben diese Games die mit großer Leidenschaft und enormen Skills entwickelt wurden, Projekte des Monates werden (ja manche sogar mehrfach*seitenhieb verteil*) und einfach den breiten Geschmack der Masse treffen. Warum schreiben Leute so einen Blödsinn wenn sie schon auf die Beta überwiegend positives Feedback bekommen?
s. unten.
Zitat Zitat von -straight ahead- Beitrag anzeigen
Warum müssen soviele Makerer immer ihr Licht unter den Scheffel stellen?
Und umgekehrt, warum gilt jemand, der einfach mit gesundem Selbstbewusstsein auftritt ohne vielleicht das Ubergame zu erschaffen, gleich als arroganter Noob und Troll?
Vielleicht, weil das Spiel gar nicht so gut ist, wie er sagt und das dann aber vielleicht nicht einsehen will. VA lässt grüßen. Das liegt natürlich auch an einer subjektiven Meinung. Ich kann z.B. mit Sternenkind-Saga gar nichts anfangen (hat mir schlicht und einfach nicht gefallen), aber ich respektiere die Arbeit derer, die daran gearbeitet haben. Und Daen hat ja wohl mit gesundem Selbstbewusstsein sein Spiel präsentiert.

Zitat Zitat von -straight ahead- Beitrag anzeigen
Was meint ihr dazu? Liegts wirklich am miesen Selbstwertgefühl dieser Generation oder ist das auch ne hausgemachte Makererkrankheit, da es sich ja bewährt hat, seine unberechtigten Self Disses von anderen mit anerkennenden Worten richtig stellen zu lassen?
Ganz ehrlich: Wenn du dich in der Welt mal umsiehst (vor allem in der Schule und so, da kriegt man das grundsätzlich fast jeden Tag zu hören, wiest du dich vielleicht wundern, dass es diese "Makerkrankheit" auch in anderen Gebieten gibt, wie der Schul-Kunst zum Beispiel. Das eigene Bild sieht scheiße aus, die anderen sind göttergleich. und wenn man den Künstler der göttergleichen Bilder fragt, wird es genauso sein. Daher ist das beim Makern kein Einzelfall. Auch wenn dir gesagt wird, dass dein bild genial aussieht und du mindestens 19 Punkte darauf bekommen müsstest, wenn es das gäbe, findest du es vielleicht immer noch scheiße. Und genauso ist es eben mit dem Feedback bei den Makern.