Natürlich werden in diesem Spiel eine große Anzahl von Charakteren vorkommen! Aber ich will hier nicht alle auflisten, da ich sonst zu viel spoilere!

Ich will das ganze so schaffen, dass man alte bekannte trifft, wie etwa aus "Super Mario RPG" oder von der "Paper Mario" Reihe bzw. auch den Mario & Luigi Teilen! Das ganze soll sich aber nicht auf Mario & Luigi versteifen, ich will, dass man natürlich auch andere Charaktere mit in sein Team einladen kann, sonst wird das ganze viel zu abgedroschen und linear.

Wir alle kennen und lieben ihn! Der Klempner mit der roten Kappe der sich
immer wieder in neue Abenteuer stürzt um das Pilzkönigreich zu schützen!

Was würde ein Held ohne einen Begleiter wohl machen? Luigi, der Bruder von
Mario steht ihm jederzeit zur Seite und versucht, auch wenn er manchmal ein wenig ängstlich ist, die meisten Gefahren und Herausforderungen zu überwinden.

Wenn es Helden gibt, gibt es auch Rivalen. Wario, längerer Erzfeind von Mario
versucht ihm jederzeit ins Handwerk zu fuschen, dieses mal will er sich vor den Mario Bros. die Kristalle mit seinem Bruder Waluigi unter den Nagel reißen.

Wario´s Bruder Waluigi steht ihm bei der Suche nach Schätzen jeder Zeit
bei. Die beiden wollen die reichsten Brüder im gesammten Land werden, gemeinsam Leben sie in Wario´s Schloss, dass viele Feinde ausrauben zu versuchen.

Die beliebte Prinzessin des Pilzkönigreiches! Dieses mal dreht sich die Story nicht ganz um sie! (Mariotypisches Peach wurde entführt Spiel^^) Doch wer weiß, was hat Bowser denn dieses mal alles in seinen Masterplan eingebunden?

Peach´s treuer Berater Toadsworth steht ihr jederzeit mit Rat und Tag zur Seite! Toadsworth ist der einzige, der die ganze Geschichte über die Elementkristalle und den Elementkönig kennt, er ist auch derjenige, der euch darüber im Detail genau aufklärt.

Toad ist derjenige der am Anfang des Spiels Mario und Luigi ins Schloss ruft. Er steht euch bei Fragen gerne zur Seite und erklärt euch sehr viele nützliche Dinge die ihr im Spiel brauchen könnt um weiterzukommen!

Und die Yoshis dürfen in einem Super Mario Spiel natürlich auch nicht fehlen! Sogar Yoshi ist dieses mal ein fester Bestandteil des Spiels, diese regenbogenfarbigen Dinos Leben auf Yoshi´s Island die man im Laufe des Spiels auch besuchen muss.

Einer der mysteriösesten Mario Charakteren. Mr. L hatte seinen ersten Auftritt in "Super Paper Mario" und niemand wusste so richtig wer er ist... Ist es vielleicht Luigi? Wenn nicht wer dann? In meinem Spiel spielt er auch eine sehr wichtige Rolle, welche wird aber noch nicht verraten

Der König der Koopas darf natürlich in einem Super Mario Spiel nicht fehlen! Mario´s Handlanger ist mit natürlich wieder dabei, und ist gefährlicher denn je, er stellt euch unter dem Spiel Fallen oder hetzt seine Untertanen auf euch, um so sicherzustellen, dass ihr mit eurem Team die Kristalle nicht vor ihm in die Finger bekommt!

Und zu guter Letzt der Hauptgegner?!? Wer weiß, es wird nicht verraten wer der WIRKLICHE Gegner im Spiel ist! Er erscheint, wenn sich die 4 Kristalle vereinen, noch dazu bekommt er all die Kräfte, die die Elementkristalle gesmmelt haben. So soll es eine Herausforderung für den Spieler sein, nicht immer den gleichen Endboss vor sich zu haben