Ergebnis 1 bis 20 von 120

Thema: [The Fadestrider] - DEMO 1.2.5 Alpha - Update

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Das mit der Laufgeschwindigkeit ist ein seltener Bug, ich konnte diesen selbst nie reproduzieren, deswegen kann ich dir da auch nicht helfen. (Du könntest mir allerdings die Konfiguration deines PCs nennen und ich könnte es versuchen) liegt also nicht am Spiel, sondern an deinem PC (das weiß ich, weil dieser Fehler bis jetzt erst bei ca. 5% aller Spieler vorkam)
    Das kann nicht sein, mach mal ein Video während du selber spielst, die Geschwindigkeit wechselt nur map-bezogen und nicht während man sich auf einer befindet. Bspw. die Map mit dem Sprengstoff hatte afaik normale Laufgeschwindigkeit, während fast der ganze Rest der Mine auf halber Kraft lief. Performanceschwierigkeiten sehen btw anders aus, absolut alles lief flüssig, nur eben der Charakter hatte mal hier und da seine Weh-Wehchen.

Zitat Zitat
    -Das soll ganz einfach Interpunktion sein, ich weiß jetzt nicht genau welche Szene du meinst, aber genau dies, wurde von nicht wenigen Spielern gewünscht.
    Fast überall wird man ausgebremst, es sind zuviele Stellen um sie überhaupt beschreiben zu können. Ich würde diese Zeichen (bspw. \. oder so) überall rausnehmen, sie nerven mehr als dass sie der Atmosphäre zuträglich sind.

Zitat Zitat
    -Bei jedem Namen? Wenn, dann wäre das sehr seltsam, hatte eig. darauf geachtet. (oder meinst du die paar pixel Abstand, wegen der "japanischen Schriftzeichen Größe", für die der Maker eigentlich gedacht ist)
    Bspw. die Szene mit dem König und der Prinzessin im Intro, ich würd einfach selber nochmal durchzocken und mir die Sachen nochmal aufschreiben. Das sieht dann so aus:
    (Leerzeichen)König(Leerzeichen):

Alle anderen Abstände (vertikal zwischen den Zeilen, horizonzal zwischen den Buchstaben) wären es auch nicht wert gewesen sie zu kritisieren, da sie Standard sind und sich eh nicht ändern lassen.

Zitat Zitat
    Im Grunde musst du auch nicht gegen jeden Gegner kämpfen, es gibt auch einige Erfahrungspunkte, wenn du Gegnern ausweichst.
    Wie wird das angezeigt?

Zitat Zitat
    Musik vergessen? Ich denke doch nicht, benutzt du den Windows Media Player?
    Bsp. wäre hier das Stadttor von Ember.

Zitat Zitat
    Die Encounter Geschwindigkeiten sind für das 1. Kapitel absolut ausreichend, dies wurde nach vielen Absprachen mit Testern so entscheiden. Und Random Movement geht garnicht, da die Gegner, den Spieler ein klein wenig rumscheuchen sollen.
    Ich rede auch von der Worldmap. Und hier kann von "rumscheuchen" keine Rede sein, ich dachte zuerst dass sich die Viecher nichtmal bewegen weil sie so unglaublich langsam sind.

Zitat Zitat
    Darf ich fragen, bis zu welcher Stelle du es gespielt hast? Popcorn RPG klingt in meinen Ohren eher nach Beleidigung als Kompliment...
    Bin jetzt in der Stadt Ember. Und Popcorn-Kino ist bspw. das übliche: Spiderman, Hellboy, Indiana Jones, etc., sowas fällt dann meist in die Sparte "unterhaltsam", aber mehr auch nicht weil es sich nicht vom üblichen Rest abhebt.

Und so ist das auch hier, siehe böser großer Buhmann aus der Kiste.

Zitat Zitat
    Die 4 Personen (Davy Jones eingeschlossen) bei denen der Fehler auftrat, sollten in Erwägung ziehen, evtl. mal den Grafikbeschleuniger unter Anzeige auf "kein direct3d" umzustellen.
    Mh, aber warum? Ich möchte nicht unbedingt an meinem PC irgendwas rumschrauben, was dann wieder Fehlfunktionen auf andere Bereiche meines Computers nach sich ziehen könnte. Außerdem ist dieses Spiel hier das einzige was bei mir jemals diesen Fehler verursacht hatte.

Eternal Legends 2 hatte ähnliche Probleme, hier wurde die Performance in gewissen Zeitabständen immer mieser bis zur Unspielbarkeit (nicht bei allen Leuten). Bei dir dagegen ist die Laufgeschwindigkeit des Helden mapbezogen meistens einfach nur um die Hälfte langsamer. Und ja, es gibt nur diese beiden Geschwindigkeiten, d. h. dass der Performance-Aspekt rausfliegt, da sich der Rest der Umgebung (allen voran das pfeilschnelle Menü) völlig normal voranbewegt.

EDIT:
    Ich hab den Fehler gefunden:
    - Der Pfad 1: Normale Laufgeschwindigkeit
    - Der Pfad 2: Halbe Kraft. Wenn ich allerdings alle Events lösche, bewegt sich der Spieler wieder normal.

Aber welches Event war das? Ich hab das nämlich jetzt nochmal auf der Map "Küstengebiet" ausprobiert und spaßeshalber einen 5 sek. wait hinter se-ocean im PP gesetzt . Siehe da, alles läuft wieder flüssig.

SO, und jetzt geht MaisterRäbbit nochmal auf alle Maps und setzt WAITS hinter die parallelen Prozesse XD

Geändert von Davy Jones (15.10.2011 um 13:08 Uhr)

@Mertux:
    verdammt, dass reiht sich dann ein in die Liste der vergessenen Ressourcen.Ich lade sobald ich Zeit habe eine gefixte Version hoch.

@Davy Jones:
    Zum Bug
    Oh doch, das ist der Pacing-Bug, den du da beschreibst, du bist jetzt die vierte Person bei der dieser Auftritt und wenn ich mir mal so deine Fehlermeldungen durchlese, lassen sich die meisten Dinge darauf zurückführen. So zum Beispiel die lange Wartezeit bei den Messages, oder die Gegner auf der Weltkarte (welche ich übrigens im obigen Post auch meinte)
    Der Großteil der Tester (ca. 95%) hat dieses Problem mit der Helden- Eventgeschwindigkeit nicht! (Wenn du dir den Thread hier, ab Seite 2 mal durchliest, wirst du dass auch feststellen), es muss also direkt an deinem System liegen.
    (Oder an irgendeiner anderen Fehlerquelle die ich noch nicht identifiziert habe)

Du sollst ja auch nichts rumschrauben, sondern nur mal zum Test auf Desktop rechtsklick, Eigenschaften--> Einstellungen-->Erweitert-->Problembehandlung-->Dort den Regler Hardwarebeschleunigung, auf "Alle DirectDraw, Direct3D beschleunigung deaktivieren.

Wenn es nichts bringt einfach nach dem Spielen, den Regler wieder auf maximal stellen, es kann nämlich sein, dass du einfach zu gute Hardware besitzt und irgendeine unglückliche Konstellation, das Spiel dazu bringt sich zu "überschlagen".
    Wie gesagt passiert ganz selten und ich weiß auch nicht warum dies so ist. Aber es ist kein "Allgemeiner Fehler" im Spiel, so leid es mir tut denn sonst könnte ich es ja ausbessern.

Zum Gameplay
    Erfahrungspunkte anzeige gibt es so nur in kämpfen, die schleichen sich praktisch bei fast jeder Aktion dazu, merkt man auch nur wenn man regelmäßig das Menü öffnet um das zu überprüfen.

Wenn du erst in Ember bist, dann hast du wohl gerade das "Introlevel" geschafft, bist dementsprechend also noch nicht so weit. :]

Der Buhmann... wird noch ausgetauscht, ich glaube Grandy wollte ohnehin nicht, dass dieser benutzt wird, habe ich aber erst vor kurzem erfahren, das Spiel ist schließlich noch im Alpha Stadium es wird sich noch vieles ändern.

Cheers!

Lies dir nochmal meine Edit durch, da steht die Lösung auf dein Problem.

Achso ok dann warten....

O.o wuat!?

Kann das sein... *nachcheck*

Uh oh...

Danke Davy...

Download vorrübergehend entfernt

Geändert von Mr.Räbbit (17.10.2011 um 15:52 Uhr)

Tag bräuchte mal hilfe ich möchte das spiel donwnlaoden geht aber nicht.

Zitat Zitat von kilt4 Beitrag anzeigen
    Tag bräuchte mal hilfe ich möchte das spiel donwnlaoden geht aber nicht.
    Meine Güte, ein Kunde! Und ich hab den Laden dicht gemacht! Sowas!
    Heute schaffe ich es nicht mehr, aber morgen lade ich das gute Stück wieder für dich hoch! Versprochen!

Räbbit!

EDIT: Das war gelogen!

Hier der neue DL-Link: http://minus.com/lbzFSu4ctZUrau

Auch auf der 1. Seite zu finden!

Geändert von Mr.Räbbit (31.05.2012 um 22:26 Uhr)

Danke schön

Hier hab ma auch ne Frage, arbeitest du überhaupt noch dran wenn ich mal Fragen darf ^-^.

@Momo:
    Nun ja, im Moment liegt es auf Eis...
    Aber ab und zu bastel ich sporadisch am 2. Kapitel. Ich bin auch am Überlegen, ob ich das Spiel nicht in eine Art Episodenform zerstückel, was es durch die Demo ja eigentlich auch schon ist, aber so könnte ich wenigstens die Fadestrider Geschichte zu ende bringen.
    Im Projektordner steckt nämlich noch ein riesiger Haufen Content, den ich eigentlich noch Veröffentlichen will, bevor ich das Spiel ganz Aufgebe.

Ich meine immerhin ist es mein erstes Spiel... mein erstgeborenes sozusagen :´D
    Es hat eine solche Behandlung eigentlich nicht verdient...

Also zur Frage: Jein! Ich weiß es noch nicht um ehrlich zu sein.

Räbbit

Achso na dann weiß ich bescheid

Irgendwie schlägt der Download immer fehl

Stichworte