Das kann nicht sein, mach mal ein Video während du selber spielst, die Geschwindigkeit wechselt nur map-bezogen und nicht während man sich auf einer befindet. Bspw. die Map mit dem Sprengstoff hatte afaik normale Laufgeschwindigkeit, während fast der ganze Rest der Mine auf halber Kraft lief. Performanceschwierigkeiten sehen btw anders aus, absolut alles lief flüssig, nur eben der Charakter hatte mal hier und da seine Weh-Wehchen.Zitat
Fast überall wird man ausgebremst, es sind zuviele Stellen um sie überhaupt beschreiben zu können. Ich würde diese Zeichen (bspw. \. oder so) überall rausnehmen, sie nerven mehr als dass sie der Atmosphäre zuträglich sind.Zitat
Bspw. die Szene mit dem König und der Prinzessin im Intro, ich würd einfach selber nochmal durchzocken und mir die Sachen nochmal aufschreiben. Das sieht dann so aus:Zitat
(Leerzeichen)König(Leerzeichen):
Alle anderen Abstände (vertikal zwischen den Zeilen, horizonzal zwischen den Buchstaben) wären es auch nicht wert gewesen sie zu kritisieren, da sie Standard sind und sich eh nicht ändern lassen.
Wie wird das angezeigt?Zitat
Bsp. wäre hier das Stadttor von Ember.Zitat
Ich rede auch von der Worldmap. Und hier kann von "rumscheuchen" keine Rede sein, ich dachte zuerst dass sich die Viecher nichtmal bewegen weil sie so unglaublich langsam sind.Zitat
Bin jetzt in der Stadt Ember. Und Popcorn-Kino ist bspw. das übliche: Spiderman, Hellboy, Indiana Jones, etc., sowas fällt dann meist in die Sparte "unterhaltsam", aber mehr auch nicht weil es sich nicht vom üblichen Rest abhebt.Zitat
Und so ist das auch hier, siehe böser großer Buhmann aus der Kiste.
Mh, aber warum? Ich möchte nicht unbedingt an meinem PC irgendwas rumschrauben, was dann wieder Fehlfunktionen auf andere Bereiche meines Computers nach sich ziehen könnte. Außerdem ist dieses Spiel hier das einzige was bei mir jemals diesen Fehler verursacht hatte.Zitat
Eternal Legends 2 hatte ähnliche Probleme, hier wurde die Performance in gewissen Zeitabständen immer mieser bis zur Unspielbarkeit (nicht bei allen Leuten). Bei dir dagegen ist die Laufgeschwindigkeit des Helden mapbezogen meistens einfach nur um die Hälfte langsamer. Und ja, es gibt nur diese beiden Geschwindigkeiten, d. h. dass der Performance-Aspekt rausfliegt, da sich der Rest der Umgebung (allen voran das pfeilschnelle Menü) völlig normal voranbewegt.
EDIT:
Ich hab den Fehler gefunden:
- Der Pfad 1: Normale Laufgeschwindigkeit
- Der Pfad 2: Halbe Kraft. Wenn ich allerdings alle Events lösche, bewegt sich der Spieler wieder normal.
Aber welches Event war das? Ich hab das nämlich jetzt nochmal auf der Map "Küstengebiet" ausprobiert und spaßeshalber einen 5 sek. wait hinter se-ocean im PP gesetzt . Siehe da, alles läuft wieder flüssig.
SO, und jetzt geht MaisterRäbbit nochmal auf alle Maps und setzt WAITS hinter die parallelen Prozesse XD