Ich habs erstmal abgebrochen und warte auf eine gefixtere Version.
Was mich gestört hat:
- Unterschiedliche Laufgeschwindigkeiten, willkürlich mal langsam, dann wieder schnell. Mir wäre es lieb wenn du die 100%-Geschwindigkeit dauerhaft zur Verfügung stellen würdest, ich bin beim durchlaufen der Maps fast eingepennt.
- Ständige Pausen in den Messageboxen, ich bin kein alter Opa der erstmal warten muss um den Inhalt zu verdauen, ich möchte gerne schon dann fortfahren wenn ich lustig bin und mir das nicht vorgeschrieben bekommen.
- Bei der Namensanzeige haste vor und hinter dem Namen ein jeweils unnötiges (und auch grammatikalisch falsches) Leerzeichen.
- Knubbelpeter-Alarm im KS, den Battler würde ich demnächst dringend mal austauschen (TSR und SDB haben im Grunde genug Alternativen).
- Warum sind in der Vorratshöhle verrottete Kartoffeln? Hey, einer Familie von Hungerleidern sollte das nicht passieren.
- Hm, warum falle ich dank meiner Verletzung um? Ich hatte am Ende des Wolfskampfes noch über 100 HP.
- Das Böse aus der Truhe. Spätestens hier dachte ich mir: "Och nö, nicht sowas." Und dazu noch den dunklen Gott aus UiD benutzen, pfff.
- Soooviele Gegner auf meinem Weg auf sooovielen Fillermaps, und ich musste gegen keinen einzigen kämpfen um den Gargoyle kleinzukriegen.
- Kommt es mir nur so vor oder hast du bei einigen Gebieten vergessen, die Musik einzusetzen?
- Die "Begegnung" (Wolfenhain anyone?) war ziemlich zwecklos, es gab nichtmal was zum abstauben.
- Die Encounter auf der Worldmap sind u-n-g-l-a-u-b-l-i-c-h langsam. Random Movement, Movement Frequency 1 und Speed 8 sollten genug sein.
Insgesamt eigentlich ein schickes Spiel, aus dem was werden kann, so eine Art Popcorn-RPG. Allerdings musst du dringend was in Sachen Geschwindigkeit tun, so wie es jetzt ist, spielt es sich nicht erträglich.