-Savegames!? Me so soooorry! Flüchtigkeitsfehler, hatte für den Betatest damals schnell ne´ neuere Version rausgehauen.
-Der Bote steht auf der To-do-Liste : )
-Facesets sind noch längst nicht final!
-Man kann nichts ansprechen?? Also Bäume und Steine habe ich unkommentiert gelassen, es gibt aber doch einige Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung (auch wenn ich mir gerade nicht sicher bin auf welchem Stand die Demo 1.2 war, ist schließlich schon 3 Monate alt)
-Sohn-Mutter Frechheiten: Wurde bereits verändert! ;]
-Keine Kampfmusik??? Ich sage nur eins Windows Media Player! stell mal bei deinen Soundeinstellungen, bei Wave und SW Synth die Regler nach oben, dann kommt auch wieder Kampfmusik!
-Statusentscheidungen, bin ich relativ zufrieden mit, aber eine Vergleichstabelle mit den Anfangswerten des Helden ist in Planung, Namensgebung soll dort dann auch rein!
-Leertaste drücken. Weil davor der Text immer automatisch schließt.
-TutorialBuch mit Aufforderung es gleich zu lesen!? = Exzellente Idee wird umgesetzt.
-Namensabfrage, siehe Talentauswahl.
-Stadtüberschrift: Ist mir noch nie aufgefallen, das "rote" Bild stammt noch vom Anfang der Entwicklung, kann eig. bei Orten die auf der Weltkarte zu sehen sind, weggemacht werden, danke für den Tip, hat bis jetzt noch keiner bemerkt!
-Zeiger im Talentbaum ruckelt, da alles über Charsets und Teleport läuft, wird wohl nicht mehr verändert.
-Muttergesicht: Wurde glaube ich schon behoben, überprüfe das bei Gelegenheit mal.
Battlecharsets: Bin auch gerade auf der Suche nach einem erfahrenen Pixler, der mir da zur Hand geht. Die Charsets zu benutzen ist mir noch garnicht in den Sinn gekommen, wird definitiv überdacht! Es ist einen Versuch wert!
Die Kritik war Klasse und in keinem Punkt unangebracht, sobald Kritik einen Grund hat, ist sie das nie! Im RPGmaker-Quartier Forum, höre ich dagegen ständig Sachen die jeglicher Grundlage entbehren. Dagegen ist dein Kommentar geradezu Balsam für meine Augen :]
Danke also dafür!
Cheers, the Räbbit!
--
"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Hier tut sich ja einiges. Wie ist deine Einschätzung, ist die spielbare Demo soweit dass sie eine Präsentation auf der Hauptseite und ein gnadenlos ehrliches Review von mir verträgt?
@straight ahead:
Wäre cool von dir, wenn du noch bis zur Demo 1.3 warten könntest, da ich momentan mit (wohlgemerkt) "Alten" fehlermeldungen überhäuft werde, welche schon längst behoben wurden.
In der 1.3 erweitert sich das Spiel zudem um schätzungsweise 4 Stunden Spielzeit, 2 neue größere Areale (in etwa so groß wie Ember), Gefährten, viele Rätsel, neue Musik und das erste Kapitel wurde erheblich erweitert.
Außerdem muss ich ehrlich sagen, dass ich immer noch nicht alle Fehler meiner Betatester beseitigt habe. (Mein Gott wie kann es sein dass 15!!! Leute alle komplett unterschiedliche Fehler finden )
Also Nein, bitte noch warten bis zur Demo 1.3, sonst kränkelt mein bereits angeschlagener Ruf ;]
Cheers, der ewig editierende Räbbit!
Edit: Ich fühle mich übrigens geehrt! :]
--
"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Änderungen am bisher fertigen Spiel:
- Neue MP3 Titel eingefügt, vergrößert leider das Spiel um satte 25MB , aber was soll man machen, es klingt herrlich!
- Einige Zufallsbegegnungen für das Land Ember eingefügt.
- Diverse Rechtschreib- Logik- Map- und Technikfehler behoben.
Aktuelle Entwicklung
- Einige Charsets gezeichnet
- Das 2. Kapitel abschließen
- Viele Nebenquests, Zufallsbegegnungen und Rätsel einbauen.
- Hier und da Maps zeichnen/ verändern
- Testdurchläufe... viele, viele Testdurchläufe... ;]
To-Do-List für die Demo 1.3 :
- Die Listen der Betatester durchgehen und dann sehen was davon umgesetzt bzw. verbessert werden kann.
- Der fertiggemappten Welt Leben einhauchen.
- Charsets editieren.
- An der Technik und dem Balancing feilen.
- Sichergehen, dass nicht schon wieder Ressourcen fehlen, wenn ich die Demo veröffentliche.
So das wars erstmal, anbei noch ein Bild von einem selbstgezeichneten Steintroll:
Bis bald und Cheers, the Räbbit!
--
"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Ich stelle aufgrund meiner Arbeit an "NETWORK" eine aktuellere Version von "The Fadestrider" zur Verfügung. Da ich in nächster Zeit mein Augenmerk auf Network richten werde, wollte ich Euch dieses Update nicht vorenthalten.
Alle Gebiete die noch nicht fertig waren, oder den atmosphärischen Ansprüchen, die ich an das Spiel stelle, nicht genügten, habe ich aus dieser Demoversion entfernt. Es geht mir bei der Veröffentlichung in erster Linie darum, die alte Demo 1.2 mit neuerem Material zu ersetzen.
Dies ist nicht die Demo 1.3!
Neuerungen zur Demo 1.2.5.Alpha
+ Mp3 Musik
+ Zufallsereignisse/Orte auf der Weltkarte.
+ Unzählige atmosphärische Verbesserungen
+ Unzählige Verbesserungen an der Technik und der Rechtschreibung vorgenommen.
+ Die erste halbe Stunde des 2. Kapitels ist nun in der Demo enthalten.
- Die Demo 1.2.5 endet momentan noch sehr abrupt, sobald Network fertiggestellt ist, bekommt The Fadestrider wieder meine volle Aufmerksamkeit und ich werde die Demo 1.3 veröffentlichen.
Betatester sind, wie immer, höchst Willkommen!
EDIT :
Grrr... ich verfluche dich Megaupload, so jetzt nochmal hochgeladen und einen alternativen Link hinzugefügt!
DL-Link: (findet sich auch auf der 1. Seite)
Megaupload
File-Upload.net
Bis bald und Cheers, the Räbbit!
--
"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"