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Thema: [The Fadestrider] - DEMO 1.2.5 Alpha - Update

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Cherry:
    Ich weiß, es ist nett gemeint... Das Spiel ist aber mittlerweile Ressourcenfehlerfrei!!!
    Der Kommentar, lässt aber einen reichlich negativen Eindruck entstehen, ne PN wär auch okay gewesen. *grummel
    (was meiner Dankbarkeit, dir gegenüber, keinen Abbruch tut. Dafür hast du in deiner Foren-Laufbahn zuviele, für mich nützliche, Threads eröffnet. :] )

    @Handschuh:
    Ähm...
    Wäre dir eine Wall of Text von 2 Metern (wenn man ein Lineal an den Bildschirm legen würde, was ich nicht getan habe) lieber gewesen?
    (soweit ich weiß, lässt sich ein spoiler nicht in einen anderen spoiler packen, hab das glaube ich schonmal probiert, da ich einen interaktiven Thread machen wollte, mit Frage Antwort Quest usw. )
    Wenn du willst kannst du auch lieber das Buch, welches ich zum Spiel geschrieben habe lesen. Auf echtem Papier gibt es sowas wie anklickbare spoiler nämlich nicht!
    Wenn ich so ein Projekt anfange, denke ich mir nunmal eine detaillierte Umgebung dazu aus, eigentlich müsste ich da nochmal 17 spoiler reinpacken, damit auch nur der Hauch dessen rüberkommt, was ich hier vorhabe!
    Es freut mich aber trotzdem, dass dich die Hintergrundgeschichte Interessiert!

    @crayven:
    Habe jetzt für dich noch einen Megaupload-link zur Verfügung gestellt. Hatte sowieso noch vor das über mehrere Anbieter freizugeben, da wohl alle die keinen Addblocker installiert haben Probleme mit datei.to bekommen!
    Viel spaß beim Spielen!

    Euer ewig editierender, Räbbit!

  2. #2
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    @Cherry:
    Ich weiß, es ist nett gemeint... Das Spiel ist aber mittlerweile Ressourcenfehlerfrei!!!
    Der Kommentar, lässt aber einen reichlich negativen Eindruck entstehen, ne PN wär auch okay gewesen. *grummel
    (was meiner Dankbarkeit, dir gegenüber, keinen Abbruch tut. Dafür hast du in deiner Foren-Laufbahn zuviele, für mich nützliche, Threads eröffnet. :] )
    Sorry^^
    Der Grund für Post statt PM war übrigens, dass nicht unbedingt du das verwenden musst, sondern vielleicht auch genervte Spieler (die dadurch vielleicht mehr gespielt hätten) - aber offenbar gibt es mittlerweise ja keine genervten Spieler mehr

  3. #3
    Nein, hier gibt es keine genervten Spieler!!! (nicht mehr :P )
    Aber btw. der Patch ist wirklich sehr Interessant, er wird zwar hier gerade nicht benötigt, (bitte, bitte nicht)
    aber ganz allgemein auf jedenfall eine gute Sache! : )


    EDIT:

    The Fadestrider ist bei der Wahl zum Spiel des Monats juni 2011 auf dem fünften Platz gelandet!
    Danke für die Nominierungen und die Stimmen!

    Geändert von Mr.Räbbit (13.06.2011 um 22:30 Uhr)

  4. #4
    Grüße.
    Also ich bin gerade auf dem Weg nach Adell. Oder besser gesagt kurz davor. Das Spiel geht nämlich nicht weiter, da die Datei wasser2 irgentwie fehlt. Ich habe schon im Dateiordner, sowie im Maker nachgesehen, aber nichts fehlerhaftes gefunden. Kann's sein dass die Datei im Spiel gar nicht mehr vorhanden ist?

  5. #5
    @ Don Sella, siehe download-ecke, bzw, du hast die veraltete Demo, in der Version 1.1, lad dir die 1.2, oder da du schon so weit bist einfach die datei wasser2 (Download-Ecke, 1. seite des Thread)

    Geändert von Mr.Räbbit (22.06.2011 um 10:07 Uhr)

  6. #6
    Ah, alles klar. Dachte ich hätte Version 1.2. aber war wohl doch nicht der Fall.
    Thx.

  7. #7
    Es wird mal wieder Zeit für eine kleine Information zum Entwicklungsstatus:

    Änderungen am bisher fertigen Spiel:
    - Optionaler Endboss für das 1. Kapitel eingefügt.
    - Einige Maps verändert/ Fehler bereinigt.
    - 1 Nebenquest eingefügt.
    - 2 Nebenquests mit alternativen Lösungswegen ausgestattet.
    - Diverse Rechtschreib- Logik- und Grafikfehler behoben.

    Aktuelle Entwicklung
    - Dutzende Chip-, Char-, Face- und Battlecharsets editiert/ gezeichnet. Fertig sind bereits die Hauptcharaktere (Char-,Battlechar- und Facesets) sowie eine Handvoll Charsets für Monster, Gegner und Objekte, wie Fallen und Artefakte (mehr dazu bei der Veröffentlichung der Demo 1.3)
    - Große Gebiete und Länder sowie Städte sind fertiggemappt, darunter die größte Stadt: "Haven", das Sandbox-Gebiet: "Anram" und die Länder : "Dar-E-Salam" und "Feyrn". Jetzt gilt es den Gebieten Leben einzuhauchen.
    - Einige Änderungen in der Story, sowie bei den Nebencharquests vorgenommen.

    To-Do-List für die Demo 1.3 :
    - Der fertiggemappten Welt Leben einhauchen.
    - Charsets editieren.
    - An der Technik und dem Balancing feilen.
    - Die Story im Spiel vorranbringen.
    - Neben- und Hauptquests sowie Rätsel und Geheimnisse ins Spiel einfügen.
    - Sichergehen, dass nicht schon wieder Ressourcen fehlen, wenn ich die Demo veröffentliche.

    So das wars erstmal, anbei gibt es im Spoiler verpackt noch einige aktuelle Screenshots, welche aber noch längst nicht Final sind!


    Bis bald und Cheers, the Räbbit!

    EDIT: Vorstellungsthread, entschlackt, habe für die Hintergrundgeschichten zur Welt, einen extra Thread erstellt.

    Geändert von Mr.Räbbit (15.07.2011 um 14:58 Uhr)

  8. #8
    Mal wieder ein kleines Update:

    Die Musik für "The Fadestrider" ist nun komplett.
    Jetzt geht es daran diese mit der alten auszutauschen.

    Mein "Komponist" und ich haben uns für einen Mix aus MP3 Titeln (von ihm und auch non-commercial-free-to-use) und den am Besten geeigneten MIDI-Stücken entschieden.

    Wer wissen will in welche Richtung es geht, hier:
    http://www.rejenorst.com/music/music.html

    Cheers, the Räbbit!

  9. #9
    Bonjour,
    habe deine Demo jetzt auch zum größtenteil durchgespielt.Und insgesamt hat es mir wirklich sehr viel Spass gemacht,es hat ein bisschen was von Gothic,dem Spieler werden viele(interessante) Sidequests angeboten,was mir sehr gefällt.

    Sicherlich ist es jetzt vom Ks nicht "Weltklasse" trotzdem erfüllt es seinem Zweck,allerdings fehlt es an abwechselungsreichen Kämpfen,es ist zu oft Schema F,die Gegner kloppen einfach drauf,keine Magie,keine Vergiftung,kein Blenden oder ähnlichem.
    Ich hoffe,dass du noch ein Pixler für deine Battleanimationen findest,dieses würde der Atmosphäre wirklich gut tun(der Knuddelkämpfer ist ja nicht so "atmosphärisch")

    Bis auf das Waldplateau hat mir es sehr gut gefallen(wirkt irgendwie überfüllt mit Gegnern),aber das möchstest du ja noch mal überarbeiten.
    Schade,dass dieses Spiel so wenig Aufmerksamkeit bekommt,es hätte in meinen Augen mehr verdient.

    Ach ja,die neue Musik hört sich schön episch an

  10. #10
    Jap sehr episch

  11. #11
    @No use for a name:
    Danke für die positive Kritik! Zum KS - Da man im 1. Kapitel ja mit nur einem Helden spielt, sind Zustände wie Gift, Konfus, Schlaf eher störend. Sobald aber weitere Gruppenmitglieder ins Spiel kommen, ändert sich das natürlich!
    Habe das Waldplateau bereits von der Gegnerflut bereinigt. Es waren wirklich zu viele für das Startgebiet.

    Edit: Achja, Danke für den Verweis auf Gothic, erachte dass als soetwas wie einen kleinen Ritterschlag, da genau dieses Spiel, Vorlage meines Gameplays sein sollte. *freu*

    @Tüp:
    Lol? :]

    Geändert von Mr.Räbbit (24.07.2011 um 05:02 Uhr)

  12. #12
    So, habs jetzt bis zu dem Punkt, wo man bei diesen Dieben im Wald ist gespielt und während des Spielens eine Liste mit Dingen zusammengestellt, die mir komisch vorkamen oder nicht gepasst haben.

    Zitat Zitat
    -Die Savegames sind noch da? Hinterlässt keinen schönen Eindruck..
    -Im Intro ist die Grafik des Boten etwas komisch, der Kopf, vorallem von hinten...
    -Der Hintergrund der Facesets sollte nicht transparent sein, mach lieber nen Rahmen drum und lass pro Set ein Kästchen frei, welches dann die transparente Farbe ist.
    -Man kann nichts ansprechen? Schade.
    -Der Sohn nennt seine Mutter am Anfang Mum (passt das in die Welt rein? Na gut, ist Fantasy.) und kurz danach Maya. Na gut, wenn er seine Mutter mit dem Vornamen anspricht
    -Es gibt keine Kampfmusik?
    -Generell war mir die Musik zu eintönig, z.B. war die Weltkartenmusik die gleiche wie in Ember.
    -Ich war mit zu vielen Statusentscheidungen am Anfang überfordert, was hat nun was gemacht etc. Auch konnte man nicht klar erkennen, was man denn nun förderte, so eine Einteilung wie "Magisch", "Kämpferisch" etc. wäre vielleicht besser. Sieh dir mal Sternenkind-Saga an, da wurde das sehr gut gelöst.
    -Im Intro steht an einer Stelle "[Leertaste drücken]". Wozu?
    -Man erhält das Tutorialbuch, kann aber nicht sofort das Menü aufrufen. Bis man das kann, weiß man schon wie man steuert und vorallem, wie man das Menü aufruft. Da würde ich direkt eine Abfrage im Sinne von "Möchtest du das jetzt lesen: Ja / Nein" machen.
    -Die Namensabfrage hätte man besser lösen können, einfach direkt am Anfang, dann hätte der Vater auch von Anfang an einen gehabt, aber das mit dem Sohn hat irgendwie nicht gepasst.
    -Die Stadtüberschrift ist erstmal auf der Weltkarte (was ich übrigens gut finde) und dann nochmal in Rot? Das Rote muss nicht sein, denke ich.
    -Warum ruckelt der "Zeiger" im Talentbaum von einem Punkt zum anderen? Obwohl, das kann man so lassen, denke ich
    -Bei der ersten Abfrage im Spiel (Wie hat das Essen geschmeckt?) ist bei den Auswahlmöglichkeiten noch das Faceset der Mutter da, obwohl der Vater redet
    Klingt jetzt vielleicht etwas kleinkariert und du musst natürlich nicht alles ändern, aber vielleicht nimmst du dir etwas zu herzen.
    Bis auf diese Punkte war die Grafik im Kampf vielleicht noch etwas komisch, aber sonst war es wirklich ganz gut.
    Auf jeden Fall noch verbesserungswürdig, aber für dein erstes Projekt.. ich spiels auf jeden Fall weiter.
    Bei den Kämpfern im KS würd ich dir einfache Charsetbattler empfehlen, simpel und sind einfach zu machen. Dementsprechend müssten natürlich auch Monstergrafiken her, aber davon gibt es Tonnen. Oder du könntest einfach die Monstercharsets nehmen. xD

    Und kommt mir jetzt nicht mit "Ohh, unangebrachte Kritik, wäwä!" Wenn er etwas unangebracht findet, kann er es mir selber sagen.

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