Vielleicht?![]()
Stimmt. Die NATO ist Schuld, dass ich so tolle Leute wie Daen oder Dizzy kennengelernt habe. Verdammt sei die NATO.
Ja, scheiß NATO.
Auf dem BMT wird das alles besser gemacht.
Alle Leute werden anonymisiert, dürfen sich also nur mit Nicknames anreden, nur mit Masken das Jugendzentrum betreten und verlassen, es wird kein Kontakt geknüpft und Sex fällt ganz aus.
Toiletten und Duschen werden einzeln besucht und wehe es kommt auch nur der Verdacht auf, dass mehrere Leute gleichzeitig eine oder beide dieser sanitären Anlagen aufsuchen!
Jeder, der dagegen verstößt, wird gefesselt, hingerichtet und Katzenohren aufgesetzt.
Schließlich sind wir ein Gefängnis und keine Freizeitveranstaltung.
...
Wait, what?
Ich habe die NATO/BMT heute in meiner Klausur über ethnographische Methoden als Beispiel benutzt, um klarzustellen, dass jemand, der nur Bilder oder Texte von einer forschungsrelevanten Gruppe kennt und diese auswertet, einen komplett anderen Blick auf die Sachlage bekommt, als ein Forscher, der sich zu der Gruppe begibt und innerhalb derer seine Aufzeichnungen macht.
Japp, die NATO hat mir als Beispiel den entzückenden Po gerettet. Sonst ist mir nämlich nix Cooles und Kreatives eingefallen. Und man will ja im Gedächtnis der Prüfer bleiben (obwohl, das hab ich glaub ich schon geschafft, in dem ich die erstaunliche Feststellung getroffen habe, dass Mitschreiben bei einer Erzählung dazu führt, dass man die Erzählung dann in schriftlicher Form hat)
Das ist das ultimative Argument für besorgte Eltern, dass die Bilder und der Vorbsprechungsthread nicht den Glanz des Treffens widerspiegeln. Zumindest wissen das jetzt meine Prüfer.