Da ist das Müsli mit drin.
Und wo ließt du 10€ pro Tag, das sind 10€ für das ganze BMT.
Eh, vertippt. Ich wollte erst 1.50 pro Tag schreiben und hab dann auf 10 Euro korrigiert. ^^
Ich meinte eigentlich eher, ob es ueberhaupt Muesli (also Muesli-Muesli, nicht so Kellogs-Muesli-Verschnitt-Muesli-Foo) gibt. Aber wenn ja, dann ist das gut.![]()
Ne, vernünftiges Müsli gibt’s da leider nicht (war zumindest bisher immer so). Sonst würde das in der Tat lohnen …
Nah, ich glaube, aus dem Sushi wird nix wegen Zutatenproblemen. Ich überlege gerade, ob ich nicht Miso-Suppe für's Frühstück beisteuere...
--٩( ᐛ )و
Zum Blutspenden: Gern, aber das muss jemand organisieren. Das heißt, wir brauchen nen Ort und ne Zeit (zu der möglichst nicht 5 andere Sachen stattfinden), und im Bestfall ein paar Autos und Fahrer (je nach Teilnehmerzahl). Daran ist es die letzten Male gescheitert (wenn es nicht gerade im kleinen Kreis stattgefunden hat).
Auto mit zwei zusätzlichen Sitzplätzen könnte ich bieten. Nicht viel, aber zumindest etwas![]()
@Ranmaru, mq
Scheitert wohl immer daran, dass das Müsli kaum einer essen würde. Können wir ja mal ausprobieren und eine Packung Müsli mitbringen. Ich wette, die hält ne Woche. ^^
In der 1,50-Flat wären ansonsten Milch, Aufschnitt, Brötchen, Eistee und Frühstücksflakes. Müsli können wir wie gesagt mal probieren.
Geändert von Eisbaer (16.07.2011 um 21:43 Uhr)
Tamago. Sehr flacher. Das Restaurant braucht die gerade selber und bald ist Urlaub. Bis dahin lässt sich das nicht irgendwie auftreiben.
--٩( ᐛ )و
Es scheitert an Eiern? o_O
Btw, @ Eisbaer, wenn mq und ich dran futtern, wird die bestimmt leer.![]()
o________________O Ich sagte doch eben, das Restaurant braucht sie selber. Ich kann nicht einfach mal Vaters Zutaten wegnehmen und die für mich behalten, so gern ich das auch tun würde.Ich weiß ja nicht, wie du Tamago machst, aber wir verwenden durchaus noch andere Zutaten, die gerade knapp sind.Zitat
--٩( ᐛ )و
Geändert von Ligiiihh (16.07.2011 um 22:14 Uhr)
Wer nimmt eine quadratische Pfanne für mich mit? ^^ Ach ja, ein Sashimimesser will man mir jetzt irgendwie auch nicht mitgeben lassen.
--٩( ᐛ )و
Geändert von Ligiiihh (16.07.2011 um 22:18 Uhr)
Ist es echt so dringend, dass ich sie doch mache? ^^ Ich könnt natürlich auch versuchen, sie irgendwie zu rollen, aber ich weiß immer noch nicht, woher ich den Reis bekomme. Außerdem bricht das ineinander, wenn das Messer nicht scharf genug ist.
--٩( ᐛ )و
Wär mir neu, Sushireis im Rewe/Edeka zu finden, aber versuchen kann man's.Und woher ich das Messer kriege, weiß ich immer noch nicht. Ich hab keine Lust, dass das zusammenbricht, wie ein Kartenturm.
So machen wir es halt. ^^ Deutlich praktischer, genauer, groß genug (wenn man die aus normalgroßen Pfannen zurechtschneidet, wird das zu klein und es bleibt zuviel Müll übrig).Zitat
--٩( ᐛ )و
Haha.
Was die 10€ Flat angeht.
Werd ich glaub, sofern ichs mir nicht doch noch anders überleg in Anspruch nehmen. Schon allein wegen Faulheit.
Bei Müsli ist übrigens auch eher das Problem, dass Müsli nicht gleich Müsli ist. Vorallem die billigen Müslis find ich nicht so wirklich prickelnd. (Und da die BMT sich sicher keine teuren Bio Müsli's leisten kann...)
Geändert von duke (16.07.2011 um 22:25 Uhr)
Ich nehme an, Du meinst diese Omlett-Dinger -- Tamago-yaki? Tamago heisst naemlich einfach nur Ei.
Aber ernsthaft, was ist da gross drin? Eier, Mirin, Sojasauce, ggf. Zucker und Dashi, wenn man die dashimaki-Variante bevorzugt. Das war's. Und Zumindest Sojasauce und Mirin bringe ich sowieso mit. Und wozu brauchst Du bitte 'ne quadratische Pfanne? Das Zeug braet man wie ein Omlett und faltet's dann so oft zusammen bis man 'nen Wuerfel hat. Und dann kann man's zuschneiden.
Quadratische Pfanne … lol.![]()