Zumindest in Österreich ist im öffentlichen Dienst eine Pragmatisierung nicht mehr vorgesehen.Nix mehr mit "im Dienstverhältnis bis zum Tod", alles nur mehr befristet, aber in der Regel wird das verlängert, wenn man nicht gerade vollkommene Dienstverweigerung begeht oder Scheiss baut, um entlassen zu werden....
Wies in Deutschland ist, müsste man mal nachschlagen.
Du erhälst einen befristeten Vertrag, in dem klipp und klar drinsteht, dass du NICHT mehr zur Arbeit kommen darfst, wenn die Frist abgelaufen ist und du selbstständig mit Bewerbungen anfängst ein paar Monate vorher. Eine Woche nach Vertragsende erhälst du dann vielleicht bescheid, dass er verlängert wird, bzw. unbefristet verlängert wird.
Jo, so in etwa. Viele stellen erst Mal nur noch befristet ein, kommt halt auf die Behörde an. In manchen hat man auch Glück, und wird direkt unbefristet eingestellt (meistens, wenn man da auch die Ausbildung gemacht hat und die gut abgeschlossen hat). Sonst halt nach Ablauf der Befristung, wenn man sich gut gemacht hat und eine entsprechende Stelle frei ist. (Wobei es mir mir jetzt nicht eine Woche nach Ablauf war, sondern 3 Wochen vorher)
--
um mal auf baers bemerkung von gestern (und vo 4 seiten) zurückzukommen: kommt der bully etwa die ganze zeit?
ansonsten sind für mich noch 14 tage, dann gehts ab zu ner bekannten und von dort direkt zum bmt. Urlaub ich komme und bin reif für dich.
Noch mal zurück zur Dodgeballmusik. Ich nehme alle meine Vorschläge zurück.
Wir brauchen definitiv die Bing Bong Brothers![]()
So habe noch einen immigrierten Bruder meiner Heimatstadt gefunden der mit Trial und mir fährt. Voll putzig hat sich auch gleich nochma versichert obs bei den 10 Euro bleibtOb ich ihn wohl überredet kriege mit zur BMT zu kommen wenn er gut drauf ist?
![]()