Umfrageergebnis anzeigen: Welches Namenskärtchen sollen wir verwenden? (Vorschläge auf Seite 38 )
- Teilnehmer
- 53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Deus
Frankfurt - Seoul - Fukuoka fliege ich. Eine Nacht im Ann Crown Hotel in Fukuoka, und dann am naechsten Morgen mit dem Bus weiter nach Kumamoto.
Ich hab halt eigentlich gedacht, dass ich am 24. September zum Flughafen gehe und sage, “einmal Japan bitte, Abflug jetzt.”
Der einzige Grund, warum ich das nicht gemacht habe, war mein Gepaeck. Ich wollte mich informieren, wieviel ich mitnehmen darf, was Uebergepaeck kostet, etc. und die Dame im Reisebuero meinte dann, dass Last Minute bei Linienflug eine denkbar schlechte Idee sei, und hat mir spontan mal alles ausgedruckt, was ueberhaupt noch geht in der Zeitspanne, und das waren neben A380-Fluegen via Tokio, die aber 2300 Euro kostet, noch einer mit Air Korea fuer 750 (den ich jetzt habe) und einer mit Air China fuer 850. Das war's. Da hab ich dann direkt zugeschlagen.
Und immerhin konnte ich die gute Dame so lange belabert und geheult, dass ich ja so viel mitnehmen muesse, bis sie bei der Fluggesellschaft angerufen und 15 Kilo kostenloses Uebergepaeck mit Sondergenehmigung fuer Auswanderer fuer mich klargemacht hat. Jetzt darf ich 35 statt 20 Kilo mitnehmen.