Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
Wie ich grade erfahren habe, werden DFYX und ich wieder unsere Schaukmapf-Ausrüstung dabeihaben, d.h. schaukampftaugliche Metallschwerter, Helme und Handschuhe, außerdem wohl Gambesons.

Da damit zu rechnen ist, dass ich weitaus mehr Zeit habe, würde ich diesmal zusammen mit DFYX für alle Interessierten ab 18 ein ernsthaft geführtes Anfängertraining am Langschwert und Bastardschwert anbieten und auch versuchen, die Kunst des Schaukampfes ein wenig näherzubringen. (also simulierte Tritte, Fallschule usw.)

Gäbe es hierfür Interesse?
Ich würde evtl meinen Stuff mitbringen. (Aber kein Petrolium!) Ich hoffe, wenn ich kein Feuer mache, sollte das ok sein. Bis dahin habe ich hoffentlich einen zusammenschraubbaren, der sich besser transportieren lässt.
Wieso ich zitiere? Ich wusste nicht, dass DFYX Schaukämpfe macht. Jedenfalls find ich alles in der Richtung interessant, auch wenn ich mehr auf Mittelaltermärkten unterwegs bin.

edit: Argh verdammt ich bin ja weiblich XD