Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
Wann immer wir es schaffen: kannst du mir Castlevania: Dracula X Chronicles borgen?
Klar, aber du weißt, dass es Symphony of the Night als PS1 Classic im Store gibt? Bzw. wenn du ne CFW laufen hast einfach als PS1 Spiel.
Gibts hin und wieder im Sale, ich habs mir geholt, damit ichs auf der Vita auch spielen kann.

Zitat Zitat
Und was für gute PSP-Spiele hast du noch? Habe dank VP gemerkt, dass es doch ganz praktisch ist, auch auf der PSP was zum Zocken zu haben. ^^ (Gerade lade ich mir FF VIII runter. XD)
Schon Kingdom Hearts: Birth by Sleep gespielt?
Story ist zwar Kindom Hearts, aber Gameplay macht Spaß, Skills sind angelehnt an das Materia System aus FF7: Crisis Core.

Ansonsten:
Final Fantasy Tactics
Persona 2
Tactics Ogre


hab ich aber selber noch nicht gespielt (zumindest mehr als ein paar Stunden).

Wenns nicht unbedingt ein RPG sein muss, kann ich Shadow of Memories/ Shadow of Destiny anbieten, ein nettes Zeitreise-Adventure, in dem du deinen eigenen Tod verhindern musst.
Ursprünglich für die PS2 2001 erschienen, 2009(?) für PSP mit neuen Synchronsprechern remaked. Das Alter spürt man ein bisschen im Gamedesign.
Gibt eine Handvoll Enden, hat einen gewissen Wiederspielwert.
Muss noch dazu sagen, dass es in diesem Spiel Failstates gibt, auch wenn die beim normalen Durchspielen ohne Walkthrough nicht zu einem Problem werden sollten.

Ansonste kann ich noch Empfehlungen für ein paar Downloadtitel aussprechen (kaufen müsstest die allerdings selber):
Corpse Party
Japanischer Horror, ursprünglich im RPG Maker erstellt, technisch etwas aufpoliert.
Eher seltsam, ungewöhnlich, etwas unheimlich, als ein Gruselschocker.
Übersetzung ist stellenweise etwas... naja. Buttered pooper.
Gibt ein "Sequel" Corpse Party: Book of Shadows, in dem eine alternative Story erzählt wird.

Und noch ein paar, die ich mir runtergeladen, aber noch nicht gespielt hab:
Sweet Fuse: At Your Side
Ein Otome-Game. Du kannst das kleine Mädchen sein. Und das kleine Mädchen ist Keiji Inafune's Nichte. Was dich also irgendwie zu Mega Mans Cousine macht.
Jedenfalls bist du in Inafune's neuem Themenpark und Zeug passiert und du steckst dort fest, weil ein Zigarre-rauchendes Schwein alle als Geiseln genommen hat, oder so.
Aber du bist nicht allein! Ein paar gutaussehende Burschen stehen dir zu Seite.
Kannst du einen ausweg aus diesem Dilemma finden? Kannst du wahre Liebe finden?

Alternativ gäbs da noch Hakuoki: Warriors of the Shinsengumi, in dem du nach deinem Vater suchst. Die Shinsengumi, die natürlich alle sehr gutaussehend sind, sind ebenfalls hinter ihm her.
Hab ich noch nicht, aber wenn Sweet Fuse was taugt, werd ichs wohl auch spielen.

Ansonsten sind vor kurzem noch Suikoden 1 & 2 als PS1 Classics für jeweils nen 5er erschienen. Billiger wirst die legal nicht kriegen.
Es ist Suikoden. Und es ist nicht Suikoden 4.

Am Schluss, las dir noch gesagt sein, solltest du jemals mit dem Gedanken spielen, dir eine Vita zuzulegen, solltest du wissen, dass es nicht nur die einigen wenigen Spiele, die man im Handel sieht, gibt.
Das meiste, was ich drauf Spiel, ist nur im OnlineStore verfügbar. Das sind zwar auch zum Teil Ports und Rereleases, aber die kann man gemütlich im Bett oder unterwegs spielen.
Wenns sie mal für nen 100er gibt, würd ich nicht nein sagen.