Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: RM2k/3 und Win 7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ich habs jetz: ich hab den win 7 windows XP mit service pack 2 für die RPG.exe emulieren lassen. auf gut deutsch: war ein kompatibilitäts problem

Users Awaiting Email Confirmation

Könnte vielleicht an den Einstellungen des Treibers liegen.
    Bspw. kann man bei ATI Antialiasing und Mipmapping einstellen > immer auf Application Standard stellen.

Ich nutz diesen Thread hier mal für mein Anliegen. Undzwar habe ich so ziemlich das gleiche Problem wie Ryuzaki-San nur, dass jede bisher vorgeschlagene Lösung bei mir nichts gebracht hat. Nochmal im Detail: Sobald ich irgendein RPG-Maker Spiel starte erscheint das ASCII Logo aber danach wird der Bildschirm einfach schwarz und es passiert gar nichts mehr. Anders als bei Ryuzaki-San kann ich den Task-Manager zwar starten aber das löst ja nicht mein Problem. Selbst wenn ich die Spiele über den RPG-Maker starte funktionieren sie nicht. Jedoch, seltsamerweise funktioniert mein eigenes Projekt problemlos, es lässt sich jederzeit starten und läuft einwandfrei. Woran könnte das liegen?

Benenne einmal die RPG_RT.exe aus einem anderen Projekt um (z.B. in RPG_RT_alt.exe) und kopier die RPG_RT.exe aus deinem eigenen Projekt in das andere Projekt. Dann schau, ob das andere Projekt funktioniert.

Stichworte