Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Die Nacht der Flammen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Schließe mich -straight ahead- an: 50 wäre für mich als Spieler viel zu viel. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass alle zu einander so gut gebalanced sind, dass es nicht ein "Überteam" gibt, welches praktisch für jede Situation gut ist. Da du ja anscheinend entsprechend starke Klassenunterschiede einbauen willst (Beispiel mit den Heilern), könntest du dir überlegen, ob du es nicht eher so wie in "die Nordlandtrilogie" vom Schwarzen Auge machen willst: Der Spieler konnte sich am Anfang mehere eigene Charaktere erstellen aus unterschiedlichen Klassen und erstellte aus denen seine Party. Man hatte zusätzlich noch einen Slot frei, für Charaktere die man in der Welt traf.
    Wenn du bei deinen Spiel dann ermöglicht auch nachträglich neue Charaktere zu erstellen und in die Party aufzunehmen,würdest du den Spieler ermöglichen viele verschiedene Charaktere zu nutzen, aber "zwingst" sie ihm nicht auf.
    Oder du verringerst einfach die Anzahl der Spieler auf 10 oder 12. Das wäre für mich persönlich genug Auswahl, ohne Übersicht zu verlieren.

    Aber es ist dein Spiel, das obere sind nur Vorschläge.

    Generell find ich aber die Idee, dass sich die Umgebung auf die "Stärke" der Charaktere auswirkt sehr interessant und bin gespannt wie du das umgesetzt bekommst.

  2. #2
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Nur würde ich die anderen Götter neben Cetas mehr als Vater und Mutter bzw. Onkel und Tanten bezeichnen. Denn ich lese eindeutig, dass er das Kind zweier dieser Götter ist.
    Da hat mich der Fehlerteufel schon sehr früh in meinem Text geritten, selbstverständlich sind es Vater, Mutter Onkel und Tanten, nicht seine Geschwister.
    Ansonsten vielen Dank für deine Kritik und dafür, dass du dir die Mühe gemacht hast alles zu lesen und zu bewerten.

    @Lares Yamoir

    Alle Charaktere sind fest in die Geschichte und die Welt verankerte Personen, die auch eine Vergangenheit haben auf die Bezug genommen wird, freie Charaktererschaffung passt da nicht, wenn mir jemand erzählt was für eine tolle Diebin XY ist, ich erschaffe sie mir aber als fähige Magierin...hmm ^^

    Die Entwicklung Sarians selbst wird wie erwähnt recht offen von statten gehen, wie man ihn eben gerne hätte, spezialisiert auf etwas, von allem ein wenig...

    Danke aber für deine Anregungen.

    Allgemein scheint die Vielzahl der Spielbaren Charaktere weniger gut anzukommen und auch das ist ein Grund, aus dem ich Konzeptvorstellungen mag: Ich kann mir Feedback verschaffen an einem Punkt, an dem Theoretisch noch alles abänderbar ist.
    Ich schätze ich werde mir da noch ein paar Meinungen einfahren, also noch ein wenig die Resonanz hier abwarten und dann bei Bedarf sehen, wen ich aus der Liste der Spielbaren streichen kann, ohne ihn aus der Story oder der Welt streichen zu müssen.

    Geno

    *push*

    EDIT:
    Ein kleines update der screens, der Umstieg auf M&B ist vollzogen und die screens wurden entsprechend geändert.
    Die kommenden Tage wird es vermutlich einen kleinen Einblick in den animierten Titelscreen und das KS geben.

    Und eine weitere Veränderung hat stattgefunden, besser gesagt könnte stattfinden. Die Zahl der Spielbaren Charaktere wurde ein wenig überarbeitet, noch wurde keiner entfernt, aber ja auch eh noch nicht besonders viele eingebaut. Auf dem Konzeptpapier besteht allerdings die Möglichkeit die Anzahl der spielbaren Charaktere auf 18 zu kürzen (Davon 12 definitiv im Rahmen der Handlung, 6 weitere optional zu rekrutieren.) ohne dabei die anderen, bereits ausgearbeiteten Charaktere und ihre Quests aus dem Spiel zu streichen.

    Für das Streichen der Charaktere existieren bislang 3 Meinungen, aber es existieren ja auch insgesamt nur 3 Meinungen, würde mich über etwas mehr feedback auch bezüglich der restlichen Elemente der Story etc freuen.

    Geno

  3. #3
    Ersteinmal: Sehr gelunge Story- und Welteneinführung, habe tatsächlich den Großteil davon gelesen und als nicht unspannend empfunden. Ob das dann im Spiel so auch rüberkommt ist natürlich etwas anderes.

    Ich kann mich den anderen nur anschließen, was die Anzahl der Helden betrifft. Selbst wenn du es schaffst alle 50 mit einer Story auszustatten und halbwegs glaubwürdig rüberbringst, sind es immernoch 50 Helden, die man nach einer halben Stunde wieder vergessen hat.
    Ich glaube nicht das es möglich ist für jeden der Characktere einen glaubhaften und motivierenden Story- Hintergrund einzubauen.
    Mir persönlich ist es wichtig, dass solch ständig präsente Personen auch eine interessante Geschichte zu erzählen haben und aktiv in der Story mitwirken.

    Ist natürlich nur meine Meinung, wenn du so etwas tatsächlich hinkriegst bin ich einer der ersten die dein Spiel antesten werden!

    Bei den screens sagst du ja selbst, dass sie noch nicht fertig sind, deswegen warte ich damit wohl bis zu einem Update. ;]

    Ansonsten dafür, dass dein Spiel bis jetzt wohl hauptsächlich auf dem Papier existiert, finde ich die Vorstellung schon äußerst detailliert und gelungen!
    Hoffe es gibt bald was Neues davon zu sehen!

    Cheers, Räbbit!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •