-
Provinzheld
Schließe mich -straight ahead- an: 50 wäre für mich als Spieler viel zu viel. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass alle zu einander so gut gebalanced sind, dass es nicht ein "Überteam" gibt, welches praktisch für jede Situation gut ist. Da du ja anscheinend entsprechend starke Klassenunterschiede einbauen willst (Beispiel mit den Heilern), könntest du dir überlegen, ob du es nicht eher so wie in "die Nordlandtrilogie" vom Schwarzen Auge machen willst: Der Spieler konnte sich am Anfang mehere eigene Charaktere erstellen aus unterschiedlichen Klassen und erstellte aus denen seine Party. Man hatte zusätzlich noch einen Slot frei, für Charaktere die man in der Welt traf.
Wenn du bei deinen Spiel dann ermöglicht auch nachträglich neue Charaktere zu erstellen und in die Party aufzunehmen,würdest du den Spieler ermöglichen viele verschiedene Charaktere zu nutzen, aber "zwingst" sie ihm nicht auf.
Oder du verringerst einfach die Anzahl der Spieler auf 10 oder 12. Das wäre für mich persönlich genug Auswahl, ohne Übersicht zu verlieren.
Aber es ist dein Spiel, das obere sind nur Vorschläge.
Generell find ich aber die Idee, dass sich die Umgebung auf die "Stärke" der Charaktere auswirkt sehr interessant und bin gespannt wie du das umgesetzt bekommst.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln