Ergebnis 1 bis 20 von 115

Thema: [XP] Nachtzeit [DEMO vom 23.7.13] [Update vom 3.11.13]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das Faceset ist super, auch wenn die Mimik mir zu Situation nicht ganz zusagt ^^
    Aber das ist geschmacksache. Lass dich bloss nicht von mir beirren
    Zu dem Kampfsystemvideo kann ich noch nicht viel sagen

Nicht ganz korrekt das Face... *hüstel*
    Augen, Nase und Mund sind nich so gut "ausgerichtet"... würd ich sagen... irgendwas is da faul XD
    Aber eines der besten selbstgezeichneten Gesichter die ich BIS JETZT hier gesehn hab!!! Echt geil...
    Würde mich freuen irgendwann mal ne Vv spielen zu können... nich nur wegn der netten Artworks...
    ...auch das KS hatte mich angesprochen! Diese Special Skills bei denen man getimed etwas machen muss find ich coolio!
    Kurz: Spiel gutt... Vreeky will zokken!

Das Faceset (von "Ryokuo" gezeichnet? Der Stil kommt mir bekannt vor) kommt auch mir etwas "falsch ausgerichtet" vor. Irgendwie will mMn die Kopfkontur und Auge-Nase-Mund in Relation zueinander perspektivisch nicht ganz hinhauen.
    Aber die Haare sind <3

Beim KS habe ich so meine Bedenken, ob man alles Quicktime-mässige wirklich mit der Maus machen muss?
    Vielleicht bin ich da auch nur verkrüppelt, aber mMn geht es schneller den richtigen Knopf zu drücken, als diesen noch schnell mit der Maus zu finden und anzuklicken.
    Stelle ich mir jedenfalls etwas frustrierend vor. ^^;

Ich finde es episch, dass das KS scheinbar auf der Map direkt stattfindet, aber ich würde da die NPC-Aktionen überarbeiten. Ob man ruhig und gelassen seine Runden dreht, während sich auf der Straße gegenüber irgendwelche Leute mit arkanen Zaubern die Rüben einprügeln? xD

MfG Sorata

mhmh.. ich werde meine Zeichnerin (ja is Ryouko ^^) mal mit den Vorwürfen konfrontieren und mal sehen, was sie zu ihrer Verteidung zu sagen hat.. :P (ich habs mit Perspektive nicht sonderlich..)
    Die Komplimente werde ich natürlich auch weiterleiten (bin selber ganz begeistert von den bisherigen Faces *_*)

Das KS lässt sich eigentlich immer noch ähnlich, wie in der Demo (s. 1. Post) steuern..sobald man einen Charakter ausgewählt hat und das Aktionsmenü (Angreifen, Zaubern, usw.) erscheint, wird die ATB-Leiste eingefroren, man hat also alle Zeit der Welt, um die weitere Vorgehensweise zu planen..
    Ich experimentiere aber noch ein wenig, was die Geschwindigkeit anbelangt, mit der sich die Leiste füllt.. ggf werde ich auch eine weitere Pause einfügen, solange jemand gerade eine Aktion ausführt..
    In den Optionen lässt sich sogar einstellen, dass das Aktionsmenü aufgerufen wird, sobald sich die Leiste eines Charakters vollständig aufgefüllt hat..
    Im Prinzip muss man sich also nur in den Momenten beeilen, in denen man die Fadenkreuze beim Angriff anklicken, oder die Rune nachzeichnen muss.. ^^
    Ich versuche allerdings schon, die Wartezeiten im KS zu minimieren und einen zügigen Ablauf der Kämpfe zu garantieren.. ich finds ätzend, wenn man erst ne halbe Minute auf seine Leiste warten muss..
    Die Kämpfe finden übrigens auf speziell dafür erstellten Maps ab.. Wenn man also auf ner normalen Map nen Gegner berührt, wird man auf so ne Kampfmap teleportiert und dort kann man sich dann die Rüben einschlafen lassen (bzw umgekehrt). Vielleicht sollte ich aber wirklich keine NPCs dort platzieren.. xD

Daniel.1985 Gast
    Hallo ich hab Nachtzeit auch gespielt, aber die Gegner waren viel zu stark und haben immer fünfmal hintereinander attackiert, während die Helden das nur einmal konnten. Tjo da waren regelmäßige Game Over vorprogrammiert und so hab ich nach den ersten paar Kämpfen das Spiel abgebrochen. Schade, weil die Story hört sich ansich nicht schlecht an...

die greifen nicht 5x an.. (; im Schnitt attackieren sie ca 3x, 5x ist nur der "worst case".. die Helden können auch öfter angreifen.. du musst einfach das Fadenkreuz, welches beim Angriff auftaucht, ganz schnell mit der Maus anklicken.. Wenn du das rechtzeitig schaffst, dann bekommst du einen weiteren Angriff.. so können auch die Helden bis zu 5x angreifen..

falls es wen interessiert.. die Wahrscheinlichkeit dafür, dass der Gegner
    1x angreift liegt bei 25%
    2x angreift liegt bei 35%
    3x angreift liegt bei 25%
    4x angreift liegt bei 10%
    und 5x angreift liegt bei 5%

4x und 5x passiert also nicht oft (;