Ergebnis 1 bis 20 von 115

Thema: [XP] Nachtzeit [DEMO vom 23.7.13] [Update vom 3.11.13]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    naja.. also die bewegen sich jetzt nicht so schnell, dass Probleme hätte, sie zu treffen ^^ außerdem wird es sowas auch nur auf dem Titelbildschirm geben ^^ naja.. ich hab die Icons jetzt erstmal wieder rausgenommen und ne normale Auswahlbox genommen.. passt einfach besser zum restlichen Menüdesign..
    die Idee mit den Icons behalte ich allerdings im Hinterkopf, da mir das eigentlich sehr gut gefallen hat ^^ und eventuell (wenn ich davon überzeugt bin, dass der Nutzen den Mehraufwand rechtfertigt) werd ich die Menüs sowieso komplett umstrukturieren.. mehr "mausgerecht" und deutlich schlanker.. mal gucken ^^

Das mit der Begrenzung war ne gute Idee.. ^^ btw plane ich, noch vor dem Titel ein neues (überspringbares) Intro einzubauen.. insofern ist er nicht das erste, was man sieht.. (;

Zitat Zitat von Leif_ Beitrag anzeigen
    btw plane ich, noch vor dem Titel ein neues (überspringbares) Intro einzubauen.. insofern ist er nicht das erste, was man sieht.. (;
    Spitzohr. Aber er präsentiert ja trotzdem noch das Wegekreuz des Spiels; hierher wird der Spieler immer wieder zurückkehren, wenn er das Spiel startet oder neu startet oder wiederaufnimmt oder beendet. Das sollte schon was Besonderes sein.

Ich wollte dir die Idee mit den Auswahlicons jetzt auch nicht mürbig reden. Du musst dir halt überlegen, wie funktionell und wie hübsch das ist. Rein von der Funktion her wäre es nur etwas Ansprechendes, wenn das Herumflattern dem Spieler irgendeinen Spaß bringt oder eine Pointe verwirklicht (ich erinnere mich an ein altes Point&Click-Adventure, das nie fertig geworden ist, bei dem man zum Starten oder Laden oder Beenden Tiere in einem Wald anklicken musste, die sich bewegt haben). Rein ästhetisch ist es eben fragwürdig, ob es wirklich ansehnlich ist, wenn ständig was im Bildschirm rumrutscht. Würden beispielsweise -- jetzt mal rumgesponnen -- Vögel die Menüpunkte durch die Gegend tragen und würde das mit der Umwelt des ganzen Bildschirms aufeinanderpassen, wäre das schon wieder eine ganz andere Sache.

Dein momentanes Bild ist eben furchtbar leer. Aber der Bezug zu Titel und Spiel ist ja durchaus gegeben, deshalb ist es nicht völlig unpassend. Wenn du unbedingt etwas besonderes willst, dann mach doch die Himmelskörper zu Auswahlelementen oder ähnliches. Ich würde aber eben zu einem anderen Bild raten oder dazu, dieses hier noch etwas mehr zu komplettieren.

Ich fände es halt ziemlich toll, wenn du in der Beziehung etwas kreativer wärst. Herumflatternde Menüpunkte sind noch kein Gimmick. Sich schön in die Szene einbindende Menüelemente, die dann eben von dieser normalen, ziemlich lahmen Auswahlmethode in der Box abweichen, hingegen sind das schon.

Grade mal angespielt, nicht so mein Ding.

Keine besonderen Char-Animationen im KS (Figuren hüpfen stehend aufeinander zu und landen dann den Treffer), wobei der Battler anders erscheint als die Figur die man steuert. Das Intro war auch nicht so doll, es sah aus als wenn sie nur rumstehen und sich niedermachen lassen wie unerfahrene Zivilisten.

Außerdem kann ich der Maussteuerung nichts abgewinnen, ich bin lieber jemand der mit Controller zockt.

Mordechaj: ja ich überleg mir mal was.. wenn ich nochmal auf die Iconidee zurückgreife, werde ich auf jeden Fall andere Icons verwenden.. vllt irgendwelche Kometen, die über den BIldschirm flitzen oder sowas in der Art.. nach Überarbeitung sieht der Titel jetzt so aus:

ich will aber nicht ausschließen, dass sich da noch was ändert.. ^^

Davy Jones: joa.. Char-Animationen fehlen noch nahezu völlig.. im ersten Post habe ich ja bereits darauf hingewiesen, dass ich dafür noch Hilfe brauch.. deswegen gibs auch keine epischen Schwertkämpfe im Intro, sondern nur dieses "niedermachen" ^^

Zitat Zitat
    wobei der Battler anders erscheint als die Figur die man steuert.
    mh.. das ist mir ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen.. aber du hast Recht.. werd ich ändern.. nach dem Intro passt der Battler aber zum Charset.. (:

Zitat Zitat
    Außerdem kann ich der Maussteuerung nichts abgewinnen, ich bin lieber jemand der mit Controller zockt.
    naja.. wenn du einer anderen Art von Steuerung grundsätzlich offen gegenüber eingestellt bist, kannst du die Demo ja mal weiterspielen zu Anfang ist es natürlich erstmal ungewohnt, aber nach ner Zeit kommt man eigentlich ganz gut zurecht.. (ich weiß, der Einstieg ist in der Demo nicht ganz optimal, aber das werd ich bis zur nächsten Veröffentlichung ändern.. ^^)
    wenn du aber absolut gegen Maussteuerung bist, wird Nachtzeit auch dann nichts für dich sein.. (;

Nach einem Monat hab ich mich nochmal dazu aufgerafft um aus der letzten Höhle rauszukommen (wobei mich dort beim Treffen mit dem Bruder v.a. gestört hat, das ich ausversehen nochmal in den Geheimgang bin und mir das Gespräch nochmal ganz anhören musste).

Die Kämpfe sind v.a. in dem Abschnitt extrem eintönig und langweilig. Immer nur Fledermausgruppen...

Was mir gefallen hat war die Mini-Spiele im KS, die Runen mit ihren Verstärkungen wenn Elemente sich aufaddieren und die versteckten Schatztruhen.

Bei der Lauferei war es schwierig Hindernisse frühzeitig zu erkennen und allgemein war mir das Spiel zu dunkel - klar es spielt derzeit auch noch großteils nachts, oder in Höhlen und heißt nicht umsonst Nachtzeit, aber wenn ich am Helligkeitsregler drehen muss um überhaupt was zu erkennen ist mir das zuviel des Guten.

Alles in allem: Hat Spaß gemacht es zu spielen, auch wenn es sich teilweise sehr zäh spielt.