zu Dialogen/Charakterdarstellung hab ich aber auch schon gegenteilige Meinungen gehört.. aber dafür ist die Demo ja da.. damit ich möglichst viele verschiedene Meinungen höre und dementsprechend ggf verbessern kann..
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Es kommt auch wirklich darauf an, was für Ansprüche man jeweils stellt. Du bist durchaus in der Lage bestimmte Charakterbilder zu transportieren, ich persönlich unterstelle aber ein wenig, dass du das letztendlich Transportierte gar nicht beabsichtigt hattest. Sie erfüllen also ganz gut eine Funktion, jedoch noch nicht so ganz richtig.
Ich lege aber auch immer riesigen Wert darauf, dass sowas überstimmig ist, was für ein Spiel nicht mal ein sonderlich häufiger Anspruch ist.
Zitat
Ian scheint ja zum Glück ein wenig durch alle Objekte durch, von daher verliert man ihn nicht so schnell (den Effekt kann man btw in den Optionen anpassen, die Transparenz also höher/niedriger stellen)
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Das beispielsweise hatte ich völlig übersehen. ^^"
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das ist halt der Problem an 2D-Grafik.. wenn der Wald dicht ist, ist er auch gleichzeitig ein wenig unübersichtlich, da man ja nur von oben draufguckt..
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Nunja, aber mit sowas musst du eben umgehen können. Dass die graphischen Möglichkeiten des Makers irgendwann Grenzen setzen, darüber brauchen wir nicht zu sprechen; mit diesen Grenzen musst du dann umgehen können und die Maps so gestalten, dass sich da nichts miteinander beißt.
Ist aber jetzt auch nicht so, dass es so schrecklich und unerträglich war; das nur als Hinweis für die zukünftige Mapplanung.
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Balancing: mh.. das ist der nächste Grund, warum ich bereits so früh eine Demo veröffentliche ^^ Mit der richtigen Taktik sollten die Wölfe kein Problem sein, es ist sogar möglich, die gesamte Demo ohne Heiltränke zu überstehen.. wie ich bereits schrieb.. wenn man Probleme mit den Gegnern hat, sollte man seine Taktik überdenken.. Mal sehen, was ich noch für Rückmeldungen zum Balancing erhalte.. wenn natürlich alle ziemliche Probleme haben, dann erwarte ich vielleicht für den Anfang vielleicht zu viel vom Spieler.. mal sehen.. ^^
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Nun ja, du musst deinem Spieler schon die Möglichkeit einräumen, mit der Spielmechanik vertraut zu werden. Wenn er schon von Anfang an die richtige Taktik haben muss, dann wird der Lerneffekt durch ziemlich frustrierendes Trial&Error kommen müssen, sprich der Spieler geht so oft Game Over, bis er es entweder raus hat oder bis er das Spiel abbricht. Am Anfang des Spiels sollte er sich ein wenig ausprobieren dürfen, denn gerade so entwickelt man doch eine Taktik, indem man mit den Gegebenheiten vertraut wird und sie in seiner Spielweise umsetzt. =)
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Maussteuerung: zuerst.. was ich vergessen hab zu erwähnen.. das Spiel sollte im Vollbildmodus gespielt werden, einfach mal es nunmal wirklich furchtbar leicht passiert, dass man über den Fensterrand rutscht.. (außerdem kann man so die Grafik viel besser bestaunen xD)
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Das schreit nach einer Option oder Abfrage für den Vollbildmodus.
Nein wirklich, das musst du dem Spieler dann echt durch die Option zu wechseln im Spiel klar machen. Es gibt nämlich eine Menge Skripts, die im Vollbildmodus Probleme machen oder sonst irgendwelche Faktoren, die davon abraten, das Spiel im Vollbildmodus zu spielen.
Zitat
Ob ich an der Mausgeschwindigkeit etwas ändern kann, weiß ich nicht, man gewöhnt sich jedoch nach einer Zeit daran..
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Ich denke auch tatsächlich, dass das an der 1200x800er Auflösung liegt, die verzerrt alles ein bisschen, eben auch die Cursor-Bewegung.
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Es ist allerdings durchaus gewollt, dass man das Fadenkreuz im Kampf nicht immer und manchmal nur mit Glück trifft..
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Schon klar, ganz so leicht soll man es ja auch nicht haben. Aber ganz außen ergeben sich eben ein paar Probleme und es ist fast unmöglich dort das Fadenkreuz zu trefen. =P
Zitat
Grafikeffekte: ich hab mir mein eigenes Partikelsystem gebastelt.. damit sind die gemacht.. (bis auf die vielen kleinen Glühwürmchen im Wald.. die sind vom Wetterscript^^) vorerst werde ich das Teil allerdings nicht veröffentlichen.. dazu muss ich einfach mal Lust haben, den ganzen Spaß ordentlich zu dokumentieren, weil damit sonst eh keiner umgehen kann ^^
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Aber animiert sind die Glühwürmchen trotzdem durch das Partikelsystem, oder?
Ich hoffe jedenfalls, dass du irgendwann mal die Muse hast, das Ganze umzusetzen. Graphisch ist das wirklich extrem wertvoll und auszeichnend.
Das sind natürlich alles nur Anmerkungen und Vorschläge aus einer einzelnen Außenperspektive. Du weißt selbst ganz genau, was du machen und umsetzen willst und wie das alles am Ende aussehen, klingen und sich spielen lassen soll, du hast einen Kreis an Spielern, die ganz andere und sicherlich auch viel begründetere Ansprüche an das Spiel stellen. Also klaub dir, was an Hinweisen dir hilfreich erscheint, den Rest darfst du gern etwas argwöhnend überlesen.
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از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Es kommt auch wirklich darauf an, was für Ansprüche man jeweils stellt. Du bist durchaus in der Lage bestimmte Charakterbilder zu transportieren, ich persönlich unterstelle aber ein wenig, dass du das letztendlich Transportierte gar nicht beabsichtigt hattest. Sie erfüllen also ganz gut eine Funktion, jedoch noch nicht so ganz richtig.
Ich lege aber auch immer riesigen Wert darauf, dass sowas überstimmig ist, was für ein Spiel nicht mal ein sonderlich häufiger Anspruch ist.
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zumindest weiß ich so, dass noch Luft nach oben ist.. das ist mir lieber, als wenn alle sagen "super toll", obwohl es besser ginge..
Zitat von Mordechaj
Nun ja, du musst deinem Spieler schon die Möglichkeit einräumen, mit der Spielmechanik vertraut zu werden. Wenn er schon von Anfang an die richtige Taktik haben muss, dann wird der Lerneffekt durch ziemlich frustrierendes Trial&Error kommen müssen, sprich der Spieler geht so oft Game Over, bis er es entweder raus hat oder bis er das Spiel abbricht. Am Anfang des Spiels sollte er sich ein wenig ausprobieren dürfen, denn gerade so entwickelt man doch eine Taktik, indem man mit den Gegebenheiten vertraut wird und sie in seiner Spielweise umsetzt. =)
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ich warte nochmal ein paar andere Meinungen ab und dann schau ich mal, ob ich die Wölfe vielleicht wirklich ein wenig schwächer mach.. (; Eine Alternative wären verschiedene Schwierigkeitsgrade.. aber das möchte ich eigentlich vermeiden, da es so noch komplizierter wird, für ordentliches Balancing zu sorgen..
Zitat von Mordechaj
Das schreit nach einer Option oder Abfrage für den Vollbildmodus.
Nein wirklich, das musst du dem Spieler dann echt durch die Option zu wechseln im Spiel klar machen. Es gibt nämlich eine Menge Skripts, die im Vollbildmodus Probleme machen oder sonst irgendwelche Faktoren, die davon abraten, das Spiel im Vollbildmodus zu spielen.
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ursprünglich war geplant, dass das Spiel automatisch im Vollbildmodus startet.. da hat sich jedoch einer meiner Betatester beschwert, weil er keine Makerspiele im Vollbildmodus spielen kann.. aber ein Hinweis zu Spielbeginn, sowie eine zusätzliche Option für den Vollbildmodus ist ne gute Idee..^^
Zitat von Mordechaj
Schon klar, ganz so leicht soll man es ja auch nicht haben. Aber ganz außen ergeben sich eben ein paar Probleme und es ist fast unmöglich dort das Fadenkreuz zu trefen. =P
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im Vollbildmodus sollte das kein Problem mehr sein.. ^^
Zitat von Mordechaj
Aber animiert sind die Glühwürmchen trotzdem durch das Partikelsystem, oder?
Ich hoffe jedenfalls, dass du irgendwann mal die Muse hast, das Ganze umzusetzen. Graphisch ist das wirklich extrem wertvoll und auszeichnend.
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ich schau mal.. die Glühwürmchen (also die ganz vielen gelben Pünktchen) sind wirklich nur mit dem Wetterscript gemacht.. aber zB die blau leuchtenden Schmetterlinge sind Partikel.. ^^
Zitat von Mordechaj
Das sind natürlich alles nur Anmerkungen und Vorschläge aus einer einzelnen Außenperspektive. Du weißt selbst ganz genau, was du machen und umsetzen willst und wie das alles am Ende aussehen, klingen und sich spielen lassen soll, du hast einen Kreis an Spielern, die ganz andere und sicherlich auch viel begründetere Ansprüche an das Spiel stellen. Also klaub dir, was an Hinweisen dir hilfreich erscheint, den Rest darfst du gern etwas argwöhnend überlesen.
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da ich einige Dinge gar nicht selber bewerten kann (zB Balancing, da ich ja genau weiß, was gegen welchen Gegner am besten ist und auch mit dem KS besser umgehen kann) bin ich immer froh über andere Meinungen.. ^^
Übrigens.. der Maker oder das RTP müssen nicht installiert sein um die Demo zu spielen.. ganz vergessen zu erwähnen.. das heißt ihr könnt Nachtzeit auch mal ausprobieren, wenn ihr den XP nicht habt.. (;
Okay, ich habe es gespielt, bis ein Irrlicht mich geownt hatte.
Story:
Auch wenn die Erzähweise am Anfang noch etwas lau ist sehe ich noch Potential dafür, dass es besser wird. Wie ich das sehe hast du auch auf mögliche Einflüsse der ewigen Nacht auf die Fauna geachtet (wobei die Flora sicherlich nicht so lebendig wäre, aber das kümmert keinen). Die armen Tiere, in die ich noch versehentlich reinrennen werde. ;.; Naja, hoffentlich kommen noch ein paar Banditen, damit ich mich an ihrem Geschrei labben kann.*evil laugh*
Mehr kann ich noch nicht dazu sagen, da ich noch nicht allzu weit gekommen bin.
Gameplay:
Sicherlich hier etwas recht neuartiges. Zumindest kommt auch eine Geschicklichkeitsvariante hinzu, die mich an Osu erinnert. Lediglich die Tatsache, dass bereits vor der ersten Stadt Gegner auftauchen, die man mit sehr MP-lastigen Zaubern belegen muss, macht mir die Sache doch recht schwer.
Naja, dafür hat es auch außerhalb der Kämpfe sehr interessante Gameplay-Elemente, die mich an Forgotten Realms erinnern. Lediglich das ständige Lagen bei zu vielen Ereignissen nervt etwas (es macht es nicht unspielbar, keine Angst).
Grafik:
Zunächst finde ich es nett, dass du dir die Mühe machst Todesanimationen für die Gegner zu machen und auch, wenn ich zugeben muss, dass ich mir eine K.O.-Pose der Helden für die Kämpfe gewünscht hätte....zu dem Punkt kann ich nie viel sagen.
Wer sagt, dass man inner Stadt MP-Tränke kaufen kann? ^^ Ok.. man wird es können, aber die werden garantiert ziemlich teuer sein.. Die Skills sind nicht dafür gedacht, dass man sie dauernd einsetzt.. dafür sind die viel zu stark.. in der Demo benötigt man Skills sowieso nur zwingend gegen die Irrlichter.. gegen die anderen Gegner sind sie zwar nützlich (da viel Schaden), aber nicht notwendig.. man hat ja schließlich von Beginn an 2 Flammenrunen (+ eine Heilrune)^^
aber wie gesagt.. wenn sich herausstellt, dass die meisten direkt zu Anfang schon Probleme mit den Gegnern haben., dann werde ich das ggf anpassen..
btw bin ich ein totaler Baldurs Gate Fan, von daher könnte es da beim Gameplay durchaus einige Parallelen geben (;
Wenns zu sehr laggt, kannst du ja mal in den Optionen nen paar Dinge ausschalten.. unter "Tutorial" gibs übrigens genauere Erklärungen zu den einzelnen Optionen und welche sich positiv auf die Performance auswirken..
Animationen für Helden und Gegner gibt es noch so gut wie gar nicht.. ich kann sowas nich selber pixeln und bisher hab ich niemandne gefunden, der mir da hilft.. ^^ wundert mich aber etwas, dass das nich weiter aufgefallen ist bisher xD
So, hab die Demo gerade durch…und ich muss sagen ich hab mich nicht gelangweilt (gaaanz wichtig) …und zu gucken gab es auch ne Menge.
Dein Mapping fand ich gerade im Wald- aber auch im Höhlenbereich sehr gelungen und atmosphärisch passend. Die Innenmaps dagegen wirkten etwas „überladen“ auf mich - vielleicht solltest du überlegen, ob es wirklich Sinn macht, dass dort so viele Gegenstände am Boden stehen/liegen (aber ist nur meine bescheidene Meinung).
Zu den Grafikeffekten alla Irrlichter und Co brauch ich nicht viel sagen. Die sind ganz und gar zauberhaft <3
Die Charaktere sind erst mal sicher nicht schlecht gewählt doch nach meinem Geschmack fehlt es ihnen noch etwas an „Tiefe“ – was allerdings gut am Demostatus des Spiels liegen kann, hatte ja nicht all zu viel Zeit/Gelegenheit (in Form von Gesprächen o.ä.), um sie "kennenzulernen". Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass sich das in einer weiteren Demo oder eventuellen Vollversion sicher noch ändert.
Am besten hat mir bisher übrigens das Kampfsystem gefallen. Du hast da ein paar erfrischend neue Elemente eingebaut, die ich so noch nicht in einem Makerspiel gesehen/gespielt habe. (Nur um es nebenbei zu erwähnen: Ich bin nicht in Folge eines Kampfes Gameover gegangen. Einmal war Ian hinüber ein anderes Mal Janine, nie beide gleichzeitig - so dass ich die Situation noch retten konnte. In meinem Sinne war der Schwierigkeitsgrad genau richtig…kann aber nicht einschätzen, ob das reine Glückssache war oder ob ich einfach gut bin )
Negativ aufgefallen ist beim Kampfsystem nur das plötzliche Verschwinden der Helden nach k.o. …aber wie ich vermute zwischen den Zeilen lesen zu können, beabsichtigst du noch verschiedene Animationen einzubauen (wenn dir wer hilft) was ich persönlich sehr begrüßen würde.
Bleibt noch zu erwähnen: Obwohl ich eigentlich kein Freund von mausgesteuerten Spielen bin, kam ich in diesem Fall ganz gut zu Recht (auf freiem Feld wie im Kampfgeschehen). Weitermachen!
Wünsch noch viel Motivation, weitere innovative Ideen und ne große LKW-Ladung voll Durchhaltevermögen!
Es ist schonmal ein gutes Zeichen, dass keine Langeweile aufgekommen ist ^^
Mapping:
Bei den Innenmaps muss ich erst noch meinen "Stil" finden.. ^^ mal sehen, wo ich im Endeffekt lande und ob ich die alten Maps dann nochmal überarbeiten werde..
Charaktere:
Ich werd mir Mühe geben, den Charakteren noch mehr Leben einzuhauchen und vielleicht auch Dinge über ihr bisheriges Leben einfließen zu lassen.. aber wie du ja schon sagtest, war die Demo ja auch ein wenig kurz dafür..
KS:
na du bist einfach gut.. ist doch klar.. xD Animationen für K.O. usw sind in der Tat noch geplant.. wäre irgendwie doof, wenn die Helden und Gegner immer nur dumm da rumstehen und nichtmal ordentlichen zuschlagen oder so..
den LKW werde ich bestimmt beizeiten gut gebrauchen können xD
btw.. wie seid ihr eigentlich mit der Steuerung in den Menüs klargekommen? Lies sich das Ganze problemlos mit der Maus steuern? Was könnte noch verbessert werden?
So das ganze sieht mir ziemlich vielversprechend aus! Schön dass jetzt auch die Demo draußen ist! Hast du schon draüber nachgedacht, das Projekt auf der Haupseite einzutragen? Bringt dir auch nochmal zusätzliches Feedback und du kannst es dort bewerten lassen.
Apropos bewerten, ich würde gerne das ganze für die Seite reviewen, also falls du es eintragen würdest (oder einverstanden bist das ich es eintrage es ist lediglich eine Art Profil mit Verlinkung auf diesen Thread und Möglichkeit Bilder hochzuladen, das Spiel vom Staff und allen angemeldeten Usern bewerten zu lassen, etc...), könntest du mir in ungefähr sagen wie lange man für die Demo braucht? Oder einer der schon durch ist?
hey (: für die Demo benötigt man ca. eine Stunde.. je nachdem, ob du zügig durchmarschierst oder die Umgebung ein wenig genauer erkundest kann das natürlich ein wenig schwanken ^^
ich fänds übrigens toll, wenn du das Projekt reviewen würdest (; hab es soeben auf der Seite hier eingetragen.. ^^
Ich habs in einer Stunde durchgespielt, hatte mich aber an einer Stelle etwas verlaufen. Die Spielzeit sollte also nicht abschrecken, zudem ist die technische Umsetzung einfach klasse.
hey (: für die Demo benötigt man ca. eine Stunde.. je nachdem, ob du zügig durchmarschierst oder die Umgebung ein wenig genauer erkundest kann das natürlich ein wenig schwanken ^^
ich fänds übrigens toll, wenn du das Projekt reviewen würdest (; hab es soeben auf der Seite hier eingetragen.. ^^
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Sehr schön eine Stunde ist momentan für mich absolut im vertretbaren Rahmen. Dann werde ich das in den nächsten Tagen tun
Wow, da gewinne ich endlich mal gegen das Irrlicht und dann erleide ich beim Speichern einen Gamebreaker Error der mir den Spielstand zerfetzt? Hoffentlich wird das morgen nicht nochmal passieren, heute frusten die Projekte mich nur- aber vielleicht lags auch am leeren Magen und dem wenigen Schlaf.
By the way, das die Gegengifte ARG knapp bemessen sind ist dir schon klar? Wenn man mit random encounter arbeitet, wird man mal mehr mal weniger vergiftet, in meinem Fall viel zu oft um es zu kurieren. achja und wenn man schon so leicht wegsterben kann wären Phönixfedern FRÜH im Spiel nicht schlecht. Und das die Fadenkreuzabfrage bei mir laggt wie Sau (kann die 5 Hits bei mir an einer Hand abzählen) brauche ich nicht zu erwähnen- mein Rechner ist ein knappes Jahr alt...
Egal, morgen Chance Zwo, Runde Zwo, Antworten wären aber auch vorher schon gut
mh ja wenig schlaf is immer schlecht.. kenn ich.. und ich kann trotzdem grad nich pennen xD
von nem Error beim Speichern hab ich bisher noch nichts gehört.. Hast du irgendeine Fehlermeldung bekommen? Wann ist der Fehler genau aufgetreten? (Quicksave, Autosave, Normaler Save?)
Es gibt keine Random Encounter, die Gegner laufen doch auf der Map rum ^^ vielleicht sind die manchmal hinter Bäumen versteckt, aber wenn sie einmal besiegt sind, sindse weg.. (Respawn gibs inner Demo nicht..)
Ich bin aber sowieso am Überlegen, ob ich den Schwierigkeitsgrad am Anfang ein wenig senke.. hast du die beiden Runen (Feuer/Heilrune), die direkt am Anfang in der Kiste neben Janine waren, ausgerüstet? Die erleichtern die ersten Kämpfe enorm.. (in der nächsten Version wird Janine die beiden Runen direkt ausgerüstet haben und man muss sich da nicht extra noch drum kümmern..)
Das Hauptproblem is glaube ich sowieso das Laggen.. in Verbindung mit der Maussteuerung ist das natürlich tötlich.. dadurch steigt der Schwierigkeitsgrad (da man die Fadenkreuze seltener trifft) und der Tränkeverbrauch steigt auch.. Warum es bei dir laggt weiß ich nicht, auf meinem 4 Jahre alten Rechner hab ich keine Problem.. aber ich hab schon von zwei drei anderen Leuten gehört, dass sie da Probleme hatten.. Möglicherweise bringt es etwas, in den Optionen die Partikeleffekte auszustellen (sieht dann natürlich nicht mehr so schön aus, aber du kannst es ja mal ausprobieren.. hier hab ich btw geplant, dass es zusätzlich noch die Möglichkeit gibt, die Qualität der Partikel runter zu schrauben, um laggen zu vermeiden aber nicht völlig auf die Effekte verzichten zu müssen..)
Was für ein Betriebssystem hast du? Hast du auch Probleme mit anderen XP Spielen?
Werd ich sicher haben, Ich hab fast nur gemeckert, aber es hat viel Spaß gemacht, bislang. Den Tipp mit dem Partikel runterschrauben werd ich probieren. Die eine Rune ist Entflammen oder? DIe hatte ich nämlich bereits ausgerüstet.
Ich kann dir gerne einen Screenshot von dem Fehler machen und hier posten wenn du wünschst
ja ein Screenshot wäre toll das heißt der Fehler ist reproduzierbar? das ist gut, dann kann ich den nämlich wahrscheinlich leicht beheben ^^
genau Entflammen meinte ich... davon solltest du direkt von Anfang zwei Stück haben.. zusätzlich noch eine Rune der Wiederherstellung zum heilen.. d.h. du kannst jeden Kampf 2x den Feuerzauber benutzen und 1x heilen, falls nötig..^^
der Fehler sagt leider nur, dass der Spielstand nicht richtig geladen werden kann.. warum, bzw. was beim Speichern falsch gelaufen ist, leider nicht.. kannst du mir den Spielstand schicken oder ihn hochladen? dann schau ich mir den mal an.. ansonsten muss ich wohl selber nochmal rumprobieren..
der Fehler sagt leider nur, dass der Spielstand nicht richtig geladen werden kann.. warum, bzw. was beim Speichern falsch gelaufen ist, leider nicht.. kannst du mir den Spielstand schicken oder ihn hochladen? dann schau ich mir den mal an.. ansonsten muss ich wohl selber nochmal rumprobieren..
hat sich mitlerweile erledigt.. ich weiß wo der Fehler lag.. (;
An alle: Wenn ihr ein Objekt oder so (zB eine Kiste) angeklickt hat und es aufleuchtet, dürft ihr das Spiel nicht speichern, solange es noch leuchtet (egal ob Quicksave oder Normal).. sonst stürzt das Spiel ab und der Spielstand ist futsch.. (;
Wird natürlich behoben.. ^^
Im Moment komme ich gut vorran btw.. sobald ich mal die Muße habe, werde ich den "Story" und den "Welt" Part im ersten Post aktualisieren.. Es gab zwar keine grundsätzlichen Änderungen in den Bereichen, aber beide Texte sind irgendwie noch zu wenig aussagekräftig finde ich.. ^^
Das Review ist jetzt hier zu finden btw: *klick*
Danke nochmal an -straight ahead- (;
so.. es gibt Neuigkeiten
"Nachtzeit" wird übrigens nun endgültig der Titel des Spiels, deshalb habe ich den Zusatz "Arbeitstitel" mal entfernt.. (;
wie ihr seht.. es tut sich was.. die letzten Tage habe ich mir jedoch ne kleine Auszeit genommen.. ^^ im ersten Post habe ich auch noch ein paar Bilder aktualisiert.. nix Wildes..
habe das Video ja schon auf Youtube kommentiert Danke das du das Review nochmal ansprichst. Hoffe ich konnte dir auch mit den genannten Punkten dort und in den PN s helfen.
Zu den Screens kann ich nur wieder sagen: Toll, schöne Lichteffekte, stimmungsvolles Mapping...nur das Spinnennetz ist an der Seite abgeschnitten
Ansonsten konnte ich auf die Schnelle keinen Makel entdecken. Kannst ja im Studio kundtun, das hier XP Projekte auch Kritik bekommen Wir sehen ohnehin noch wenig XP Projekte, was eigentlich schade ist.