-
Abenteurer
so.. bevor hier alles noch mehr verstaubt.. *Staub wegpustet* nach einem halben Jahr Entwicklungszeit ist sie nun endlich fertig.. die erste spielbare Demo zu Nachtzeit.. ^^
Downloadlink: *klick*
ein paar Dinge habe ich noch geändert.. der "Verteidigen"-Befehl im Kampf bekommt etwas mehr Sinn.. ein Charakter kann nicht nur sich selber verteidigen und damit halben Schaden erleiden, sondern er kann auch andere Charaktere beschützen, sodass er an deren Stelle den Schaden (komplett) erleidet.. Weiterhin habe ich doch die Möglichkeit zur Flucht innerhalb des Kampfes eingebaut.. dabei muss man ebenfalls das Spielchen mit den Pfeiltasten bestehen (s. Video). Dafür taucht es nicht mehr vor dem Kampf auf..
Um das Erkunden der Umgebung ein wenig interessanter zu gestalten, habe ich diverse "Schätze" auf den Maps versteckt.. Dinge, die zB andere Leute dort verloren haben.. Diese Schätze sieht man so gut wie gar nicht, man wird jedoch darauf aufmerksam gemacht, indem ein kleines Häkchen über dem Cursor erscheint, sobald man mit der Maus über solch eine Stelle fährt.. allgemein erscheint das Häkchen immer, wenn an dieser Stelle etwas Besonderes ist..
Noch ein paar grundsätzliche Dinge zu Nachtzeit.. Wer auf auf Rumgeklicke ohne Nachdanken steht, der wird mit Nachtzeit nicht viel Spaß haben. Die Gegner in der Demo sind eigentlich nicht sonderlich stark.. wenn ihr dennoch Probleme bekommen solltet oder sogar Game Over geht, macht ihr irgendwas falsch.. Das ist nicht weiter schlimm, schließlich lernt man ja aus Fehlern..
Nachtzeit ist durchaus darauf ausgelegt, dass man nicht sofort alles richtig macht und ggf einen neuen Versuch starten muss.. deshalb habe ich sowohl Tasten für Quickave/Quickload, als auch eine Autosavefunktion bei jedem Mapwechsel eingebaut.. zusätzlich zu den normalen Speicherslots..
Natürlich ist es auch nicht sinnvoll, einfach dieselbe Taktik noch einmal zu versuchen, wenn man vorher gestorben is.. macht euch viel eher Gedanken, was ihr anders machen könnt. Habt ihr eure Möglichkeiten sinnvoll ausgenutzt? (Direkt zu Beginn findet ihr eine Feuer- und eine Heilrune, kurz zuvor habt ihr erfahren, wie man Runen ausrüstet und einsetzt.. nutzt das Wissen!) Setzt ihr eure Partymitglieder sinnvoll ein? Jeder Charakter hat seine Stärken und Schwächen, aber er kann auf jeden Fall sinnvoll im Kampf eingesetzt werden..
tja.. im Moment arbeite ich gerade daran, die Welt, in der Nachtzeit spielt, mit Details zu füllen bzw. überhaupt zu erschaffen ^^ Dazu werde ich später mal was schreiben, wenn ich das Ganze richtig ausgearbeitet hab.. Ein Teil dieser Welt wird in jedem Fall Die Grafschaft "Crownfair", mit der gleichnamigen Hauptstadt sein.. diese Stadt besitzt einen großen Markt..

wie man bereits ansatzweise sieht, kann man dort wirklich ne Menge kaufen.. (;
so.. viel Spaß beim Spielen.. falls es irgendwelche Probleme geben sollte, meldet euch bitte.. egal ob das Spiel nun nicht flüssig läuft, ihr irgendwo Probleme habt, oder irgendwelche Bugs auftreten..
In den Optionen kann man diverse Effekte ausschalten, sodass das Spiel eigentlich überall flüssig laufen sollte.. Eine Hilfe zum Nachschlagen findet ihr im Menü, alles Relevante wird allerdings im Laufe des Spiels schon erklärt^^ Das Spiel spielt sich aufgrund der Maussteuerung übrigens besser im Vollbildmodus (Alt+Enter)
Geändert von Mort_ (01.07.2011 um 10:37 Uhr)