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Kämpfer
Ich kann mich in den meisten Punkten anschließen. Aber dieses Trial & Error, was angsprochen wurde, ist meiner Meinung nach dem Spiel nicht unbedingt abträglich, da es eine ständige Speichererlaubnis gibt, die auch nötig ist. So ist man sich nicht zu schade, mal in einen Gegner reinzurasseln, den man nicht besiegen kann. Meistens 
Die teilweise stark variierende Schwierigkeit der Kämpfe finde ich allerdings insofern problematisch, als dass man manchmal nicht unterscheiden kann, was jetzt ein nötiger Kampf ist um an ein Schlüsselitem zu kommen und was ein Kampf ist, der sozusagen nur "Strafe" ist, weil man den "richtigen" Weg nicht gefunden hat...
Zu dem was Auge des Sterns gesagt hat, das empfinde ich ähnlich, auch wenn ich Brian schon in den ersten zehn Sekunden hätte mit Tomaten bewerfen können... ^^ Heul heul ihr seid alle so scheiße und traut mir nix zu, heul. Die anderen Charaktere mag ich soweit, aber besonders viel wird ja nicht preisgegeben, da, eben nicht allzu viele Storyelemente vorhanden sind. Aber nu, so ist das
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Deus
Wie sieht's aus? Gibt es noch mehr Meinungen zum Spiel?
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Drachentöter
ich weiß nicht ob meine Meinung wirklich relevant ist da ich nur ca ne halbe Stunde gespielt hab, aber ich poste einfach mal frei raus:
Was mir gefallen hat war dein RTP editierter Stil. Man hat einfach gesehen da wurde Hand angelegt, ich hatte sogar teilweise Schwierigkeiten, Edits von Neupixelungen zu unterscheiden. Aber von dir ist man einen gewissen Aufwand ja gewöhnt. Auch das es Möglichkeiten gab, sozusagen verschiedene Herangehensweisen war gut. Das der erste Mob aber mit Pfeil abschießen dann anschließend dennoch so einfach zu Matsch zu verarbeiten war, hat mich etwas ernüchtert. ich mein ich hatte 10(?) Gegner und habe das nicht mal gespürt! Ich finde hier hätte auch im Kampf mehr gemacht werden können ala spezielle Techniken, die vor allem die Gegner aufeinander legen. Auch die eigenen Techniken wollten mir nicht so zusagen, das mit kleiner Elementzauber/ großer Elementzauber war mir zu simpel und die anderen techniken hab ich nach den Ausführungen hier erst gar nicht angewandt. die Story vor allem die Idee fand ich super, da ich sowas ähnliches eigentlich noch nie gesehen habe. Ich mein ich bin hetero (auch wenn manche Leute immer meinen es sei schwul wenn man als Mann sagen kann das ein anderer Mann einfach gut aussieht, aber das ist nicht Thema...), aber die andere Seite zu beleuchten. Allerdings kam mir das ganze eher komisch als wirklich emotional mitreisend vor, was sicher wohl auch in deiner Absicht lag. Von dem her: ein Humor-win und ein glaubhaftes Homospiel-fail von mir^^. Aber die Cutscenes waren cool, also vielmehr die Flashbacks^^.
Die musikalische Untermalung hat soweit gepasst. ist mir nichts aufgefallen ausser das es halt zur RTP Welt passte^^.
Nun ich hoffe das du oder andere sich irgendwann mal an einem GayGame versuchen ohne es auf die lustige Schiene zu bringen- wobei das je nach Spieleklientel gar nicht so einfach ist. Hatten wir eigentlich darüber schon eine Diskussion?xD Aber vielleicht muss das jemand machen der in dieser Situation im echten Leben lebt. Dann wird die Thematik sicher anders rüber gebracht. Du merkst schon, die Thematik war neben der der Aufmachung der Spielepräsentation Ausschlaggebend fürs Spielen.
Nur weiß ich nicht ob die Kritik groß was bringt weil an einer Vollversion ändert man bis auf wirklich Bugs wohl kaum noch mal irgendwas oder?;-)
Ben /-straight ahead-
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Deus
Ne, die Handlung ist schon ernst gemeint. Es ist zwar eine klischeehafte Heldengeschichte, bei der die Beziehung der beiden natürlich auch romantisiert wird (mit der klassischen Rolleneinteilung), aber ich hab nicht vor, etwas zu parodieren.
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Provinzheld
Gerade bin ich bei den Pestechsen angekommen und wurde verdroschen. Die werde ich mir später nochmal vorknöpfen.
Ich hätte mich schön früher zum Spiel geäußert, wenn ich es nicht immer häppchenweise spielte. Das Spielprinzip gefällt mir nämlich gut. Aber es zerreißt mir leider das Herz, da die Geschichte des Spiels vergleichsweise dröge ist. Damit meine ich nicht den Fakt, dass du alles auf das Nötigste reduziert hast, sondern eher, dass die Hauptpersonen austauschbar sind. Insbesondere Helgolas und Deiji - diese haben keinen sinnvollen Auftritt in den Rückblickszenen (zumindest in denen, die ich bisher gesehen habe) und ihre gesprochenen Texte sind ziemlich beliebig. Die Beziehungsszenen zwischen Alex und Brian ist dir deutlich besser gelungen.
Ich halte dein Gameplay-Experiment bisher für gelungen und würde es gerne mit interessanterer Geschichte sehen.
Zur Schwierigkeit des Spiels will ich mich erst äußern, wenn ich das Ende erreicht habe. Bisher war es schon recht fordernd.
Geändert von Graf Fuchien (01.06.2011 um 22:14 Uhr)
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