Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: [Demo] Im Herzen der Finsternis

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das Spielprinzip ist nett, man muss meistens an einem Hindernis vorbei, doch der direkte Weg führt meistens in den Tod. Allerdings ist viel Potential ungenutzt, und als Spieler ärgert man sich viel. Ich bin geschätzte 5-6mal gestorben nun in so etwa 2,5 Stunden Spielzeit.

Komme nun auch nicht weiter - die Ideen sind zwar nett, aber das Kombinieren flacht immer mehr ab (Das Auge war z.B. topp, aber die Gruft hat mich echt nicht überzeugt): Ich Pack die Statue in einen Zaubersack und bekomm ein Amulett, das mir nicht gegen den Unbesiegbaren hilft - sondern was tut? Ich weiß es nicht, und ich finde auch nichts und renne nur durch das Dungeon. Auf einmal muss ich durch eine Zauberwand springen, die mich diesesmal nicht umbringt. In jedem anderen Raum hätte sie mich aber sicher getötet. Es ist diese Hilflosigkeit, diese gefühlte Willkür - auch in der stetig wechselnden Schwierigkeit der Kämpfe manchmal, das ist echt schwere Kost.

Item-Management:
    Am spannensten wars in der dritten Orkhöhle, als mir die Items ausgingen (hab zugegebener maßen aber auch ausschließlich Spezialattacken verwendet) - als der Händler dann kam hat sich der Aspekt allerdings erledigt, auf Items musste man nichtmehr achten - was das Gameplay sofort langweiliger gemacht hat. Du hast ja Erfahrung mit Spielen wo man auf seine Munition achten muss, das könnte man hier ähnlich gestalten.

Kampfsystem:
    Naja, funktioniert noch nicht so wie gewünscht. Ein par Elementempfindliche Monster gab es, und viele viele andere. Die 3er Combo aus den normalen Spezialattacken war schon ziemlich mächtig, und vorallem genau so billig wie die Elementzauber, die Powerups habe ich nur 1-2mal benutzt, eine wirkliche Wirkung hab ich auch nicht feststellen können und die Runen danach verkauft.
    Normalerweise hab ich immer die starken Gegner zuerst mit Spezialangriffen ausgenockt und die normalen dann mit normalen Angriffen - hat auch gut funktioniert, eine Skelettgruppe am Ende mit 2 hardhittern und 4 normalos konnte ich wenn ich nur mit Spezialangriffen angriff in 5 Runden besiegen, optimal gemischt mit 6 und ganz ohne mit etwa 9 oder so. Lvl13 und 14.

Hab nun auch nur Zaubertränke gekauft weil heilen dadurch billiger (und noch effektiver) als mit Heiltränken wird. Zudem hatte ich über 2000 Gold übrig.

[Edit]
    Klingt vllt. etwas garstig, nicht entmutigen lassen . Das Prinzip ist toll, die Ideen auch - bin auch recht gut unterhalten worden denke ich. Aber ich hätte schon lieber etwas mehr meinen Kopf benutz als einfach Dinge nacheinander auszuprobieren

Geändert von ala (21.05.2011 um 16:13 Uhr)