Seite 50 von 51 ErsteErste ... 40464748495051 LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 1.000 von 1009

Thema: WG #59 - Dialektik und Dialekte

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Du bist nicht staatenlos - du kommst aus dem Bundesland Asien.
    Nö, hab' keinen Pass. Ich wollte mir 'nen deutschen Pass besorgen, um nicht mit 16 abgeschoben zu werden, der Vietnamesische ist bereits zerschnitten. Aber durch irgendeinen dämlichen Fehler der Beamten denken die, dass meine Mutter Menschenhandel betreibt, im Zweck der Ausbeutung von Arbeitskräften. Und das an meinem Geburtstag vor zwei Jahren. Deswegen darf ich jetzt auch nicht die Sommerferien über meine Verwandten besuchen, weil der Pass fehlt.

Hoch lebe die Bürokratie!

Ohne Papiere in dem Bürokratieland Deutschland - uuh crap. Das stell ich mir irrsinnig schwierig vor.

Ist das bei unter 25-jährigen nicht so, das man "nur" 5 Jahre hier gelebt haben muss um deutscher Staatsbürger zu werden? Oder verwechsel ich da was?

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Ohne Papiere in dem Bürokratieland Deutschland - uuh crap. Das stell ich mir irrsinnig schwierig vor.

Ist das bei unter 25-jährigen nicht so, das man "nur" 5 Jahre hier gelebt haben muss um deutscher Staatsbürger zu werden? Oder verwechsel ich da was?
    Das mit dem 5 Jahren stimmt aber es gibt da noch eine weitere Bedingung, ich weiß jetzt nur nicht welche.

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen

In Österreich ist das so ähnlich, genaueres weiß ich da jetzt auch nicht. Zumindest soll es dann nicht unbedingt schwer sein, eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Nö, hab' keinen Pass. Ich wollte mir 'nen deutschen Pass besorgen, um nicht mit 16 abgeschoben zu werden, der Vietnamesische ist bereits zerschnitten. Aber durch irgendeinen dämlichen Fehler der Beamten denken die, dass meine Mutter Menschenhandel betreibt, im Zweck der Ausbeutung von Arbeitskräften. Und das an meinem Geburtstag vor zwei Jahren. Deswegen darf ich jetzt auch nicht die Sommerferien über meine Verwandten besuchen, weil der Pass fehlt.
    Ich weiß zwar nicht, wie das Staatsbürgerschaftsrecht/Passwesen in Doitsuland aussieht, aber nur weil du keinen Pass hast, heisst das lang noch nicht, dass du staatenlos bist. :P

@Deamonic: Aufenthaltsrecht nach 5 (AFAIK, bin mir jetzt nicht vollständig sicher, is eine Zeitlang her, und eigentlich auch nicht so mein Gebiet), Staatsbürgerschaft nach 10 Jahren (mit einer Kette an Zusatzbedingungen). Mit der EU hat sich das eh alles ein wenig geändert. Als EU-Bürger darfst du dich innerhalb der EU überall niederlassen.

Geändert von Wischmop (07.06.2011 um 18:28 Uhr)

Vietnams(oder wie auch immer) EU-Beitritt dauert aber da garantiert noch ne Weile...

Geändert von wusch (07.06.2011 um 18:42 Uhr)

Naja gut, Ligiih wird schon wissen, was er für eine Staatsbürgerschaft hat. Der Pass ist ja "nur" ein Identitätsdokument.

Wie sagte Volker Pispers?

Der Franzose besitzt eine "carte d'identité", einen Identitätsausweis. Und der Deutsche hat nen Personalausweis. Ein Dokument, welches bestätigt, dass er zum Personal der BRD gehört.

Users Awaiting Email Confirmation

Also haben Leute,die keinen Pass haben,keine Identität?

Zumindest wenn man sich ausweisen soll und keine Dokumente hat kann es problematisch werden denke ich.

1.000
    Sie haben ihr Ziel erreicht. Bitte geben sie ihre ID im nächsten Thread ab

1000 mal gespammt, 1000mal ist nichts passiert.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    1000 mal gespammt, 1000mal ist nichts passiert.
    Aber 1000 und 1 Post... und es hat close gemacht!

Users Awaiting Email Confirmation

Nö,eigemtlich nicht.

Alle guten Dinge sind 1003! (also Antworten xD)

Und jetzt out of the fucking nowhere...

Pferde \o

Na klasse, jetzt haben wir eine doppelt untote WG.

Your eyes are open.

So, btw. hasse ich es, dass wohl meine Kopfschmerzzeit anfängt.
    Jedes Mal, so gegen Frühling, habe ich ab der Zeit von 13-14:00 Uhr bis knapp 20-21:0 Uhr Kopfschmerzen bekommen. Dieses Jahr fiel der ganze Mist aus und ich war heilfroh. Und was passiert? Heute fängts wieder an. Den ganzen Tag zu nichts Lust und Abends ists dann wieder erträglich. >_>