@Schnitt für BlackRoses Haare = Neues Kapitel im Leben: Kewl, hast du eine Zackenschere benutzt oder eine "normale" grade Haarschere? Ich würd das nie so fransig hinbekommen - beim Friseur hab ich mir das Pony ne Zeitlang immer mit nem Rasiermesser ausfransen lassen. Sieht top gepflegt aus!
Und wenn das im Bild links eine Nagellacksammlung ist - ich will auch! :3

Wegen dem Thema: Also ich liebe (fast) alle Leute, die auf der NATO waren und die zum BMT kommen werden. Und das ist international mit Schweizerquote und Österreichern und... uh... anderen großartigen Nationalität-habenden-Menschen! Und ich würd von mir selber nie sagen "Ich bin geborener Bayer, verzogener Franke, genetische Mongolin deren Vorfahren mit Dschingis Khan durch die Steppe geritten sind, mit italienischen und schweizerischen Wurzeln und der Kultiviertheit einer durch und durch deutschen Eiche mit Genieborke" sondern ich definiere mich und andere durch die Persönlichkeit.

Nationen finde ich, genau wie viele andere Schubladenbeschriftungen die man als unwissender, bequemer Mensch halt so braucht, absolut überflüssig. Ich frag auch keinen Menschen nach dem Alter, sondern achte im Gespräch darauf wie reif er wirkt, das sagt einfach mehr aus. Klar ist es manchmal irre spannend sich mal wie heute im Kulturphilosophie-Seminar mit einem Westafrikaner, einem Schweizer und drei andren Studenten über das Thema Tradition und der Frage nach der Bewertung von "ist deine Kultur toller als meine oder nicht und wie begründet man das?" oder "Was würden wohl Menschenrechtler zu den früheren Hochkulturen sagen?" auszutauschen. Aber das manche Leute ihre Herkunft als Grund nehmen um auf andere herabzuschauen oder im schlimmsten Fall Gewalt zu "begründen" ist schon ernüchternd und sollte einem zu denken geben.

Also jeder der mit mir Spezi trinkt und Leberkas isst, darf für 5 Minuten Bayer sein! Und wer Haare auf den Füßen hat ist ein Hobbit!