Seite 49 von 51 ErsteErste ... 3945464748495051 LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 980 von 1009

Thema: WG #59 - Dialektik und Dialekte

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit dem Thema "Schämt ihr euch Deutsche zu sein" in der neuen WG?
    Ich schäme mich maximal für die Leute, die sich schämen, Deutsche zu sein.

Ich bin stolz, Deutscher zu sein. Ich bin sogar stolz darauf, Schorndorfer zu sein. Ich wurde in derselben Stadt geboren, in der Gottlieb Daimler geboren wurde. Unsere Frauen haben vor mehreren hundert Jahren die Franzosen aus unserer Stadt vertrieben, als die Männer sie an die Franzosen abtreten wollten. Das einzige, was bei uns scheiße ist, ist das Krankenhaus und unser alter Oberbürgermeister.

Und ich bin auch auf das stolz, was wir Deutschen insgesamt geleistet und erfunden haben. Wir sind ein helles Völkchen, das einige Jahre voll in die Scheiße geraten ist, als der Reichspräsident den falschen Typen zum Reichskanzler ernannt hat. Und genau diesen Fehler trägt man uns selbst nach 70 Jahren immernoch nach. Die Leute, die das noch mitbekommen haben, sind fast alle gestorben. Wir haben eigentlich nichts mehr, für das wir uns schämen müssten. Schließlich haben nicht (nur) WIR Millionen von Menschen getötet, sondern unsere Vorfahren. Warum sollten wir heute noch unser Haupt in Elend senken, wenn wir damit auf direkte oder indirekte Weise GAR NICHTS mehr zu tun haben?

Deswegen steh ich über solchen idiotischen Äußerungen und behaupte hier nochmals, dass ich stolz darauf bin, ein Deutscher zu sein.

Ich bin gerne Deutscher und verdammt froh, hier leben zu dürfen und zu können.

Ein verdammt gutes Thema, Vivi!
    Bei 1.000 Posts machen wir hier Schluss und ne neue WG auf und bis dahin sind auch alle Themenvorschläge gerne gesehen.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Ertränken wir den Frust in Weißbier und begraben wir die Resignation unter Wurst und Semmeln.
    Die richtige Antwort hätte geheißen "Wir? Keinen Humor? *PENG*"

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Batmans Rückkehr hatte Catwoman und Batmans Rückkehr war geil.
    Aber der ist nicht komplett Catwoman gewidmet. Und Catwoman in Batmans Rückkehr war bestensfalls dull.

Ob ich stolz drauf bin Deutscher zu sein... hmmm... ich kann mich eher als Schwabe identifizieren wie als Deutscher. Wobei ich durchaus froh bin, hier geboren worden zu sein.
    Außerdem muss ich nicht stolz auf das Zeug sein, was andere Angehörige meiner Nation vor hundert Jahren mal geschafft haben. Da habsch ja nicht mitgeholfen.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Wir Deutschen wurden übrigens schon wieder zum humorlosesten Volk gewählt. Da kann ich echt nicht drüber lachen.
    Na wer hätte das gedacht!

Ich bin eindeutig deutscher, dann meinem Bundesland angehörig, dann dem Ort in dem ich aufgewachsen bin, mit der EU kann ich da eher wenig anfangen.

Edit: So humorlos finde ich uns garnicht.

Siuerlander im Herzen und im Geiste. Gib mir Wald und eine Schafsherde aber bleib mir weg mit dem Rest. Mein Lokalpatriotismus ist rein landschaftlich geprägt.

Boah, ich bin so eine klischeehafte Frau - Wie geht man mit Trennungen um? Mit der Schere!

Ich war zwar erstmal geschockt, dass es dann doch soviel war (ich hab einfach drauflos gesäbelt xD) Aber, im Endeffekt, ich durfte mir jetzt ein Jahr lang die Haare gar nicht schneiden - und es wächst ja wieder nach.

Und zum Thema: Ich war heilfroh, als ich aus meiner Heimatprovinz weg konnte. Jetzt...Naja, nach dem Bachelor werde ich definitiv woanders hingehen, also vielleicht auch ins (Euro-)Ausland. Also bin ich dann demnach doch eher kein Lokalpatriot.

Solange du mit der Schere auf keinen los gehst.

@Schnitt für BlackRoses Haare = Neues Kapitel im Leben: Kewl, hast du eine Zackenschere benutzt oder eine "normale" grade Haarschere? Ich würd das nie so fransig hinbekommen - beim Friseur hab ich mir das Pony ne Zeitlang immer mit nem Rasiermesser ausfransen lassen. Sieht top gepflegt aus!
    Und wenn das im Bild links eine Nagellacksammlung ist - ich will auch! :3

Wegen dem Thema: Also ich liebe (fast) alle Leute, die auf der NATO waren und die zum BMT kommen werden. Und das ist international mit Schweizerquote und Österreichern und... uh... anderen großartigen Nationalität-habenden-Menschen! Und ich würd von mir selber nie sagen "Ich bin geborener Bayer, verzogener Franke, genetische Mongolin deren Vorfahren mit Dschingis Khan durch die Steppe geritten sind, mit italienischen und schweizerischen Wurzeln und der Kultiviertheit einer durch und durch deutschen Eiche mit Genieborke" sondern ich definiere mich und andere durch die Persönlichkeit.

Nationen finde ich, genau wie viele andere Schubladenbeschriftungen die man als unwissender, bequemer Mensch halt so braucht, absolut überflüssig. Ich frag auch keinen Menschen nach dem Alter, sondern achte im Gespräch darauf wie reif er wirkt, das sagt einfach mehr aus. Klar ist es manchmal irre spannend sich mal wie heute im Kulturphilosophie-Seminar mit einem Westafrikaner, einem Schweizer und drei andren Studenten über das Thema Tradition und der Frage nach der Bewertung von "ist deine Kultur toller als meine oder nicht und wie begründet man das?" oder "Was würden wohl Menschenrechtler zu den früheren Hochkulturen sagen?" auszutauschen. Aber das manche Leute ihre Herkunft als Grund nehmen um auf andere herabzuschauen oder im schlimmsten Fall Gewalt zu "begründen" ist schon ernüchternd und sollte einem zu denken geben.

Also jeder der mit mir Spezi trinkt und Leberkas isst, darf für 5 Minuten Bayer sein! Und wer Haare auf den Füßen hat ist ein Hobbit!

Zitat Zitat
    @Schnitt für BlackRoses Haare = Neues Kapitel im Leben: Kewl, hast du eine Zackenschere benutzt oder eine "normale" grade Haarschere? Ich würd das nie so fransig hinbekommen - beim Friseur hab ich mir das Pony ne Zeitlang immer mit nem Rasiermesser ausfransen lassen. Sieht top gepflegt aus!
    Und wenn das im Bild links eine Nagellacksammlung ist - ich will auch! :3
    Nein, ganz normale gerade Schere und am Ende einfach ganz sanft durchschnibbeln (und dabei keine Angst haben, das sieht schlimmer aus als es ist xD), beim Pony die Schere senkrecht halten und noch ein bisschen reinschneiden. Ja, und dann wird das so...irgendwie ^^

Und ja...43 Stück (und die SIND unterschiedlich )

Das mit dem Nagellack erinnert mich an meine Schwester, auch wenn die nicht so viele hatte.

Und wer Haare auf den Füßen hat ist ein Hobbit!
    *hust*
    Na sowas!

Zitat Zitat
    Also jeder der mit mir Spezi trinkt und Leberkas isst, darf für 5 Minuten Bayer sein!
    Hör auf mir den Mund wässrig zu machen...!
    Ich vermisse meine bayerische Heimat doch noch immer so schlimm...!

Wir können ja auf der nächsten NATO/BMT Bayrischen Leberkäse servieren.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    DU bischt ein Bayer ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Hör auf mir den Mund wässrig zu machen...!
    Ich habe mir für mein Studium nur bayerische Unis (mal von Jena abgesehen) ausgesucht. Ich will hier gar nicht weg, sonst geht's mir am Ende genauso wie dir, Daen.

Wegen dem Thema: Also ich liebe (fast) alle Leute, die auf der NATO waren und die zum BMT kommen werden. Und das ist international mit Schweizerquote und Österreichern und... uh... anderen großartigen Nationalität-habenden-Menschen!
    Und was ist mit denen, die wollen, aber nicht können? ='(

@Viviane: Und was ist mit Staatenlosen die zur NATO/BMT kommen?

So wie ich?

Du bist nicht staatenlos - du kommst aus dem Bundesland Asien.